Erste praktische Nutzung des Copters in Werbefilm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste praktische Nutzung des Copters in Werbefilm

      Hallo zusammen,

      so, nu isser Fertig...mein erster Film
      Ich sehe da noch einiges an Verbesserungen, allerdings fehlt mir noch
      die Zeit und Hardware (Videokamera fehlt noch, 5D MK III schön und
      gut, aber für gute Videos zuuuu aufwendig.)
      Ich finde die Flugaufnahmen passend und genau richtig, denn dafür habe ich u.a. den Copter gekauft.
      Über Kritik und Lob würde ich mich natürlich freuen...also immer raus damit..ich kann damit Leben (hoffentlich )

      Zugehöriger Ort

      Carl-Benz-Straße 30, 57299 Burbach, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • flexim schrieb:

      Kann ich die Werbung für mein Ing.-Büro für Vermessung hier auch einstellen?
      Wenn Du auch so einen schönen Film gemacht hast, bestimmt ;)

      Vielleicht sollten wir die Foren-Administration bitten, ein "Werbefilm"-Unterforum einzurichten? :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Schön gemacht und schnell geschnitten. Die Flugaufnahmen sind kurz und ohne Wackler und unmotivierte Schwenks genau richtig für das Werbemedium.

      Rückmeldung:


      Hier fehlt ein Auslassungszeichen: Ersatzteil-


      Hier ruckelt das Video kurz:
    • aerofan schrieb:

      Schön gemacht und schnell geschnitten. Die Flugaufnahmen sind kurz und ohne Wackler und unmotivierte Schwenks genau richtig für das Werbemedium.

      Rückmeldung:


      Hier fehlt ein Auslassungszeichen: Ersatzteil-


      Hier ruckelt das Video kurz:

      Vielen DANK!

      der Ruckler bei den Anhänger war "Absicht", den der war eigentlich viel schlimmer, hab den da raus geschnitten....ging nicht besser.
      Rest werde ich dran arbeiten!!




      @all,
      es ist wohl zufällig ein Werbefilm, aber soll ich sagen....ich mache (also zunächst Bilder) das nunmal gewerblich. Da halte ich mich nicht mit "Heimatfilmen" auf, sondern versuch praktisch zu lernen.
      Es sollte keine Werbung für die Firma werden/sein, sondern es ist nunmal der erste "Auftrag".
      Sollte ein Anhänger wegen des Film´s hier verkauft werden, spende ich da 100% was für den Forenbetreiber!! :thumbup:
      Ich denke aber die Branche "Anhänger" ist schon weit genung weg vom "Drohnen-Thema" als daß ich hier andere Firmen stören würde.... ;)

      Vielen DANK aber schon jetzt für die Anregungen und Meinungen, echt klasse!!! :thumbup: :)
    • MST schrieb:

      Ich sehe da noch einiges an Verbesserungen, allerdings fehlt mir noch

      die Zeit und Hardware (Videokamera fehlt noch, 5D MK III schön und
      gut, aber für gute Videos zuuuu aufwendig.)
      Flugaufnahmen find ich auch genau passend für das Thema. Ich hätte vielleicht am Schluss auch noch eine Einstellung aus der Luft reingemacht.
      Aber wieso findest Du den Workflow mit einer 5d zuuu aufwändig? Um diese Qualität der Videos mit einer richtigen Videokamera zu bekommen müsstest Du ein vielfaches an Geld hinlegen und der Aufwand der Nachbearbeitung ist doch derselbe. Ich filme seit Jahren alles nur noch mit der Canon 7d.
    • Moenchberg schrieb:

      Gefällt mir gut.
      Den Film hättest Du aber auch gut in Kombination mit dem DJI Osmo genau so, vielleicht sogar noch besser hin bekommen
      Ich habe ja den Steadygrip von Yuneec, habe mir aber zunächst einen einfachen (Schwebestativ mit Gewichten,140cm) selbst gebaut wo meine Canon 5D drauf geht. So einen Film mit diesen "kleinen" Gimbals und den kleinen Kameras zu machen ist nicht möglich (zumindest nicht in guter Qualität), ich hab´s ja probiert...wird nix auf Dauer.Nein, bei mir wird es auch noch auf eine große, gute Videokamera (4K) hinauslaufen. ...zzgl Kleinkram wie zb. Slider etc . Das Equikment muß ansatzweise stimmen sonst wird das für meine Bedürfnisse nix.
      Die Qualität der CGO3 Kamera am Copter ist in meinen Augen 100% ausreichend und sehr gut. Für Fotos, je nach Anwendungsbereich auch nooooch gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

    • Klasse Film. Die Luftaufnahmen finde ich gut gemacht.
      Ich bin am überlegen, mir für die Spiegelreflex das DJI Ronin System zuzulegen.

      Aber noch zögere ich. Anfang Mai bekomme ich einen neuen Camcorder (Sony NEX FS700RH)
      die schlägt finanziell erst einmal völlig Ausreichend zu Buche. Alles weitere kommt dann nach und nach.
    • Hi Micha,
      danke Dir!

      Also mein bisheriger Favorit ist die Panasonic HC-X1000.
      Ich find das Preisverhälntiss unschlagbar, und wäre für mich völlig ausreichend. Ich werde mich bei Zeiten aber nochmal richtig bearten lassen und mal mit Profis sabbeln.
      Das Gebiet ist noch zu neu für mich.
    • Danke Jungs,

      Ihr glaubt nicht was das für ein Aufwand ist so ein kleines "blödes" Filmchen zu machen.
      Drehbuch schreiben und Ablaufplan erstellen, 2 Drehtage (Pro Tag ca. 3-4 Stunden, zzgl Anfahrt und Aufbau), warten auf Personen, Licht, Wind, Wetter gesamt. Warten auf Motive, stellen der Motive, teils Scenen mehrmals drehen, Sichtung am PC, Schnitt....nochmal Schnitt.....ansehen.....wieder Schnitt....wieder Fehler gefunden...nochmal Scene Drehen...Schnitt...ansehen.....und nun: wieder Schnitt (Bearbeitung).
      BOAHHHHHHHHHHHHHHH SHIT
      Gut, nächster Film wird evtl schneller und sicherlich besser.....hoffentlich. :)
      Aber die meisten hier kennen das ja. Alerdings ist es etwas anderes unter Zeitdruck zu stehen und für Kunden zu Arbeiten, als am eigenen Urlaubsfilm.
      Jedenfalls haben wir ein geiles Hobby, stimmt´s ? :thumbsup:
    • MST schrieb:

      Danke Jungs,

      Ihr glaubt nicht was das für ein Aufwand ist so ein kleines "blödes" Filmchen zu machen.
      Drehbuch schreiben und Ablaufplan erstellen, 2 Drehtage (Pro Tag ca. 3-4 Stunden, zzgl Anfahrt und Aufbau), warten auf Personen, Licht, Wind, Wetter gesamt. Warten auf Motive, stellen der Motive, teils Scenen mehrmals drehen, Sichtung am PC, Schnitt....nochmal Schnitt.....ansehen.....wieder Schnitt....wieder Fehler gefunden...nochmal Scene Drehen...Schnitt...ansehen.....und nun: wieder Schnitt (Bearbeitung).
      BOAHHHHHHHHHHHHHHH SHIT
      Oh doch :D
      Wie gut ich das kenne. Ich erinnere mich an Dreharbeiten im Zoo Osnabrück 8o
      Wiederholen, wiederholen, wiederholen...
      Habe dann auch noch die Frechheit besessen mit die Post Produktion anzusehen.
      Da bleib ich, im Moment noch, lieber Hobbyfilmer :thumbsup: