Neuling mit ein paar Fragen zum Einstieg in neues Hobby

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling mit ein paar Fragen zum Einstieg in neues Hobby

      Hallo,

      mein Name ist Wolfgang,ich möchte mir eine Drohne kaufen und bin auf der Suche danach auf dieses Forum gestoßen.Nun habe ich gelesen,daß es eine DJI Phantom in mehreren Varianten gibt, als auch die DJI Flame Wheel,die es auch in mehreren Varianten gibt.Mir als Neuling fällt es natürlich schwer,mich zwischen den Modellen zu entscheiden.Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand bei meiner Entscheidung für eine der Versionen behilflich ist.
      Was möchte ich?
      Ich möchte eine Drohne mit sehr guten Flugeigenschaften und mit sehr guter Materialqualität,eben ein gelungendes Gesamtpaket.Natürlich möchte ich auch Videoaufnahmen in sehr guter Qualität machen.
      Vielleicht könnte mir bitte jemand eine Liste mit allen benötigten Teilen zur Verfügung stellen,da ich nicht weiß,was ich alles benötige.Gibt es vielleicht fertige Sets?
      Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen!

      Gruß
      Wolfgang
    • Hi dieses Thema gibt es schon. Schau mal bei dem Thema"Welches Modell für gute Fotos" rein da steht schon alles drinnen was du für ein gelungenes Video brauchst. Ganz kurz:
      - Dji Phantom v1.1.1
      - original Gimbal von dji
      - eine gopro hero 3 be oder 3+
      - Sender + Empfänger+ Bildschirm für die Videoübertragung und ein paar Käbelchen
      - einen Pc mit Internetzugang solltest du auch daheim haben
      - 1200,- Euronen
      - und etwas Flugkönnen, obwohl sich das Phantom fast von selbst fliegt.
    • Hi dieses Thema gibt es schon. Schau mal bei dem Thema"Welches Modell für gute Fotos" rein da steht schon alles drinnen was du für ein gelungenes Video brauchst. Ganz kurz:
      - Dji Phantom v1.1.1
      - original Gimbal von dji
      - eine gopro hero 3 be oder 3+
      - Sender + Empfänger+ Bildschirm für die Videoübertragung und ein paar Käbelchen
      - einen Pc mit Internetzugang solltest du auch daheim haben
      - 1200,- Euronen
      - und etwas Flugkönnen, obwohl sich das Phantom fast von selbst fliegt.
    • vielen Dank Tiefflieger!

      Bevor ich mir die Phantom und alle nötigen Teile kaufe,würde ich gern wissen,ob es in nächster Zukunft einen Nachfolger geben wird.Ich meine nicht die (Vision),welche für mich wegen der schlechteren Kamera nicht in Frage kommt.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hi Wolfgang,

      die Phantom 2 (nicht Phantom 2 VISION sondern Phantom 2) soll quasi täglich erscheinen (noch vor Weihnachten) und dann der offizielle Nachfolger sein. Es macht also in jedem Falle Sinn, darauf zu warten!

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Jogi,

      vielen Dank für die Information!

      Na da werde ich noch warten,obwohl mir das sehr schwer fällt.Ich wollte mir eigentlich schon eine Kamera für die DJI Phantom kaufen aber es kann ja sein,daß die Phantom 2 schon eine Kamera an Bord hat.
      Zur Kamera hätte ich eine Frage.Ich würde mir gern die Actiopro X7 kaufen und würde gern wissen,ob diese auch in Verbindung mit dem H3-2D Gimbal verwendbar ist oder andere Komponenten erforderlich sind?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Wolfgang
    • Hi,

      die Phantom 2 wird voraussichtlich direkt mit Zenmuse Gimbal kommen oder für diesen vorbereitet sein.

      Mit der Zenmuse ist nur eine goPro Hero3 oder Hero3+ verwendbar..
      Black Edition und evtl noch Silver Edition glaube ich - soweit ich weiß aber nicht die white Edition..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Moin!

      Ich dachte, bevor ich nen neuen Thread öffne stelle ich meine Fragen hier mal. "Neuling mit ein paar Fragen zum Einstieg in neues Hobby" triffts nämlich recht gut ;) .

      Habe mir einen Dji Phantom bestellt. Version 1.1.1( Link zu eBay ). Dazu das Zenmuse H3-2D Gimbal. Erst nachdem ich das Zenmuse bestellt hab ist mir aufgefallen, dass das Anbringen an mein Fluggerät doch etwas komplizierter sein könnte als gedacht^^. Ich habe mich mal durchs Forum geklickt und geschaut und bin ein wenig verwirrt.

      daninho schrieb:

      Ein paar Fehler habe ich entdeckt in den Antworten.
      - Naza V2 (dadurch integrierte PMU2 - somit "ready" für Erweiterungen wie iOSD oder Zenmuse oder Ground Station DataLink / BMU etc)

      Das PMU brauch man trotzdem noch, da das Mainboard keinen Can Bus Anschluss hat.


      Brauch ich jetzt ein PMU oder nicht? Was ist das überhaupt :D ? Und ist das bei der Zenmuse dabei oder muss man das separat bestellen? Muss ich da löten und den Phantom aufschrauben^^? Bin technisch eher unbegabt...

      Achja und noch eine Frage: FPV = first person view (oder!?) bedeutet, dass das Bild meiner GoPro3 über nen Sender auf ein Gerät (Smartphone?) übertragen wird ?! Wenn nicht: Ist das möglich und wenn ja wie? (Und kompliziert?)

      Vielen Dank für die Hilfe

      Grüße Reinecke Fuchs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reinecke Fuchs ()

    • Hi und willkommen Reinecke.

      du brauchst entweder die pmu oder das Connection Kit. Willst Du später mal FPV machen und eventuell das OSD verbauen, empfiehlt sich die PMU.
      FPV ist möglich, aber nur per Monitor oder Videobrille.Via Smartphones wäre nur bei der Phantom 2 Vision möglich.
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ