[Kaufberatung] Zubehör Blade 200 QX

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [Kaufberatung] Zubehör Blade 200 QX

      Hallo,
      ich habe mich nun durchgerungen statt dem JJRC X1 (nicht so knauserig zu sein) und den Blade 200 QX zu kaufen. Dazu habe ich einige Fragen:

      Blade 200QX
      Wird da ein PC-Kabel mitgeliefert, oder ist die neuste Firmware bei Neukäufen bereits installiert ?

      Fernsteuerung: Link zum Amazon-Produkt
      Es ist mein erster größerer kommt und ich habe noch keine Erfahrung mit den Fernbedinungen aus der Klasse. Verstehe ich es richtig, ich muss dazu noch ein PC-Kabel kaufen um die verschiedenen Mode-Profil zu programmieren ?

      Akkus: Link zum Amazon-Produkt
      Jetzt suche ich ein Ladegerät mit ca. 4 Akkussteckplätzen. Kann mir jemand eins empfehlen ?
      Sollte ich zu Beginn noch weiteres Zubehör kaufen ? Ich fange fast bei Null und habe bisher nur Erfahrung mit kleinere RTF Modellen. Dies ist mein erster RTB.
    • Ich glaube der 200qx ist ein sehr guter Copter. Habe die größere Version (350qx 3) und bin nach 1,5 Jahren immernoch sehr zufrieden. :rolleyes:

      Bei meinem 350qx war das PC-Kabel bereits dabei (glaube das ist beim 200qx auch dabei)

      Zur DXe bei der bin ich mir sehr sicher das man die Einstellungen auch über die Handy-App (kabellos & kostenlos) ändern und auch Updates installieren kann. Außerdem reicht die für den Anfang völlig aus :thumbup: und sie ist für Anfänger sehr gut geeignet.

      Beim Ladegerät kann ich leider nicht weiter helfen, ich habe ein Voltcraft mit dem kann man allerdings immer nur einen Akku laden.

      Für den Anfang ist das schon sehr gut würde vlt noch ein/zwei Sätze Propeller bestellen (besonders am Anfang sehr praktisch) ;)

      Gruß