Statusanzeige an der FC200 geht gar nicht?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Statusanzeige an der FC200 geht gar nicht?

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte DJI Phantom 2 Vision gekauft.
      Sie fliegt einwandfrei und auch der Gimbal an der Kamera lässt sich einfach und frei bewegen.

      Beim Versuch eine Verbindung mit dem Handy herzustellen bin ich dann aber gescheitert.
      Ich habe mehrfach versucht das Bindig durch zu führen, aber immer ohne Erfolg. Beim Versuch Bilder über die Kamera direkt zu machen ist mir aufgefallen, dass die Statusanzeige auf der Rückseite der FC200 gar nicht leuchtet, auch nicht wenn alles an ist und die Kabel getrennt und angesteckt wurden?

      Kann mir evtl jemand weiter helfen?
    • Schalter ist definitiv an. Habe auch alle Stellungen getestet; als Off, On und WiFi On aber bei keinem der Einstellungen ist das Licht an.

      Es passiert gar nichts, egal in welchem Modus der Schalter auf der Kamera ist.
      Selbst wenn ich versuche mit dem Kamera Knopf Bilder zu machen, gibt es keine Reaktion und keine Bilder auf der SD.

      Vlt noch als Info: Der Verkäufer hat den Range Extender gegen einen weiteren getauscht. Bei Ihm hat auch noch alles Problemlos Funktioniert.
      Beim Versuch die Kamera zu koppeln, funktioniert auch alles bis zu dem Punkt, nachdem ich den QR Code der Box eingelesen habe, vermutlich weil die Kamera kein Netzt bereit stellt. Das WLAN der Phantom ist dann leer und beinhaltet keine IP was eine Verbindung mit der App wiederum nicht ermöglicht. Nach kurzer Zeit wird garkein Netz mehr angezeigt.
    • MTB-Vines schrieb:

      Schalter ist definitiv an. Habe auch alle Stellungen getestet; als Off, On und WiFi On aber bei keinem der Einstellungen ist das Licht an.

      Es passiert gar nichts, egal in welchem Modus der Schalter auf der Kamera ist.
      Selbst wenn ich versuche mit dem Kamera Knopf Bilder zu machen, gibt es keine Reaktion und keine Bilder auf der SD.

      Vlt noch als Info: Der Verkäufer hat den Range Extender gegen einen weiteren getauscht. Bei Ihm hat auch noch alles Problemlos Funktioniert.
      Beim Versuch die Kamera zu koppeln, funktioniert auch alles bis zu dem Punkt, nachdem ich den QR Code der Box eingelesen habe, vermutlich weil die Kamera kein Netzt bereit stellt. Das WLAN der Phantom ist dann leer und beinhaltet keine IP was eine Verbindung mit der App wiederum nicht ermöglicht. Nach kurzer Zeit wird garkein Netz mehr angezeigt.
      1. Hast Du einmal versucht das Binding manuell zu machen indem Du die MAC Adresse vom Repeater abgeschrieben und manuell eingetragen hast weil Du schreibst mittels QRcode eingelesen?

      2. Du schreibst "Das WLAN der Phantom ist dann leer und beinhaltet keine IP"
      wenn ich das richtig verstanden habe verhält es sich so dass Du den Kopter AN hast sowie die Kamera auf AN und WiFi an der Kamera AN ist.
      Weiters ist der REX AN, zeigt aber keinerlei SSID für das phone an. Ist das so korrekt?

      3. leuchtet eigentlich die LED an der Kamera? Falls nicht versuch mal den Stecker richtig einzurasten, geht streng!

      Mach doch nochmals nen Reset am REX lass den Kopter aber dabei AN und verbinde erneut dein phone, dann geh ins DJI Vision App und trag die MAC mal manuell ein und klick den Haken rechts oben an.

      Du weist übrigens schon dass Du die MACadresse der Kamera eingeben musst und nicht die MAC des REX !?

      Obendrein, wenn Du Buchstaben im Feld hast gib die in klein ein, bei mir waren die Gross zu sehen, aber mussten klein eingetippt werden!

      Sag mir was dann passiert, denn normaler Weise sollte das so klappen.
      ________________________________________
      DJI Phantom2 Vison und P3 Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike-2301 ()