Apokalyptische Lost Place Landschaften: Eine verlassene Autobahn, ein ganzes Dorf…

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Apokalyptische Lost Place Landschaften: Eine verlassene Autobahn, ein ganzes Dorf…

      Hi grüßt Euch,

      ich möchte Euch mal mein neustes Video vorstellen, wo ich auch mal wieder richtig schöne Aufnahmen mit dem DJI P3 machen konnte. Eine beeindruckende und doch schockierende Location.
      Apokalyptische Lost Place Landschaften: Eine verlassene Autobahn, ein ganzes Dorf… verlassen und zum größten Teil abgerissen. Was ist hier los?

      In diesem sehr aufwändig produzierten Kurzfilm inkl. Luftaufnahmen mit meiner Drohne, bin ich unterwegs in einer Gegend die es in Kürze nicht mehr geben wird. Aber schaut selbst.

      Das ganze ist als Dokumentation in Bildern, also ohne Kommentar aufgebaut, im "Ron Fricke - Stil". Ein gewisse Story und Dramatik wollte ich so abbilden, das man am Ende auch nachdenkt über das was hier passiert.
      Was haltet Ihr von solchen Filmchen?




      LG vom Jay Be
      Begleite mich in meinem Video-Blog
      bei meinen Outdoor-Abenteuern: www.JayBe.tv

    • Hallo @Jay Be,

      ein beeindruckender Kurzfilm. Sehr gesellschaftskritisch. Aufzeigend. Versteckte Botschaften mit Witz (z.B. klasse Einstellung 8:04 symbiotisches Bild Windrad/Kraftwerk), das Schaufelrad, welches sich in den Boden "frisst" und Meter für Meter die Geschichte "verzehrt".
      Die ehemalige Heimat, jetzt in Form von Lost Home's "abtragebereit" für die Klauen der Industrie.

      Das zuspitzende Finale mit seiner beschleunigten zurecht dramatisierten Darstellung ist dann das i-Tüpfelchen. Aber da sind ja insgesamt noch viel mehr Submessages eingebaut, beginnen bei der Flucht... :) .

      Respekt! Ein absolutes Video mit Hirn. Viel Spaß beim "lesen" :thumbup:
    • Flitzi the Nut schrieb:

      ...Viel Spaß beim "lesen"
      Vielen Dank für Dein tolles ausführliches Feedback, Flitzi. Freut mich sehr das die Botschaft so rüber kommt :)

      Und natürlich @Diet @RC Seppel @Mxyzptlk ganz liebe Dank für Eure netten Worte :)

      LG vom Jay Be
      Begleite mich in meinem Video-Blog
      bei meinen Outdoor-Abenteuern: www.JayBe.tv

    • Hi,

      was soll ich sagen, ganz großes Kino. Gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin immer hin und her gerissen zwischen der Faszination der Technik im Tagebau und den Umwelt- und Sozialfolgen. Zudem fasziniert mich auch die Lost Places Fotografie, also ist in diesem Clip, na ja, eigentlich ist es ja ein Film, wirklich großartig alles verarbeitet. Vielen Dank dafür. Den Link habe ich gerade an eine Arbeitskollegin gemailt, sie ist in der Region aufgewachsen.....

      Gruß
      Martin
    • MedioMartin schrieb:

      Hi,

      was soll ich sagen, ganz großes Kino. Gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin immer hin und her gerissen zwischen der Faszination der Technik im Tagebau und den Umwelt- und Sozialfolgen...

      Hallo Martin,

      vielen Dank! Ja das geht mir auch so. Diese riesigen Bagger sind schon faszinierend. Traurig nur das Dörfer betroffen sind und so vie Natur zerstört wird.

      LG vom Jay Be
      Begleite mich in meinem Video-Blog
      bei meinen Outdoor-Abenteuern: www.JayBe.tv

    • Hallo JayBe,
      tolle Szenen und Einfälle, ich hab stellenweise richtig Gänsehaut (Autobahn, Kraftwerk, Schaufelbagger) bekommen... :thumbsup:
      aber.. das Video ist zu lang. Zum Beispiel die Autobahnszenen und die Aufnahmen vom verlassenen Dorf sollte man um die Hälfte kürzen.

      Also ich würde mich an Deiner Stelle noch mal dran setzen und eine Short Version (3-4 min) vom Film machen, vielleicht sogar noch kürzer. Du weißt doch, die heutige Youtube Generation schaut keinen Clip mehr an der länger als 2 min läuft.
    • stephanfilmer schrieb:

      Hallo JayBe,
      tolle Szenen und Einfälle, ich hab stellenweise richtig Gänsehaut (Autobahn, Kraftwerk, Schaufelbagger) bekommen... :thumbsup:
      aber.. das Video ist zu lang. Zum Beispiel die Autobahnszenen und die Aufnahmen vom verlassenen Dorf sollte man um die Hälfte kürzen.

      Also ich würde mich an Deiner Stelle noch mal dran setzen und eine Short Version (3-4 min) vom Film machen, vielleicht sogar noch kürzer. Du weißt doch, die heutige Youtube Generation schaut keinen Clip mehr an der länger als 2 min läuft.

      Hey, Danke Dir für Dein Feedback. Ja Du hast recht, die Youtube-Zuschauer sind ungeduldig ;) Ich glaube so knapp 7 Minuten gehen aber noch wenns nicht zu langweilig ist. Das Video ist ja auch kein klassisches YouTube Video. Ausserdem mache ich in erster Linie keine Videos die nur den Zweck haben so viel wie Möglich Zuschauer zu bekommen. Klar freue ich mich wenns jemandem gefällt. Aber der Kern meiner Motivation ist es einfach kreativ zu sein und bewegende Filmchen zu machen. Und da hab ich kein Bock mich an so strenge Regeln zu halten. Der Film bestimmt selber wie lange er wird sozusagen ;)

      LG vom Jay Be
      Begleite mich in meinem Video-Blog
      bei meinen Outdoor-Abenteuern: www.JayBe.tv

    • wirklich geiles Video,was mich aber zugleich nachdenklich stimmt :(
      Nicht nur der Tagebau wird erweitert,auch die Windparks wachsen wie Pilze aus
      dem Boden.
      Ob alles so mit rechten Dingen zu geht,ich weis es nicht !?
      Stromsparend sollen ja die heutige Geräte sein,angefangen mit dem LED-Licht bis zum Fernseher,aber wofür
      brauchen wir dann immer mehr Windräder,oder Braunkohle !?
      Damit wir in Zukunft in Sicherheit leben,oder damit unsere Wirtschaft weiter
      am laufen bleibt.
      Sicherheit wird es nicht geben,solange sich nicht alle daran halten.
      Aber verschandelt bitte nicht die ganze Natur damit.
      mfg
    • WOW selten so ein gut gemachtes Video gesehen,RESPEKT :thumbsup:
      da wird einem vor Augen geführt wie der Mensch mit seiner Umwelt umgeht (beängstigend)
      da fällt mir der Spruch ein: Die Welt ist uns nur geliehen,aber vom zurück geben hat keiner etwas Gesagt.
      Ich freue mich auf noch mehr Filme
      Gruß
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.