Nach Absturz rote LED Dauerlicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Absturz rote LED Dauerlicht

      Bei mein letzten Flug driftete der Kopter selbstständig ab trotz GPS Modus. Ich nahm es nicht so tragisch bis ich ihn nicht mehr unter Kontrolle hatte und er abstürzte . Jetzt blinkt er leider nur noch rot und ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll ... die Center Platte hatte nen Riß ...die habe ich neu bestellt und ausgetauscht . Auf der Fb steht Gas zu hoch eingestellt fals das weiter hilft .



      MfG Matthias
    • Hallo

      Leider schreibst Du nicht, was Du im Einzelnen schon kontrolliert hast.
      Ich würde zunächst wie folgt vorgehen:

      Alle (wirklich alle) Verbindungen lösen und kontrollieren.
      Die Lötstellen überprüfen.
      Dann die Knüppel neu kalibrieren.

      Wenn dies alles sorgfältig gemacht ist, dann wieder melden, wenn es immer noch nicht funktioniert.

      Gruß Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()

    • -Lötstellen können es nicht sein da ich die ganze center platte ausgetauscht habe und neu verlötet hab .
      -Steuerknüppel habe ich cal.
      -evtl was mit der energie oder was bedeutet das vol low4 ?

    • Schalte ich die Protection Swich auf "Off" und gehe auf Export ... ziehe Usb ab und mache den Akku ab und den Akku wieder dran leuchtet er 1x grün dann 3 mal rot im wechsel also hat er nur kein gps ... was ja normal is ... der akku hat laut messgerät noch 33% akkuleistung
    • Hallo Sharky

      Deine PC Software scheint etwas anders auszusehen.
      Vol Low bedeutet ja, dass die Spannung niedrig ist. Das System hat also gemeldet, dass da kaum noch Ladung zur Verfügung steht und schon mal die Blinkwarnung ausgegeben. Wenn Du noch 33% Restladung hast, dann ist das etwas früh. Es hängt aber von den eingestellten Warnschwellen ab. Ich würde da auch nichts ändern, wenn es bisher so gut war.

      Man kann also einen Spannungsabfall infolge eines erhöhten Übergangswiderstandes ausschließen.
      Akku richtig voll laden.
      Wenn alles klar ist, dann nicht vergessen, auch noch den Kompass neu zu kalibrieren.

      Gruß Heinz
    • Danke für deine schnellen und guten antworten !!
      Ich habe jetzt mal ein Lipo voll geladen das Problem bleibt aber gleich schalte ich die Protection Swich ab leuchtet er normal, schalte ich sie ein blinkt er rot ... woran könnte das jetzt liegen ?
    • Erstmal Zusatzdaten

      Akku hab ich nano-tech 5000mAh
      25-50c
      3cell 11,1V
      ca 6 Monate alt und ca 30 x geladen !? (fliege nur am We wenn ich Zeit habe)

      DAZU: Akku nie leer geflogen min 17% lasse ich immer drauf !!!
      habe auch ein lipo warner auf mein copter montiert !!
      Die % zahlen lese ich nur an ein lipo tester ab

      Copter-Fan schrieb:

      Welche Spannung kannst Du mit einem Messgerät z.B. an einem ESC Lötpunkt messen?
      Ist es die gleiche wie am Akkustecker?


      Da verstehe ich die abkürzungen nicht :) was ist ein ESC Lötpunkt (sorry anfänger :) )



      Problem bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Hallo

      Du hast doch die Grundplatte neu eingebaut.
      Da sind z.B. die zwei Lötpunkte für das Kabel, welches zum Akkustecker führt. An diesen Lötpunkten muß die Spannung die gleiche sein, die man am Akkustecker miessen kann.
      Dann sind da noch die Lötpunkte für die Kabel zu den ESCs, sprich Motorreglern. Da muß die Spannung ebenfalls so hoch wie am nicht angeschlossenen Akku sein.
      So kann man prüfen, ob es auf dem Weg zu den ESCs einen Spannungsverlust gibt.

      Wenn man das mit einem Messgerät nachprüft, dann muß man äußerst vorsichtig sein, weil zu den Lötpunkten im zusammengebauten Zustand je wenig Platz ist. Keinen Kurzschluss verursachen!!!
      Hast Du ein Ladegerät, an dem man die Ladungsmenge überprüfen kann?


    • mein lipo tester sagt 11,99 V hoffe hab ihn richtig bedient :)

      lach das Kalibrieren war glaube ich auch das problem da es jetzt wieder funzt :D oder is das jetzt zufall ... im ersten bild war es ja noch auf 11,6
    • Achtung Sharky !

      Du solltest/darfst Meine Voltage Einstellungen nicht übernehmen. Sie sollten Dir nur ergänzend meine Einstellungen zeigen.
      Ich habe mehrere Warnstufen:
      1) Timer im Sender
      2) Telemetrie Modul zur unmittelbaren Überwachung
      3) Naza Voltage Einstellung für Warnblinker (1. Warnstufe)

      Danach kommt dann die Naza Abschaltung/Sinkflug, um den Lipo zu schützen (2. Stufe)

      Gruß Heinz
    • dann liegt es evtl daran, weil ich ihn schon auf store (ca 75%-82% ) geladen hab ? da ich ihn bis min nächsten freitag eh nicht fliege .

      wie gesagt das loss stellt sich von allein auf 0,70 zurück sonst hab ich ja meine einstellungen wir früher gemacht nur verwundert mich das , warum der nach den absturz das cal so verhauen hat ...
    • Mir ist das bei meiner V2 passiert vor nen Halben jahr. Der Grund war das meine GPS antenne kaputt war^^. Ich hatte aber im FLug sonst keine PRobleme. Lediglich der Baum war wohl näher als gedacht.
      Ob nun Die Antenne an sich oder das KAbel defekt war weiß ich nicht. ich hab mir eine neues bestellt und dann hat alles gefunzt.

      Probiers mal mit ner kompass kalibrierung und schaug ob im naza überhaup irgendwelche compass werte angezeigt werden.

      mfg