Final Cut Pro --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @gnorf

      Gibts wahrscheinlich alles wieder im Abo.... :P

      Wo wir gerade hier beim Thema sind:

      Meine Frau will ein Tablet haben. Ich will kein Android mehr haben. Kann mir jemand von Euch ein Video zu einem guten Vergleich aktueller Apple Tablets geben? Muss nicht zwingend das PRO sein... nur steige da inzwischen nicht mehr durch, welche großen Vorteile wo vorhanden sind.
    • gnorf schrieb:

      Oder nach dem Blackmagic Resolve auf dem iPad veröffentlich hat, wurde schnell was zusammengekloppt und rausgeschmissen.
      Auch ein solches "iMovie Pro" dengelt man nicht mal eben zusammen, abgesehen davon interessiert es Apple nie sonderlich, was andere rechts und links so machen. Und dann gab es ja auch noch Logic Pro.


      Sascha3580 schrieb:

      Meine Frau will ein Tablet haben. Ich will kein Android mehr haben. ... Vergleich aktueller Apple Tablets

      Kann man abkürzen: iPad Air. Hat alles, kann alles für 99% aller User und Anwendungen. Wer allerdings sehr viel Daten transferiert (Schnitt, siehe oben), wird Thunderbolt lieben. Gibt es aktuell aber nur mit den Pros. Und wer es federleicht haben will und kein 11" braucht oder will, nimmt (wie ich) ein Mini. Ebenfalls siehe "99%" ;)

      Für 0,001% der Nutzer ist dann noch das 12.9" iPad Pro deshalb hoch-interessant, da es aufgrund seines XDR-Displays ein sehr guter und vergleichsweise sehr preisgünstiger Grading-Zweit- oder Dritt-Monitor ist.

      Und rein vorsorglich noch ein paar Tage warten. #WWDC23

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Sascha3580 schrieb:


      Muss nicht zwingend das PRO sein... nur steige da inzwischen nicht mehr durch, welche großen Vorteile wo vorhanden sind.
      Wie überall ist es Frage der Anforderungen. Willst Du (da hier im Thread) auch Video-Bearbeitung machen, ist das iPad Pro mit aktuell seinem M2-Prozessor eben die Speerspitze. Geht aber auch mit den günstigeren, ist dann aber vor allem eine Frage der Bearbeitungszeit.

      Zum Serven, Email, Social-Media und Co., das kann auch schon das einfachste iPad auf hohen Niveau. Beim Fliegen hat das iPad Pro mit seinem Display bei direkter Sonneneinstrahlung aber nun mal auch das hellste Display. Man muss auch immer mal schauen. Oftmals sind die Differenzen dann auch gar nicht mehr so hoch wie man auf den ersten Blick meint. Nimmt man z.B. das iPad Air welchen ebenfalls einen M-Chip hat und konfiguriert es entsprechend ist man auf einmal gar nicht mehr so weit vom Pro entfernt. Meist läßt sich dann der Aufpreis auch wirklich mit Mehrwert begründen.

      Von daher, ohne Anforderungsprofil kann man kaum etwas über die Erfordernis sagen.
    • quadle schrieb:

      Nimmt man z.B. das iPad Air welchen ebenfalls einen M-Chip hat und konfiguriert es entsprechend ist man auf einmal gar nicht mehr so weit vom Pro entfernt. Meist läßt sich dann der Aufpreis auch wirklich mit Mehrwert begründen.

      Von daher, ohne Anforderungsprofil kann man kaum etwas über die Erfordernis sagen.
      Da hast Du recht! Guter Einwand bzgl. des Displays. Leider ist die Kombi (Tablet, Stift, Tastatur) auch schon auf Niveau des Macbook Airs. Aber das ist wieder ein ganz anderer Nutzungsgedanke.