Kfz Zigarettenanzünder 12V auf 230V Spannungswandler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • klar, wenn man neben kleinen Ladegeräten auch andere Geräte betreiben will, sollte man immer auf ein höherwertigeres Sinus-Gerät setzen. Man sollte auch daran denken, dass man für das Betreiben von kleinen Ladegeräten nicht unbedingt eine 500 Watt Granate braucht, die man dann nicht mehr an der Autosteckdose betreiben kann (beim Kauf auf Ampere achten).
    • Naja..... 4A ist schon ordentlich für das "Teil" ......
      Vergess nicht wieviel Deine Autoelektrik da zuläßt!
      Trotz meist 15A Absicherung des Anzünders ergeben sich doch meist hohe Eigenwiederstände wegen der dünnen Kabel zum Azünder. Da kann es passieren wenn Du direkt die 4A haben willst, das dem "Ladegrät" die Batteriepsannung zu niedrig ist.
      Dies passiert meist ab dem Zeitpunkt wo mehr als 3A vom Ladegrät gezogen werden.
      Bei Spannungswandlern oder "richtigen" Ladeheräten kannst Du das einstellen, bzw. regeln die sich selber runter.

      Bin mal gespannt ob alles funzt!
    • Mir geht's genauso. Bin gespannt. Vor allem: Wie sieht es mit CE-Kennzeichen aus? Würde mich nicht wundern, wenn es sowas hätte. Würde mich fast genausowenig wundern, wenn dieses gefälscht wäre. Das ist nämlich gelegentlich schon ein Punkt, der sich mit auf die Preisgestaltung auswirken kann. Ich kenne das aus einem komplett anderen Fachbereich aus meiner Firma.
    • Den Anbee Auto-Ladegerät für DJI Phantom 3 Quadkopter Lader für 16€ von Amazon hab ich auch und der funktioniert einwandfrei... Die Anschlußplatine zum Accu sieht bei mir zwar sehr nach selbstgebastelt aus aber funktioniert (nicht wie die Bilder in Amazon - nicht vergossen - ich hab meinen aber auch schon letztes Jahr gekauft). Die Platine wird über einen stecker mit dem Kabel vom Zigarettenanzünderwandler verbunden - dieser Stecker passt auch an die Funke... es kann also beides (natürlich nicht gleichzeitig) geladen werden. Alles Gut...
      Gruß aus Fuchstal

      Lars ;o)
    • Baufuchs schrieb:

      Habe das hier gerade gefunden. Da es für DJI Phantom angeboten wird nehme ich mal an das es auch funktionieren sollte. Und der Preis ist, denke ich, ganz ok

      Link zum Amazon-Produkt
      warum nicht, für den Preis kann man so etwas nicht selbst bauen. Ist halt aber nur gut um den P3-Akku zu laden, die Funke, eine zusätzliche Video- oder Digicam oder ein Laptop gehen dabei leer aus. Wenn nötig muss man dann für all diese Geräte weitere 12V Ladegeräte haben. Mit einem vernünftigen Wechselrichter und einer 4er Steckerleiste kann ich auf Reisen alles in einem Abwasch laden. Muss allerdings dazu sagen, dass mein alter SUV zusätzlich eine 12V/25A Kühlbox-Steckdose hinten im Gepäckraum hat, so dass man das ganze Ladegelumpe nicht im Fahrgastraum hat. Das Smartpone oder das Tablet lade ich einfach mit dem 12V-USB Adapter vom TomTom-Navi. Wenn man ein so'n USB-Ding hat, braucht man wenigstens dafür keine weiteren. Ich bin allerdings auch oft beruflich mit einem Motorboot unterwegs (Bereisung von Binnengewässern für einen Verlag), und da brauche ich all diesen Kram ständig unter Saft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Fuchstal schrieb:

      CE prüf ich heute abend... aber selbst wenn da eins drauf ist sagt das ja mal gaaaaar nix aus ob das auch echt ist... :D

      und mit meinem Lader kann ich auch die Funke laden... ich mach dann auch mal ein Foto...
      na, wenn er auch die Funke laden kann, ist es doch schon mal super. Auf CE-Zeichen kann man sowieso einen lassen, wenn man weiß welches idiotische Selbstprüfverfahren dahinter steckt. Bei einigen Geräten kann man die Buchstaben CE sllerdings nur als China-Export deuten, wenn die gedruckte Konformitätserklärung fehlt. So what, selbst der P3P und etliche andere kommen auch aus China.
    • slaindevil schrieb:

      Die negativen Bewertungen hören sich ja nicht so toll an
      Habe mich nicht weiter damit beschäftigt da ich ja das Problem nicht habe (wie oben beschrieben). Aber oft ist es ja leider so, das der ganze billige Schund nicht viel taugt. Irgend woher muss der Preis ja kommen. Da wollen Hersteller, Importeur Händler und wer weiß noch ja dran verdienen. Also machts die Menge und billige Bauteile. Von den Chinesen, die so etwas nachts für 20 Cent zusammenlöten gar nicht zu sprechen.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • RC-Role schrieb:

      Chinesen nicht auch die Lightbridge
      Ich habe mich eigentlich auf den Mobillader bezogen. aber ja, Du hast Recht, auch DJI läßt in Chinesischen Fabriken produzieren.
      Ich will auf keinen Fall zum Ausdruck bringen das alles was aus China kommt billiger Müllist. aber ich habe mal live eine Fabrik gesehen, in der sie Anzüge (80 Euro VK maßgeschneidert) und Oberhemden (10 Euro VK maßgeschneidert) herstellen. Übelst! Nachtschicht, Akkord und 3 Euro Verdienst am Tag
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Ganz so einfach ist das mit den CE-Zeichen nun doch nicht. Natürlich kann jeder das selber druf kleben, und natürlich sind die Prüfverfahren dahinter ggf. fragwürdig. Aber da ich mich gezwungenermaßen in meiner Firma damit in gewissem Maße auskennen muss, weiß ich, dass dies in manchen Fällen einen deutlichen Aufwand darstellt, wenn sich eine Firma ernsthaft daran hält. Und es gibt durchaus chinesische Firmen, die das tun.

      Deshalb liegt mir persönlich schon etwas daran, darauf zu achten. Ist nicht immer leicht, aber oft ist es zu erkennen, ob echt oder gefälscht. Ich weiß aber auch, dass heute für viele dies nicht unbedingt einsichtig ist, kann man doch deutlich Geld sparen, wenn mann auf solche Kleinigkeiten wie CE-Zeichen "einen lässt".
    • Mein Zollamt misstraut grundsätzlich allen elektronischen Geräten mit CE Zeichen welche z.B. von HK für mich ankommen. Dann hab ich drei Optionen:
      1. Ware zurück nach China
      2. Ware ablehnen -> Vernichtung durch Zoll
      3. Ware wird von Experten des RP technisch auf CE/Importtauglichkeit überprüft. Das geht immer in die Hosen und endet dann automatisch mit der Vernichtung.
    • RC-Role schrieb:

      Mein Zollamt misstraut grundsätzlich allen elektronischen Geräten
      Ist mir genau so ergangen. Hatte mir damals einen tollen MP3 Player aus China gekauft. Hauptzollamt Braunschweig. Abholung und Öffnung des Paketes (45 Euro damals). Nach der Prüfung genau die Alternative weil CE gefälscht. Ich habe es damals zurück gehen lassen und den Paypal Käuferschutz alarmiert.
      Fazit: Zwar Geld zurück aber viel Lauferei und Ärger.
      Seitdem sage ich mir: Original kaufen auch wenn teurer, aber wie Duke beschreibt kostet die Vorbereitung und Prüfung der Normen halt Geld. Und das wird in den VK einkalkuliert.
      Für mich als Kunde bedeutet das aber auch ein Stück Sicherheit.

      Und wenn ich mir die Differenz zwischen Plagiat und Original nicht leisten kann muss ich mir überlegen ob ich es mir überhaupt kaufe.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • duke-f schrieb:

      Ganz so einfach ist das mit den CE-Zeichen nun doch nicht. Natürlich kann jeder das selber druf kleben, und natürlich sind die Prüfverfahren dahinter ggf. fragwürdig. Aber da ich mich gezwungenermaßen in meiner Firma damit in gewissem Maße auskennen muss, weiß ich, dass dies in manchen Fällen einen deutlichen Aufwand darstellt, wenn sich eine Firma ernsthaft daran hält. Und es gibt durchaus chinesische Firmen, die das tun.

      Deshalb liegt mir persönlich schon etwas daran, darauf zu achten. Ist nicht immer leicht, aber oft ist es zu erkennen, ob echt oder gefälscht. Ich weiß aber auch, dass heute für viele dies nicht unbedingt einsichtig ist, kann man doch deutlich Geld sparen, wenn mann auf solche Kleinigkeiten wie CE-Zeichen "einen lässt".
      Wir haben vor etlichen Jahren selbst mal kleine Wettertextempfänger für die Sportschifffahrt entwickelt und ich weiß welcher Aufwand dahinter steckt um die CE Vorgaben zu erfüllen. Allein der dafür nötige Messplatz ist so teuer, das zumindest kleine Firmen es meistens in Prüflaboren machen lassen. Dennoch ist es letztendlich nur eine Selbstprüfung die man nach EU-Vorgaben macht und mit der Konformitätserklärung lediglich sagt das diese Vorgaben erfüllt wurden. Das müssen natürlich auch Chinesen machen, wenn sie ihre Produkte hier "legal" verkaufen wollen. Es ist allerdings fraglich, ob in den Geräten aus der späteren Massenfertigung sich dann immer noch die gleichen hochwertigen toleranzarmen Bauteile wie im Prüfmuster befinden oder ob man mit weit aus billigeren Bauteilen vom freien Markt fertigt, die höhere Toleranzen haben, aber gerade noch die Norm erfüllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Es gibt immer noc heinen großen Unterscied: Die detusche Firma ist für die Behörden greifbar. Und muß im Zweifel auch mal Schadenersatz zahlen. Den Chinesen wird man nur schwer greifen können.

      Neben dem CE Zeichen gibt es ja noch mehr: Es muß eine Konformitätserklärung beiliegen und eine deutschsprachige Gebrauchsanweisung. Fehlt das, kann auch die Einfuhr verweigert werden.