Phantom 4 funktioniert nicht! Piep nur. Piepssignale?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 funktioniert nicht! Piep nur. Piepssignale?

      Hallo,
      bislang habe ich in diesem Forum noch keine Frage gestellt, aber ihr konntet mir schon so maches Mal bei meinem Phantom 2 helfen.
      Nun ist es soweit und ich komme alleine nicht weiter.
      Mein Problem:
      Heute habe ich meinen neuen Phantom 4 Pro von DJI bekommen und die App auf meinem Tablet installiert.
      Nach dem Einschalten der Steuerung und des Phantom (App funktioniert) bekam ich aber von Anfang an keine Einschaltmelodie/ Startmelodie. Der Copter piept permanent im Takt für ca. 1 Minute zu Anfang ein Mal pro Sekunde und dann nach ca. 2 Minuten zwei Mal jede Sekunde, danach auf einmal drei Mal jede Sekunde. Danach habe ich ihn lieber aus geschaltet.
      Auf meinem Tab (Bildschirm) steht Aircraft connected in grauer Schrift, nicht wie auf Vergleichsbildern im Netz in grüner Schrift.
      Wenn ich in der App Camera anwähle bekomme ich auch ein Livebild der Camera angezeigt und den Gimal kann ich auch mit der Steuerung bewegen, aber sonst nichts.

      Die Status-LEDs an den Kopterarmen sind alle aus.
      Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bitte um Eure Hilfe.
      So lagsam zweifel ich an mir.

      Gruß,
      Klaus Sander
      :)
      Bilder
      • DSC08198.JPG

        132,37 kB, 1.024×681, 605 mal angesehen
      • DSC08199.JPG

        136,85 kB, 1.024×680, 663 mal angesehen
    • Hi,
      danke für die Nachfrage.
      Ich glaube vieleicht, vieleicht auch nicht!
      Irgent etwas hat die Steuerung (App) installiert, den ich sollte die Steuerung einmal neu einschalten.
      Sicher was da installiert wurde bin ich mir aber nicht. Funktionier alles nicht mehr so wie bei meinem alten Phantom 2.
      Schei.. Technik! :)
      Das Problem mit dem Piepen war aber von Anfang an.

      Bei Aircraft Status in der App wir bei Overall Status angezeigt Abnormal und dann unter dem Punkt steht Gimbal cannot receive MC data (Foto).


      Gruß
      Klaus
      Bilder
      • DSC08200.JPG

        116,08 kB, 1.024×681, 450 mal angesehen
      • DSC08201.JPG

        102,15 kB, 1.024×681, 408 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus Sander ()

    • Hallo zu so später Stunde!
      Beim installieren der App, wurde ich nach meiner Anmeldung bei DJI inkl. Passwort gefragt und ich habe mich entsprechend angemeldet.
      Ich war der Meinung das reich ?!

      Oder sollte ich die App noch einmal installieren?
    • mmh, mehr habe ich auch nicht gemacht. Schon blöd, dass noch so wenig deutsche Infos zu diesem schönen Teil zur Verfügung stehen. Ich habe mein Gerät nach zwei Stunden zum Fliegen gebracht, indoor ohne Sensoren!! Jetzt darf Mutti alles wieder abstauben, da jetzt auch unterm Sofa sicher keine Flusen mehr sind ;)

      Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, ist für viele noch ein neues Thema, da es ja ein ganz neues Modell ist. Hab Geduld.

      Gute Nacht
    • Hast mal per DJI installer per PC versucht ?

      Hatte auch schon mehrfach viel Ärger mit der DJI Go App.
      Seit dem ich alles nur per PC mache , läuft alles perfekt und hab keine Update Probleme .
      Sonst schreib das an Support.eu@dji.com ggf anrufen unter :+49 9771 1773000
      Dji EU Support Mo -Fr 9-17uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Hallo DJI-Phnatom4,
      über den PC funktioniert es bei mir nicht, da ich über das Startfenster der DJI Assistant2- Software nicht weiter komme. Sofware erkennt die USB- Verbindung nicht.

      Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Hinderniss- Sensor zu tun hat. Ich bekomme nach dem Einschalten nicht ein Mal LED- Anzeigen auf die Arme (Betriebsbereitschaft oder ähnliches).
      Oder was meinst Du genau?

      Zu der Software bzw. wo er hängt, siehe Foto.

      Klaus
      Bilder
      • DJI Assistant.JPG

        46,54 kB, 1.024×652, 370 mal angesehen
    • Klaus Sander schrieb:

      Hallo DJI-Phnatom4,
      über den PC funktioniert es bei mir nicht, da ich über das Startfenster der DJI Assistant2- Software nicht weiter komme. Sofware erkennt die USB- Verbindung nicht.

      Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Hinderniss- Sensor zu tun hat. Ich bekomme nach dem Einschalten nicht ein Mal LED- Anzeigen auf die Arme (Betriebsbereitschaft oder ähnliches).
      Oder was meinst Du genau?

      Zu der Software bzw. wo er hängt, siehe Foto.

      Klaus
      1)Also das Fenster hab ich auch wenn ich die P4 im angeschalteten Zustand nicht vorher per USB am PC angeschlossen habe .
      P4 normal starten , USB in pc Micro USB in die P4 , warten ggf bis dein PC die USB Software automatisch installiert hat( bei Win7 mind),
      Und wenn alles fertig ist , Dji Software starten.
      Dann müsste die Software direkt die P4 erkennen und Du bekommst eine andere Ansicht bzw Softwareupdate usw.

      2)App Alternativ Versuch :
      Die Dji Go App ggf löschen und neu installieren , wichtig nur aktuelle version 2.7.1 nehmen .
      Dann RC mit Deinem Gerät( Tablet Smartphone ) per lighting oder Micro USB verbinden .
      Die P4 anschalten und die RC auch .
      Sobald die App die P4 gefunden hat und Du evtl nicht die aktuelle RC ggf P4. Softwareversion drauf hast, sagt dir die App Schritt
      für Schritt was du tuen musst bzw hochladen sollst . Und wie du genau die P4 Software aufspielen musst .
      Oben rechts (da wo diese Studentenmütze ist ) in der App sind sonst auch alle Handbücher , wenn du die P4 zum Anfang vorher auswählst , die Dji aktuell zu Verfügung gestellt hat.

      Was hast du , iOS oder Android Geräte ?


      Wegen dem Piepen, hab ich falsch gelesen,sorry dachte das Problem war bei Dir schon erledigt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Klaus Sander schrieb:

      Bei Aircraft Status in der App wir bei Overall Status angezeigt Abnormal und dann unter dem Punkt steht Gimbal cannot receive MC data (Foto).
      Da haben wir es wieder. Phantom4 = abnormal

      Hast Du schonmal alles neu kalibriert was geht? Der verweist zwar nur auf den Gimbal, aber... Compass, IMU...? Evtl. Ist der Gimbal ja auch zum kalibrieren beim P4. Klick Dich mal durch die Menus und führe das alles durch.

      Bewegt sich der/das Gimbal kurz nach dem Einschalten auf allen Achsen?
    • Die Meldung mit der möglicherweise losen 8-poligen Leitung zwischen Gimbal und Dämpferplatte paßt für die P4 ja auch nicht wirklich, oder? Hier ist ja - im Gegensatz zur P3 - alles integriert.
      Klingt für mich irgendwie nach Transportschaden. Hoffentlich täusche ich mich!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Die Meldung mit der möglicherweise losen 8-poligen Leitung zwischen Gimbal und Dämpferplatte paßt für die P4 ja auch nicht wirklich, oder? Hier ist ja - im Gegensatz zur P3 - alles integriert.
      Klingt für mich irgendwie nach Transportschaden. Hoffentlich täusche ich mich!
      Genau so ein Scheiss habe ich auch im Verdacht. Deswegen die Frage ob er sich initialisiert. Braucht ja nur eine Leiterbahn von einem Flachbandkabel beschädigt sein. Wie wir alle wissen, sitzt dummerweise alles innen.

      Ich weiss nicht was man hoffen soll. Der erste Schritt wäre ja zu Erkennen was da los ist. Dann wüsste er wenigstens Bescheid und kann entsprechend handeln.
    • Hallo DJI-Phnatom4, hallo dee-log, hallo Diet,

      Habe alles so getan aber leider kein Erfolg. Wenn ich erst alles verbinde und entsprechend einschalte und danach die Sofware am PC starte bekomme ich nur einnweißes Fenster da wo sonst das Bild vom der DJI Assistant2- Software war.
      Wenn ich es dann wieder anders rum probiere klappt es auch nicht.

      Versuch 2 über die App bringt mich auch nicht weiter, piepen bleibt und ich habe über die App nur den Zugriff auf die Camera.
      Die RC und den Gimbal habe ich in der App callibriert (die zwei Fotos). Die Verbindung ist ja so weit hergestellt, dass die Callibrierung am Copter durchgeführt wird (kann auch Fotos über die Steuerung auslösen).
      Das Gimbal bewegt sich auch nach dem Einschalten der Steuerung.

      Hatte vorher auch noch einmal die App (version 2.7.1) neu installiert. Nach der Installation werde ich aber nicht durch kein besonderes Auswahlmenü geführt. Ich kann mich im Hauptbildschirm bei ME bei DJI anmelden. Wenn ich auf Canera tippe gelange ich auch weiter und kann Einstellungen bzw. Bilder mit dem Tab auslösen und den Gimbal mit der Steuerung bewegen.
      Wie gesagt, auf meinem Tab (Bildschirm) steht Aircraft connected in grauer Schrift, nicht wie auf Vergleichsbildern im Netz in grüner Schrift.

      Bei mir sagt mir die App nicht besonders viel Schritt für Schritt was ich machen musst bzw hochladen soll. Und wie ich genau die P4 Software aufspielen soll.
      In der App steht neben dem Fehler bei Aircraft Status "Firmware Version is the latest"

      Die DJI- Seite und die Studentenmütze in der App kann mir auch nicht so recht weiter helfen.
      Mein Tab ist ein Samsung mit Android 4.4.4.

      In der App unter About stehen auch keine Eintragungen bei Version, Remote Controller und Flight Controller SN.

      Nach dem Einschalten initialisiert er nicht und piept einfach nur so vor sich hin.

      Sch.. , Sch.. , ich werde noch bekloppt!
      X(
      Bilder
      • Screenshot_2016-04-02-12-28-40.jpg

        37,19 kB, 1.024×640, 368 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-03-10.jpg

        113,2 kB, 1.024×640, 375 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-03-25.jpg

        62,3 kB, 1.024×640, 374 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-04-05.jpg

        64,71 kB, 1.024×640, 357 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-04-31.jpg

        109,51 kB, 1.024×640, 413 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-05-04.jpg

        83,17 kB, 1.024×640, 397 mal angesehen
      • Screenshot_2016-04-02-14-05-09.jpg

        59,83 kB, 1.024×640, 376 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klaus Sander ()

    • Wenn er sich nicht beim Einschalten initialisiert, dann DJI kontaktieren. Das hat mit der App und der Funke erstmal nix zu tun.

      Schaltet man nur den Kopter ein, bewegt sich der Gimbal und initialisiert sich. Auch wenn man z.B. nur Fotos/Filme runterzieht.

      Also DJI und nicht mehr lange rumspekulieren!!!

      Lass uns aber bitte wissen woran es lag, wenn Du Rückmeldung bekommst oder ihn sogar einschickst.