Mein bestes Koptervideo (Beautiful Gran Canaria in 4k)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Mein bestes Koptervideo (Beautiful Gran Canaria in 4k)

1 Woche Urlaub, 7 Stunden Flugzeit und 200km Flugstrecke waren dafür nötig.

Hoffe, es hat euch ein wenig gefallen? Danke für´s Anschauen!

Zugehöriger Ort

GC-60, Tejeda, Las Palmas, SpanienAlle Orte anzeigen

The post was edited 1 time, last by S t e f a n ().

• Totale Begeisterung!!!! Alle Daumen die ich habe nach oben!!!

Und das mit der Phantom? Mich wundern die absolut sauberen schwenks! Aber gut, da ist vielleicht auch einfach das nötige Handwerk gelernt worden!

Also nochmal: Respekt! Tolles Video!
      "Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt!"

Mark Twain
    • Danke euch :thumbup:

Der Urlaub war durch das Filmen sehr intensiv und meine Gedanken sind immer noch in Spanien.
      Umschalten zu Deutschland fällt mir momentan noch sehr schwer.

Der zuverlässige P3 musste viel mitmachen, leichte Salzkruste am Kopter durch die hohen Wellen, teilweise stürmischer Wind (Flugdauer lag hier nur noch bei 9 bis 10 Minuten), öfters ATTI Mode in engen Schluchten (kein GPS), Gimbal ist hin und wieder vom Wind schlagartig umgekippt, viele Flugaufnahmen mussten rückwärts geflogen werden (Propeller im Bild).

Die Polizei hatte öfters zugeschaut, waren wie alle Spanier aber immer sehr freundlich.
      Die Strände und Häfen wurden ca. alle 1 Stunde kontrolliert, teilweise mit Taschenkontrollen. Der größte Hafen war in militärischer Hand.

Aber wirklich immer freundlich die Spanier, hatte viele tolle und lange Gespräche geführt, würde ich mir für Deutschland wünschen, können wir noch viel davon lernen.

Hin und wieder wurde bei der Landung sogar geklatscht, dass war mir aber schon peinlich.

Viele Videos sind früh (6 Uhr aufgestanden) oder beim Abendessen um 19 Uhr rum entstanden, sonst wäre ich nicht geflogen, kann man auf dem Video glaube erkennen, ist nie viel los.

Tolles Land, noch besser sind die Spanier.
      Ach ja, am Wochenende sollte man nicht fliegen, die Spanier haben frei und feiern, unglaubliche Menschenmassen, da geht nichts mehr.
    • Großartiges Video! Sehr schöne, saubere und sanfte Schwenks. Alles per Handy geflogen?

Edit:
      Besonders der Rückwärtsflug über den Dünen hat es mir angetan.
      Nur der plötzliche (unnötige?) Schnitt bei dem Hotel(?) bei 1:11 hat mir nicht gefallen.

The post was edited 1 time, last by slaindevil ().

• Diet wrote:

Schön gemacht! Ruhige Schwenks, tolle Perspektiven. Für meinen Geschmack etwas zu wenig Aufnahmen aus dem Hinterland. Aber sonst richtig klasse!
      Da hast du Recht!
      Ich war 2 Tage im Hinterland und es gibt auch etliche Aufnahmen davon. Leider war an beiden Tagen fast nur Regen und Nebel.

So sehen die Aufnahmen leider auch aus, hier kommt die Kamera auch klar an ihre Grenzen, da rauscht es gewaltig.

Wirklich schade, solche düsteren Videos wollte ich aber nicht hinzufügen.
    • slaindevil wrote:

Großartiges Video! Sehr schöne, saubere und sanfte Schwenks. Alles per Handy geflogen?

Edit:
      Nur der plötzliche (unnötige?) Schnitt bei dem Hotel(?) bei 1:11 hat mir nicht gefallen.
      Hi, was meinst du mit Handy geflogen? Glaube das verstehe ich (leider) nicht und stehe auf dem Schlauch.
    • S t e f a n wrote:

slaindevil wrote:

Großartiges Video! Sehr schöne, saubere und sanfte Schwenks. Alles per Handy geflogen?

Edit:
      Hi, was meinst du mit Handy geflogen? Glaube das verstehe ich (leider) nicht und stehe auf dem Schlauch.

Entschuldige, per Hand geflogen. Doofe Autokorrektur.
      Also hast du sämtliche Manöver selbst gesteuert oder von einer App z.B. per POI helfen lassen? Keine Wertung, nur Interesse halber.