Phantom 4: erster Eindruck

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4: erster Eindruck

      Gestern kam die Phantom 4 an.
      Ich bin BEGEISTERT!

      Active Track ist eine nette Spielerei. Aber ich glaube persönlich habe ich dafür keine Verwendung.
      Tap to Fly habe ich mich noch nicht getraut... versuche ich heute mal.
      Hindernissen habe ich mich schon gaaaaanz vorsichtig genähert. Klappt prima, Drohne "weigert" sich dagegen zu fliegen.

      Flugverhalten ist ein Traum, hatte gestern Böhen bis 22km/h und alles ist stabil. Die Propeller kamen nie ins Bild (im P-Modus).

      Sportmodus trau ich mich noch nicht ;)
    • Schön das es Dir fast genauso so geht wie den meisten hier mit Ihrer neuen P4.
      Dann weiterhin viel Spaß und hält uns auf dem laufenden, gern auch im Thread : Erste Flugerfahrungen ;)
    • Freu! Heute früh nochmal versucht. Wirklich toll. Schöne Bilder gemacht. Video-Bearbeitung noch nicht so pralle (brauch Adobe Premiere Elements 14 zum schneiden von 4K-Videos. Wenn ich etwas flüssiger mit der RC bin wird das bestimmt toll. Als Megaanfänger ist das halt teilweise noch sehr sequentiell (erst drehen, dann vorwärts... statt drehen im Vorwärtsflug...
      Aber gerade für einen Anfänger scheint mir die P4 eine richtige Entscheidung gewesen sein.
      Mit was bearbeitet Ihr Eure 4k Videos? (Habe Mac)