Schnappschuß der ST16 auf der Helimesse in England.....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schnappschuß der ST16 auf der Helimesse in England.....

      Ich halte das für ein tolles Foto :thumbsup: :)
      Bin mal gespannt..was so geht mit der ST16
      Bilder
      • ST16_Yuneec.JPG

        86,54 kB, 1.024×576, 1.336 mal angesehen
    • Willst Du wirklich ein Gerät aus dem ersten Fertigungslos?
      Ich würde da lieber 2 Monate abwarten, meist werden damit erst Erfahrungen gesammelt, die dann in konstruktive Änderungen im zweiten Los einfließen. Das gilt generell, nicht nur für Kopter.
      Und es betrifft natürlich generelle Kinderkrankheiten, auch in der Software.

      Gruß Gerd
    • Du hast völlig Recht Gerd, und das ist auch mein Kredo und so war immer mein Plan.
      Axo...ich glaube das weist Du gar nicht...... ich habe einen geschäftlichen Sponsor gefunden der das Teil bezahlt. Insofern habe ich zwar schon Vertrauen in Yuneec, allerdings hatte ich das auch bei Mercedes etc etc etc.... ;)
      (Habe Anfang 2015 einer der ersten V250 direkt aus Sindelfingen, Prüffahrzeug von Burmester (Soundausstatter MB OBerklasse) bekommen. Und war hier und da mal zwischenzeitlich in der Werkstatt ;) )
      Also nachdem mich der Sponsor soooo lieb gebeten hat mich darum zu kümmern und das Teil auch für Ihn einzusetzen, konnte ich dann NEIN sagen??
      Der wollte soagr die direkte Vollausstattungsvariante, aber diese ist ers ab ca. (!) Anfang Juni lieferbar. Das war uns beiden dann doch zu lang, und Nachrüsten können wir ja dann immernoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

    • GerdSt schrieb:

      Willst Du wirklich ein Gerät aus dem ersten Fertigungslos?
      Ich würde da lieber 2 Monate abwarten, meist werden damit erst Erfahrungen gesammelt, die dann in konstruktive Änderungen im zweiten Los einfließen. Das gilt generell, nicht nur für Kopter.
      Und es betrifft natürlich generelle Kinderkrankheiten, auch in der Software.

      Gruß Gerd
      Das der Herstellers nach 2 Monaten was an der HW ändert, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wird wohl erst in einer Folgeversion berücksichtigt. Änderungen an der SW kommen da mit Sicherheit schon viel früher, aber das ist ja auch kein Problem. Updaten, fertig. Ich würde aber auch erstmal die ersten fanboyfreien Nutzerberichte abwarten.
    • Okay @MST, einem geschenkten Gaul schaut man natürlöich nicht in's Maul, da hätte ich dann auch mitgemacht :D

      Und @'Kennedy01, das beste Beispiel für permanente Änderungen gibt eigentlich DJI ab. Ich konnte das beim P2 live miterleben, alle 2-3 Monate gab es irgendwelche kleinen Änderungen und wenn es nur ein größeres Loch unten zur Aufnahme des Yaw-Motors vom H3-3D Gimbal war.
      Und ich sehe keinen Grund weshalb das bei Yuneec nicht ähnlich laufen sollte.

      Gruß Gerd
    • Halli-Hallo,

      ich hatte die ST 16 schon in der Hand, sie fühlt sich hochwertig an, hat einen HDMI-Ausgang und ich freue mich schon auf sie.

      Ein Nachteil ist das stark spiegelnde Display - genauso wie beim Q.
      LG

      Stony

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stony ()

    • MST schrieb:

      Folie drauf und gut ist.... hab ich auch gemacht, funzt einwandfrei!
      Wie sind Deine Erfahrungen in Sachen Detailgenauigkeit und Auflösung?
      Ich kenne das noch von früher, von meinen allerersten Smartphones (Sony Ericsson P800/P900 & Co.). Da gab es glänzende und matte Schutzfolien, wobei die matten den Schärfe-Eindruck des Bildschirms massiv negativ beeinflußten.
      Ich hoffe mal, daß die Technik hier deutliche Fortschritte gemacht hat ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Stony schrieb:

      Halli-Hallo,

      ich hatte die ST 16 schon in der Hand, sie fühlt sich hochwertig an, hat einen HDMI-Ausgang und ich freue mich schon auf sie.

      Ein Nachteil ist das stark spiegelnde Display - genauso wie beim Q.
      Apropos HDMI-Ausgang:
      Ich habe auf der AERO MEsse versucht, meine FatShark Dominator HD2 an eine ST10+ anszuschließen. Leider bekam ich kein Bild, was auf ein inkompatibles HDMI-Ausgabeformat schließen lässt.
      Laut dem Yuneec-Vertreter gibt es keinerlei Einstellmögliochkeiten für HDMI in der Software und bei der ST16 soll es genauso sein.
      Passt also nur zum Anschluss für Monitore, nicht für FPV-Brillen. Ein NOGO für mich!

      Gruß Gerd
    • Diet schrieb:

      MST schrieb:

      Folie drauf und gut ist.... hab ich auch gemacht, funzt einwandfrei!
      Wie sind Deine Erfahrungen in Sachen Detailgenauigkeit und Auflösung?Ich kenne das noch von früher, von meinen allerersten Smartphones (Sony Ericsson P800/P900 & Co.). Da gab es glänzende und matte Schutzfolien, wobei die matten den Schärfe-Eindruck des Bildschirms massiv negativ beeinflußten.
      Ich hoffe mal, daß die Technik hier deutliche Fortschritte gemacht hat ;)
      Es hat doch bestimmt jeder eine Schutzfolie auf seinem Smartphone drauf, oder nicht?!
      Und die gibt's auch in matt, habe ich selber schon auf'm iPhone verwendet, ist kein Problem!
      Da hat man keinerlei Schärfe Einbußen ! Also für mich bedenkenlos zu verwenden ! ;)
      Ciao Metal-Mike

      mit einem Typhoon H
    • Metal-Mike schrieb:

      Es hat doch bestimmt jeder eine Schutzfolie auf seinem Smartphone drauf, oder nicht?!
      Wozu? Seit die Displays aus (Gorilla-)Glas sind, sehe ich dazu keine Notwendigkeit mehr. Hatte auf meinen ganzen iPhones - seit der allerersten Generation - noch keine Kratzer.
      Bei den Kunststoff- oder Folien-Oberflächen der frühen Smartphone-Generationen habe ich das vielleicht noch eingesehen.

      Metal-Mike schrieb:

      Und die gibt's auch in matt, habe ich selber schon auf'm iPhone verwendet, ist kein Problem!
      Da hat man keinerlei Schärfe Einbußen ! Also für mich bedenkenlos zu verwenden !
      Ok - interessant. Danke für die Info :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Der Kontrast geht ein wenig verloren (sehe ich so) aber das es extrem dunkler wird habe ich nicht sehen können.
      Ich bin sehr zufrieden mit der Folie, und habe in meinen Augen keinerlei Einschränkungen.
    • MST schrieb:

      Der Kontrast geht ein wenig verloren
      genau das habe ich vermutet. Aber wenns nicht massiv stört, kann man damit leben.

      MST schrieb:

      Ich bin sehr zufrieden mit der Folie, und habe in meinen Augen keinerlei Einschränkungen.
      Verwendest Du zusätzlich einen Sonnenschutz-Aufsatz?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @all:
      probiert es doch aus, holt eine Folie und testet es! Die Folie kostet ja nicht viel, das kann man investieren um's zu testen. Entweder es passt oder man macht sie wieder runter! ;)

      Das empfinden, ob nun die optik drunter leidet, ist ein wenig subjektiv, also muß es jeder selber testen und erfahren. 8)

      Wie schon weiter oben erwähnt nutze ich auch die matten Folien und finde diese TOP!
      Auch auf meinen aktuellen iPhone 6s, denn die Displays sind leider nicht 100% kratzfest. Mit Folie bleibt mein Display immer Top in Ordnung! :thumbsup:
      Ciao Metal-Mike

      mit einem Typhoon H