Fehler Softwareupdate Osmo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehler Softwareupdate Osmo

      Kann mir jemand helfen?Ich wollte ein Softwareupdate über die Go App auf die Osmo aufspielen.Da ich nach einigen Minuten noch kein Bild auf der App hatte dachte ich da ist was faul und wollte die Osmo ausschalten.Ging natürlich nicht,habe dann den Accu entfernt(blöd).Jetzt geht natürlich gar nichts mehr.Kann mir jemand sagen ob die die Software wieder aufspielen kann?
    • Sorry, aber wieso hast Du das nicht gleich mit der SD-karten Methode gemacht?

      Versuch es auf diese Art:
      die neueste version 1.6.2 in das Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren, darauf achten einen geladenen Akku zu installieren und einschalten.

      Abwarten bis Dii - di di zu vernehmen ist (etwa 8 - 10 Minuten) und dann versuch dein Glück nochmals.

      Sollte das nicht klappen installiere die Vorgängerversion auf die selbe Art und Weise und versuch es dann mit der App zu verwbinden.

      Klappt es dann immer noch nicht App de neu installieren.

      Gruß Mike
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Hallo Mike,ich habe alles probiert.Ich habe zuerst versucht die Version 1.6.2 aufzuspielen nach 45min nichts.Anschließend die vorhergehende auch nichts.Dann habe ich die App neu geladen (mehrere mal)kein Erfolg.Man kommt nach der Verbindung über WLAN bis zur Auswahl des Produkts ,drückt man dann die Osmo erschein auf einmal die Phantom 3.Also das einzige was funktioniert hat,ich konnte die Osmo einschalten der Lüfter geht an und das WLAN wird angezeigt.Das ausschalten war schon nicht mehr möglich dazu mußte ich den Accu entfernen :( .Trozdem Danke für den Tip
      Frohe Ostern Gruß Fowi
    • Also so lange dauert es definitiv nicht und was zeigt denn deine Osmo wenn Du die SD karte mit der Updatedatei draufspielst so an bzw. was geht da ab bei dir?

      Ich hoffe du hast das Update nicht mit der ZIPdatei sondern die BINdatei als solches drauf kopiert.

      Alternativ könntest Du versuchen die alte FW nochmal aufzuspielen aber da du ja nicht mal weist was da jetzt drauf ist ;(

      Nicht ganz leicht mit so wenig Infos weiter zu helfen.
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Mike-2301 schrieb:

      Also so lange dauert es definitiv nicht und was zeigt denn deine Osmo wenn Du die SD karte mit der Updatedatei draufspielst so an bzw. was geht da ab bei dir?

      Ich hoffe du hast das Update nicht mit der ZIPdatei sondern die BINdatei als solches drauf kopiert.

      Alternativ könntest Du versuchen die alte FW nochmal aufzuspielen aber da du ja nicht mal weist was da jetzt drauf ist ;(

      Nicht ganz leicht mit so wenig Infos weiter zu helfen.
      Ich habe definitiv die bindatei aufgespielt und habe auch eine micro Sdkarte genommen wo nichts anderes darauf war.Nach dem einschalten vom Osmo blinkt auch keine von den Status LEDs.Werde mich morgen mal an den Kundenservice wenden...
    • Habe auch ein Problem nach dem Update :(

      Habe mein Update mit der SD Karte durchgeführt, wie man hier sehen kann


      ========== 2014.01.01 00:00:08 remo-con disconnect======
      Packet: OSMO_FW_V01.06.02.10.bin
      Upgrading ...
      Result: Success.

      Nun ist aber mein Problem dass die Kamera gleich nach dem einschalten wieder aus geht, obwohl meine Akkus laut Ladegerät grün leuchten.
      So kann ich momentan meine Osmo garnicht mehr nutzen, tolles Update sag ich da nur. ;(

      Habt Ihr evtl. Tipps für mich ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle ()

    • Hi Kalle,

      Du hast das Logfile aus dem Root ausgelesen, nicht aber das detaillierte Logfile im Misc-ordner.

      Sieh doch mal dort rein und kopier das nach Forum.

      Mal sehen was da drin steht und Ja, das mit den geladenen akkus solltest Du erst mal checken vor Update und so.

      Meld Dich wieder
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro
    • Hallo Mike,nochmal danke für Deine Tips.Hatte die Osmo über den Kundenservice eingesendet und hatte innerhalb von 4 Tagen ein komplett neues Gerät zugesendet bekommen.Top Kundenservice.Ich hatte allerdings noch keine Zeites auszuprobieren.Werde beim nächsten Updatesehr vorsichtig sein.Vg.Fowi