Forumsanmeldung über Facebook / Google+ und Passwort für die App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Forumsanmeldung über Facebook / Google+ und Passwort für die App

      Viele von euch haben sicherlich bei der Registrierung hier im Forum die Anmeldung über Facebook / Google+ / Twitter genutzt..

      So kann man sich quasi mit einem Klick hier im Forum registrieren und auch anmelden..

      Das Problem: dabei wird dann kein eigenes Passwort eingegeben. Und im eigenen Profil kann man auch kein eigenes Passwort vergeben..

      Dadurch kann man sich auch nicht in unserer Drohnen-Forum Smartphone-App anmelden. Weil man kein Passwort hat..

      Die Lösung: oben Links im Menü auf seinen Benutzernamen klicken und dann:

      Einstellungen > Verwaltung

      Dort gibt es die Option: "Benutzerkonto von Facebook trennen" (bzw. von Google / Twitter)

      Dort den Haken setzen und absenden.

      Danach die Seite neu laden / wieder neu in das Menü gehen: "Username oben links klicken" > Einstellungen > Verwaltung

      Erst jetzt erscheint dann dort die Option: "Kennwort ändern"

      Nund kann man ein eigenes Kennwort vergeben und sich damit auch in der App anmelden!
    • Das hat bei mir so auch nicht funktioniert...

      Ich hatte mich bei meinem ersten Forumsbesuch auch per Facebook angemeldet und demzufolge kein Passwort erhalten.
      Als ich dann mal auf der Forumsseite oben links auf mein Profil geklickt habe und "Abmelden" gewählt habe,
      um das Forum mal aus Gästesicht anzusehen, war es mir dann nicht mehr möglich, mich wieder anzumelden,
      auch nicht über Facebook, da immer ein Passwort verlangt wird. Ich hätte ein neues Profil anlegen müssen.

      Bin dann durch Zufall drauf gekommen:

      Oben links auf den eigenen User klicken, "Abmelden" wählen.
      Dann wieder anmelden, mit User und Email-Adresse, aber "Passwort vergessen" wählen.
      Man erhält ein neues Passwort und kann sich dann normal anmelden.
      Die Verbindung zu Facebook bleibt dann auch erhalten.

      So kann man dann auch die Handy-App benutzen.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()