Naza M v2 - Motoren starten nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Naza M v2 - Motoren starten nicht

      Hallo,
      ich bin ziemlich neu im Gebiet der Multicopter und habe auch geschätzte 1000 Beiträge durchgelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
      Also, ich habe mir einen Deadcat-Copger gebaut und bin mit kk2.0 kurze Zeit sehr zufrieden geflogen. Jetzt habe ich auf Naza M v2 aufgerüstet, aber ich schaffe es nicht mehr die Motoren zu starten. Ich bin die ganzen Konfiguration im im Naza Assistant durchgegangen und habe auch alles kalibriert. Die kleinen Pfeile sind alle im grünen Bereich und kein Kanal ist auf reversed gestellt. Wenn ich den Copter vom PC trenne blinkt die LED-Leuchte in einer Schleife 1 x grün und 0-3 x rot (je nachdem wie der Satellitenempfang ist).
      Sobald ich eine der CSC Kombinationen ausprobiere, blinkt die LED-Leuchte 2 x grün und 0-3 x rot.
      Laut Bedienungsanleitung heißt das, dass 2 x grün heißt, dass die Sticks nicht in der Mitte sind...Aber das ist irgendwie doch logisch, wenn ich eine der CSC-Kombinationen ausführe?!?
      Meine Fernsteuerung ist die mx-16 von Graupner und als Empfänger benutze ich den gr-12.
      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, mittlerweile bin ich echt am verzweifeln... ?(
      LG Alex
      Homepage und Onlinestore für Luftaufnahmen und Fotos: www.photography-am.de
      Luftaufnahmen auf Wunsch, Anfrage bei: info@photography-am.de
    • Hallo,

      ich muß mich erst mal schlau machen.
      Ich habe auch eine Graupner MX16 Hott.

      Heute früh habe ich schon etwas zu dieser Frage in einem ähnlichen Beitrag geschrieben.