Flightlogbuch beim Typhon H vorhanden??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightlogbuch beim Typhon H vorhanden??

      Moinsen,

      ich stelle mir die Frage, ob der Typhoon H eine Art Flightlobuch führt, ähnlich wie die DJI Phantom 4. Man kann ja da genau sehen, wann und wo man unterwegs war !??

      Hat jemand Infos darüber ?


      Grüße
      aus dem Münsterland :D Flight
    • Hallo Rainer,

      ich weiss nicht wie der P4 ein "Flightlogbuch" führt. Ob der H eines führt ist mir auch unbekannt. Ich habe jedoch die Vermutung, dass Du einen Nachweis über Deine Flugstunden führen möchtest um ggfls. diesen zur Erlangung/Nachweis einer AE oder eines noch in Planung befindlichen "Drohnenführerscheines" verwenden möchtest.

      Falls dem so ist, würde ich Dir empfehlen ein einfaches Flugbuch zu führen. Dies ist auch bei der bemannten Fliegerei usus und wird sehr warscheinlich annerkannt. Alternativ kannst Du jedoch auch bei Deiner zuständigen Bezirksregierung oder der DFS anrufen/mailen und dort nachfragen welche Unterlagen für die Aussagekräftig sind.

      LG

      Stony
      LG

      Stony
    • Reiner O. schrieb:

      Moinsen,

      ich stelle mir die Frage, ob der Typhoon H eine Art Flightlobuch führt, ähnlich wie die DJI Phantom 4. Man kann ja da genau sehen, wann und wo man unterwegs war !??

      Hat jemand Infos darüber ?


      Grüße
      aus dem Münsterland :D Flight
      Hallo,

      Die Funke (ST16) kann auch Telemetrie aufzeichnen.
      Das ist vlt kein Flightlogbuch, da kannst Du Dir aber die Daten entsprechend raussuchen die Du brauchst.

      Ich würde aber trotzdem empfehlen, händisch noch ein Buch zu führen, wenn das Tablet aus welchen Gründen auch immer kaputt geht, stehste da.

      Gruß
    • Ich wette das das kopieren der Daten und einfügen genauso lange dauert wie das schreiben in ein Flugbuch.

      Oder Rainer O. meint wirklich nur ob die ST16 auch die Telemetrie speichert um diese dann auslesen zu können?
      LG

      Stony