Das erste Ende einer Phantom 4 nach Baum Absturz -:(

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Speedy schrieb:

    treptowers schrieb:

    Nun man merkt das diese Copter keinen Schuss Pulver wert sind. Egal ob 500 Euro oder 1600 Euro....
    das problem hat immer noch die fernbedienung in der hand, is wie am computer.....da sitzen die meisten probleme auch davor.....
    Speedy..das hast Du selbst sehr gut erkannt bei Dir :D
    Außer sinnlose und überflüssige Kommentare kommt ja nicht viel hier in meinem Thread von Dir :thumbdown:
    Aber egal ;)

    Ich sehe es halt anders, wenn ich etwas teste dann gehören auch halt solch Crash mit dazu.
    Ärgerlich zwar das der FollowMe Modus bei weiten schlechter ist als der Active Modus , aber nun weis ich auch das sicher :P
    Alles andere ist nur Material und mit Geld wieder ersetzbar , ggf . kauf ich mir dann noch eine und nutze die als Ersatzteilager :D :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

  • DJI-Phantom4 schrieb:

    Alles andere ist nur Material und mit Geld wieder ersetzbar , ggf . kauf ich mir dann noch eine und nutze die als Ersatzteilager
    So halte ich das auch. Geld spielt keine Rolle.... Und da leg ich halt auf die 1600 Euro nochmal 1000 Euro Reparaturkosten drauf... Wie lächerlich echt.
    Gruss Stefan
  • Egal ob selb er schuld oder nicht, ob erst mal fliegen lernen oder nicht ob, ob, ob

    Es ist immer schlimm wenn man sein sauer verdientes Geld, und wir sprechen hier so um die 1500 Euro, einfach zerlegt. Es ist mehr als ärgerlich. Schuldzuweisung hin oder her.
    Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
  • So ist es, ich habe meinen 550 gestern auch erst mal aus einem Baum fischen dürfen. Da habe ich ein altes verlassenes Gebäude gefilmt und anschließend dachte ich, drehst du hier noch ein par Runden, bis der Akku leer ist. Und dann war das Waldstück doch näher dran, als ich dachte. Das ERgebnis: Gimbal-Befestigung abgerissen, 3 Props zerbrochen und einer der beiden GPS Masten abgebrochen. Den wirklich Schuldigen dafür konnte ich später auf dem Video sehen, in den ersten Sekunden, beim Einschalten der GoPRo, da war er ganz groß drauf auf dem Bild.

    Meiner Meinung nach sind die meisten Crashs vom Piloten verursacht. Ich denke, die Forderung, ein Kopter soll Idiotensicher sein, und zwar so das er nicht im Geäst hängen bleibt, und so robust sein, das er den anschließenden Sturz überlebt, geht etws zu weit. Ein Pilot sollte sich erst mal Flugerfahrung aneignen und sich auch ständig bewußt sein, daß er beim Start noch nicht weiß, ob ihm die Landung glückt. Ein paar Stunden Flugerfahrung minimiert das Risiko eines Schadens viel mehr, als bessere Technik. Und bringt kein einziges Gramm mehr Abfluggewicht mit sich.
  • ballonix schrieb:

    Meiner Meinung nach sind die meisten Crashs vom Piloten verursacht.

    Das wird auch immer passieren. Weil wir Menschen sind.
    Ich bin ja auch für manuelles Fliegen. Macht dazu viel mehr Spass. Wer dies öfters trainiert, hat mit einem GPS Kopter weitaus weniger Schrecksekunden.

    Man kann nur immer wieder dazu raten. Ich kann es wiederum verstehen, daß mancher nur eine fliegende Cam braucht und garnicht tiefer einsteigen möchte. Da eben liegt der Zwiespalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

  • Bemüht Euch, trotz aller Dramatik etwas sachlich zu bleiben. Nicht jeder andeutungsweise Kraftausdruck wird hier gleich mit Verbannung geahndet - trotz Moderatorenmeldung. Wer hier über welche finanziellen Mittel verfügt und sich demzufolge welche Risiken in seinen Flugmanövern erlauben kann (ich betone: Abgesehen von Schädigung oder Gefährdung anderer) muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Ich vertrete die Ansicht, dass ich es anerkennenswert vom TE finde, dass er seine Erfahrung teilt und damit dem einen oder anderen Neuling zu etwas Respekt trotz neuer Technologien verschafft.
  • Ich habe keinen Kraftausdruck verwendet. Allerdings wurde meine Post auch mal wieder nicht verstanden . Wenn ich 1500 Euro Gerät fliege und dann poste so in der Art... Naja dann lass ich den halt reparieren .... Dann muss ich mich halt doch fragen ... Meine persönliche Meinung. Und somit frohe Ostern.
    Gruss Stefan
  • Seltsame Entwicklung hier in dem Thread.
    Der Phantom 4 hat einen Follow-Me-Modus und eine Anti-Kollisions-Funktion. Eigentlich ist es DAS Verkaufsargument einer Phantom 4, dass er Hindernissen ausweicht.
    Der Threadersteller hat nur das ausprobiert, was der Hersteller verspricht!
    Also jegliche Kritik am Threadersteller ist hier fehl am Platze. Hier ist Kritik an DJI angesagt.
  • Für den Käuer sind 1600,-- EUR erst man viel Geld. sSo ein P4 ist ein "billiges" Consumerprodukt. Bei einem Antikollisionssystem, was ein paar zig Millionen Entwicklungskosten verschlingt und pro Stück dann 5- oder 6-stellig Kostet, würde ich das auch erwarten. Und selbst dann kann so ein System nicht alles und in jeder Situation erkennen. Selbst Geräte wie ein Airbus A340, der über 200 Mio kostet und in dem ein paar hundert Menschen sitzen, stürzt auf Grund technischer Fehler ab.
  • balloonix schrieb:

    Für den Käuer sind 1600,-- EUR erst man viel Geld. sSo ein P4 ist ein "billiges" Consumerprodukt. Bei einem Antikollisionssystem, was ein paar zig Millionen Entwicklungskosten verschlingt und pro Stück dann 5- oder 6-stellig Kostet, würde ich das auch erwarten. Und selbst dann kann so ein System nicht alles und in jeder Situation erkennen. Selbst Geräte wie ein Airbus A340, der über 200 Mio kostet und in dem ein paar hundert Menschen sitzen, stürzt auf Grund technischer Fehler ab.
    Aber gerade dann sollte man sein Produkt nicht so anpreisen das alles ganz easy ist !
    Gruß Lutz
  • Tiefflieger7 schrieb:

    Der Threadersteller hat nur das ausprobiert, was der Hersteller verspricht!
    Also jegliche Kritik am Threadersteller ist hier fehl am Platze. Hier ist Kritik an DJI angesagt.
    Der Hersteller verschweigt, dass das System nur bei Vorwärtsflug funzt. Beim Active Track Modus fliegt die Drohne nicht immer nach vorn. Hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt. Kritik an DJI ist in dem Fall unpassend.
  • Lucky Sky schrieb:

    Tiefflieger7 schrieb:

    Der Threadersteller hat nur das ausprobiert, was der Hersteller verspricht!
    Also jegliche Kritik am Threadersteller ist hier fehl am Platze. Hier ist Kritik an DJI angesagt.
    Der Hersteller verschweigt, dass das System nur bei Vorwärtsflug funzt. Beim Active Track Modus fliegt die Drohne nicht immer nach vorn. Hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt. Kritik an DJI ist in dem Fall unpassend.
    Ich habe deine Antwort mehrmals gelesen.... Wieso ist die Kritik an DJI in dem Fall unpassend ?
    Gruß Lutz
  • Da bekommt man ja Angst dachte das neue Material ist wesentlich fester
    Ja Hallo bin neu hier habe die dritte Drohne Phantom 3 warte schon 10 Tage auf den zweiten Akku
    Erste Frage zu 4K welcher TV ist dafür geignet schon um 55 Zoll
    welche Bildprogramme sind gut dafür
    Danke im vorraus
  • Lucky Sky schrieb:

    Tiefflieger7 schrieb:

    Der Threadersteller hat nur das ausprobiert, was der Hersteller verspricht!
    Also jegliche Kritik am Threadersteller ist hier fehl am Platze. Hier ist Kritik an DJI angesagt.
    Der Hersteller verschweigt, dass das System nur bei Vorwärtsflug funzt. Beim Active Track Modus fliegt die Drohne nicht immer nach vorn. Hier ist der gesunde Menschenverstandt gefragt. Kritik an DJI ist in dem Fall unpassend.
    Das ist wirklich nur noch peinlich! Mochtest Du damit dem TE den gesunden Menschenverstand absprechen? Der ganze thread ist teilweise wirklich widerlich. Statt DJI-Phantom4 dankbar für das Teilen seiner Erfahrungen zu sein (ich werde da für mich durchaus Lehren daraus ziehen können, und trotzdem kann es sein, dass ich meine P4 schon morgen schrotte) werden peinliche mit Y... wäre das nicht passiert, lernt erst mal fliegen, völlig sinnlose Plattitüden über niemals ausfallsichere Technik und Neiddiskussionen wer sich was leisten kann losgetreten. Von Solidarität und Community wirklich nichts zu spüren. Stattdessen jede Menge geistiger Tiefflug. Danke DJI-Phantom, und ich könnte verstehen, dass Du Dir überlegst, ob due der "ich hab's ja schon immer gewußt"-Fraktion noch mal Futter gibst :cursing: