Aufnahme mit Höhen- und Distanzaufnahme

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufnahme mit Höhen- und Distanzaufnahme

      Hallo Zusammen

      vorab, in einem anderem Thema habt Ihr so toll geholfen, ganz tolles Forum hier! Nicht ironisch gemeint!!!!

      Ich würde gerne wissen, ob ich die Videos die ich mache, direkt mit Höhen- und Weitenangaben aufzeichnen kann und wie. In machen Videos sieht man die aktuelle Höhe und wie weit der Kopter entfernt ist, das würde ich auch gerne in meine Videos und Fotos mit einbauen. Normalerweise schließe ich nach dem Flug das USB-Kabel an den Kopter und PC an und lade die Videos und Fotos runter. Da ist aber nichts von Höhe oder Weiter zu sehen. Auch habe ich so direkt keine Einstellung gefunden wie ich das mit aufzeichnen kann.

      Könnt Ihr mir in der Sache auch weiter helfen?

      Vielen Dank
    • Hallo @Area Over Ground,

      der einfachste Weg ein paar Telemetriedaten mit aktueller GPS-Position, Höhe und Entfernung ab Startpunkt, horizontale und vertikale Geschwindigkeit bekommst Du direkt über die DJI-GO-App. Hierzu muss in den Kameraeinstellungen die Option "Video Caption"

      DJI-GO-App -> Camera View -> Kameraeinstellungen (unter Menü am rechten Bildschirmrand) -> Settings (Werkzeugsymbol) -> Video Caption

      eingeschaltet sein.

      Dann wird neben der Videodatei eine weitere Datei mit dem selben Namen wie die Videodatei, jedoch mit der Endung .srt abgelegt. Dabei handelt es sich um eine Untertiteldatei zum Video mit den oben genannten Inhalten. Wenn diese Datei mit der Videodatei in einem Verzeichnis liegt, können untertitelfähige Videoplayer wie der VLC-Player, diese Telemetrie Daten darstellen.

      Eine andere, aber wesentlich aufwendigere Möglichkeit stellt die Darstellung der Daten mit Dashware dar. Da ist hier im Forum unser Mitglied @Langschwert ziemlich Firm drin. Weiter Infos hierzu und die von @Langschwert gemachten deutschen Videotutorials, findest Du hier.

      Deutsches Dashware - Videotutorial