Fernsteuerung lässt sich nicht einschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung lässt sich nicht einschalten

      Liebe Forumsmitglieder,
      ich habe zusammen mit meinem Mentor mal seine schon etwas ältere DJI Phantom 2 Vision Plus ausgepackt. Nach einem Firmware Update hat sich die Fernbedienung nicht mehr einschalten lassen. Wenn man den "POWER" Schalter der FB nach rechts schiebt passiert rein gar nichts. Die LED leuchtet nicht mal.
      Selbst bei der Drohne; wenn man sie einschaltet, funktioniert zu erst einmal alles wunderbar (Ton, Lampen blinken, etc...). Aber nach kurzer Zeit fängt der Gimbal an sich wie bekloppt durch die Gegend und um sich selbst zu "schlagen". Die Motoren vom Gimbal drehen schlagartig alle auf einmal auf Anschlag durch. Dan wieder eine Sekunde ruhig. Dann wieder von vorne.
      Aber das größere Problem ist erst einmal die Fernbedienung.
      Falls jemand irgendeinen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich sehr über den selbigen freuen.

      Grüße

      KHALYX