Oder nach dem Blackmagic Resolve auf dem iPad veröffentlich hat, wurde schnell was zusammengekloppt und rausgeschmissen.
Final Cut Pro --- Sammelthread
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
@gnorf
Gibts wahrscheinlich alles wieder im Abo....
Wo wir gerade hier beim Thema sind:
Meine Frau will ein Tablet haben. Ich will kein Android mehr haben. Kann mir jemand von Euch ein Video zu einem guten Vergleich aktueller Apple Tablets geben? Muss nicht zwingend das PRO sein... nur steige da inzwischen nicht mehr durch, welche großen Vorteile wo vorhanden sind. -
gnorf wrote:
Oder nach dem Blackmagic Resolve auf dem iPad veröffentlich hat, wurde schnell was zusammengekloppt und rausgeschmissen.
Sascha3580 wrote:
Meine Frau will ein Tablet haben. Ich will kein Android mehr haben. ... Vergleich aktueller Apple Tablets
Kann man abkürzen: iPad Air. Hat alles, kann alles für 99% aller User und Anwendungen. Wer allerdings sehr viel Daten transferiert (Schnitt, siehe oben), wird Thunderbolt lieben. Gibt es aktuell aber nur mit den Pros. Und wer es federleicht haben will und kein 11" braucht oder will, nimmt (wie ich) ein Mini. Ebenfalls siehe "99%"
Für 0,001% der Nutzer ist dann noch das 12.9" iPad Pro deshalb hoch-interessant, da es aufgrund seines XDR-Displays ein sehr guter und vergleichsweise sehr preisgünstiger Grading-Zweit- oder Dritt-Monitor ist.
Und rein vorsorglich noch ein paar Tage warten. #WWDC23The post was edited 4 times, last by skyscope ().
-
Sascha3580 wrote:
…
Muss nicht zwingend das PRO sein... nur steige da inzwischen nicht mehr durch, welche großen Vorteile wo vorhanden sind.
Zum Serven, Email, Social-Media und Co., das kann auch schon das einfachste iPad auf hohen Niveau. Beim Fliegen hat das iPad Pro mit seinem Display bei direkter Sonneneinstrahlung aber nun mal auch das hellste Display. Man muss auch immer mal schauen. Oftmals sind die Differenzen dann auch gar nicht mehr so hoch wie man auf den ersten Blick meint. Nimmt man z.B. das iPad Air welchen ebenfalls einen M-Chip hat und konfiguriert es entsprechend ist man auf einmal gar nicht mehr so weit vom Pro entfernt. Meist läßt sich dann der Aufpreis auch wirklich mit Mehrwert begründen.
Von daher, ohne Anforderungsprofil kann man kaum etwas über die Erfordernis sagen. -
quadle wrote:
Nimmt man z.B. das iPad Air welchen ebenfalls einen M-Chip hat und konfiguriert es entsprechend ist man auf einmal gar nicht mehr so weit vom Pro entfernt. Meist läßt sich dann der Aufpreis auch wirklich mit Mehrwert begründen.
Von daher, ohne Anforderungsprofil kann man kaum etwas über die Erfordernis sagen.
-
Kleines Video Schnitt Tutorial vom oben #1 erwähnen Youtuber:
-
Bis 3.9. aktuell 40% Rabatt für das ColorFinale Plugin und auch den sehr empfehlenswerten LUT Manager: colorfinale.com/store
-
Ist zwar schon etwas älter der letzte Beitrag hier aber ich versuche es halt mal
Benutze einen PC zum Zocken ein Mac Book Pro für die Bildbearbeitung (Sony A7R3) und das aktuelle Ipad Pro in 13 Zoll. Auf letzterem
läuft die Ipad Version von Final Cut und ich muss sagen ich arbeite gerne damit weil mobil und eigentlich voll ausreichend ist für mich.
Ja ich weis die Mac Version ist besser
Das einzige was ich vermisse das ich keine eigene Lut´s verwenden kann, zumindest glaube ich nicht das es geht was ich sehr schade finde.
Bearbeite nicht nur Videos von den DJI Copter sondern auch aus anderen Quellen im D Log Format.
Auf ein neues Programm hab ich keine Lust von daher bin ich am überlegen ob es nicht doch Sinn machen würde vom Ipad zum Mac Book zu wechseln
aber was mich etwas abhält ist das die Oberfläche eine andere ist. Gut ich könnte meine gespeicherten Ipad Projekte auch auf den Mac übernehmen wie
ich mal gelesen habe.
Von daher einfach mal die Frage an die Profis : Den Schritt wagen zur Mac Version bzw. kommt man zurecht wenn man die Ipad Version kennt ?
Gruß Homer !
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest