Taugt das Samsung Tab 4 ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taugt das Samsung Tab 4 ?

      Hallo,

      ich bin neu hier und hoffe das ich hier nicht in der falschen Rubrik bin :P .
      Ich habe vor kurzem eine Dji Phantom 3 Professional gekauft.
      Nun bin auf der suche nach einem kompatiblen, jedoch nicht zu teuren Tablet, da ich gern einen etwas größeren Bildschirm als mein Samsung S5 hätte :D . Ich habe viel über Apple gelesen, jedoch sagt jeder etwas anderes. Der eine sagt das IPad mini 2 taugt nichts und erst die 3. Generation würde funktionieren, der andere wiederum meint das die 2. Generation funktioniert usw...
      Da ihr alle hier schon weit mehr Erfahrungen gesammelt habt als ich, würde ich mich freuen wenn mir jemand eine mehr oder weniger preiswerte Alternative zu Ipad´s nennen kann. Ich bin auf das Samsung Galaxy Tab 4 gestoßen was auf Ebay schon für unter 100€ zu haben ist, jedoch würde ich mich vor einem Tablet-Kauf gerne von euch beraten lassen.

      Vielen Dank im Voraus und Grüße von der Mosel :thumbsup:
    • Hey
      Also vorweg, ich benutze das iPad mini 2 für meine Inspire. Das iPad läuft einwandfrei und stellt den live view flüssig und in HD Qualität da.
      Klare Empfehlung.

      Mein Vater hat sich vor einiger Zeit für seine Phantom 3 S ein Galaxy Tab 4 zugelegt und ich muss sagen , dass die Qualität der Anzeige nicht sehr überzeugend ist. Das Bild sieht verschwommen aus und die App reagiert langsam und wirkt etwas überfordert. Außerdem stürzt die App öfters mal ab - wohingegen mein iPad mini 2 nie Probleme macht.

      Ich rate dir zu einem Apple Produkt da die Darstellung und Leistung um einiges besser ist als bei Samsung Produkten

      Lg
      Husker
    • Hallo,

      dann werde ich mich wohl oder übel nach einem gebrauchten Ipad Mini 2. oder 3. Generation umschauen müssen :D

      Danke für die Hilfe :thumbsup:

      Ich habe auch noch gelesen das manche Ipad mini Modelle kein GPS haben...welches modell nehme ich denn da um zu umgehen in den Fettnapf zu treten :D
    • Keine Ursache.
      Ich bin mir sicher das hier gleich die Android Nutzer aufschlagen und mich klein machen werden, doch ich rate dir ernsthaft zu einem iPad mini 2 oder 4.
      das 2 er gibt es super günstig auf eBay zb

      Wegen dem GPS reicht es wenn du mit deinem Handy einen Hotspot eröffnest und dein Tablet damit verbindest. Nun ist die Karte in der DJI Go App aktuell und alles ist gut ;)

      Also ich nutze das iPad mini 2 16 GB und für den GPS Empfang wie gesagt über Hotspot


      Edit: iPad mini 2 ! Auf Älteren Modellen läuft evtl die App nicht !
    • Muss das hier leider nochmal anzetteln :D

      Ich hab mir jetzt ein Ipad Mini 3 zugelegt...habe die DJI App installiert und die "How to connect" -Anweisung befolgt...jedoch bekomme ich einfach kein Kamerabild...die Drohne ist zwar verbunden...wenn ich die Sticks bewege reagiert das Gimbal...aber nirgends taucht auch nur ein Knopf für die Kamera oder ähnliches auf...die App sagt mir ich wäre nicht verbunden. Was mache ich falsch?