NEWS Lieferzeiten

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Genau, das sind bestimmt die sagenumwobenen Unboxing-Modelle.

Der ganz normale Wertverfall, sobald man Sauerstoff ins original Karton hat eindringen lassen.

Ein wenig wundert es mich dann aber schon, dass nun nur die "H" verschwunden sind, der Amazon-China-Schuhverkäufer
    aber weiterhin andere preiswerte Elektro-Artikel im Angebot hat :D

Edit: muß mich korregieren, nun sind es doch nur noch Schuhe, keine Elektro-Lockvogel-Produkte mehr :(

XiamenShenda Network Technology Co., Ltd. ist ein Schuhhersteller aus China. Es gibt insgesamt 6 Serien, Sclupfstiefel, Mokassins, Clogs und Pantoletten, Zehentrenner, C anvas und Lederschuh. Ob klassisch, fashion oder Persönlichkeit, können Sie Schuhe hie
  • The reasons the Typhoon H is delayed (aus dem Yuneec Forum)

Discussion in schrieb:

So, the Typhoon H was announced some time ago and a few working production models were made. Most of the technology within the Typhoon H is just an enhanced/upgraded carry over from previous models, except for the Intel realsense. We saw it fly, we saw it avoid objects, etc.

So with all of the above said, it should have not been an issue to go from pre-production to mass production. But... not only did this not happen, but we also did not immediately receive prices/info on batteries, backpack, IPS module, Intel realsense module, software, manual.

What we did hear in late March was that DJI took exception to one Chinese company copying another Chinese company... which apparently happens often but DJI had enough (I'm sure DJI is just as guilty of copying technology as well).

Yunceec would have been appraised of the DJI patents long before the lawsuit was put into action. They knew long before the world knew.

Here is why I believe Yuneec keeps changing the shipping date of the Typhoon H:

- Firmware #1. They had to rewrite some code that applied to the camera attachment (how removing/installing camera is handled). Reason: To avoid potential and future lawsuit implications.

- Firmware #2. The Intel realsense is now a modular attachment. In the past this was not the case.... if you purchased an H it came with realsense for approx $1899. With the new $1299 price they went modular. If you look at early posts from Yuncee you'll see that there was a period where it was being stated by Yuncee reps that in order to add the realsense mod you would need to send the H back to Yuncee. Later Yuncee said it would only require a firmware upgrade. My guess is that this is another reason they recently rewrote the firmware to allow for the Intel realsense to be added or removed.

- Intel Realsense. Yuncee/Intel do not have a finished product with regards to price. My guess is that they have a price point to sell this item at and are trying to find a way to manufacture it for that price. If components are expensive then you cut costs by the way you manufacturer it. The opposite is also true. I'm also guessing that the Realsense also contains Firmware which is still being tweaked.

- Batteries - Again Yuneec had a price point to keep costs low. In order to mass produce a battery that would not increase the cost of the H, they had to go with a slow charging battery (less expensive smart chips inside)... which is now the result. The production batteries were only recently manufactured which again required a firmware rewrite.

- Backpack - This took awhile because Yuneec still had not confirmed the exact contents of the $1299 & $1899 box. Landing gear changes also required modifications to the backpack slots.

- Manual - With all features/functions not 100% completed, the manual was on hold.

So in summary, the two issues that have held up shipment of the production Typhoon H are necessary changes to avoid a lawsuit and price/production issues around the Intel realsense and other components.

Once again, the above is based on everything that has occurred since January and my knowledge of trying to create a product to match a price point.
  • Naja. Das ist ja keine offizielle Aussage, sondern reine Spekulation eines Forenmitglieds:
    Disclaimer: I do not work for Yuncee, nor do I have confirmed sources within Yuncee.

[...]

Once again, the above is based on everything that has occurred since
    January and my knowledge of trying to create a product to match a price
    point.
    Da würde ich persönlich gar nix drauf geben. Zumal er noch nicht mal Yuneec richtig schreiben kann ...
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

• Diet schrieb:

Naja. Das ist ja keine offizielle Aussage, sondern reine Spekulation eines Forenmitglieds:
    Disclaimer: I do not work for Yuncee, nor do I have confirmed sources within Yuncee.

[...]

Once again, the above is based on everything that has occurred since
    January and my knowledge of trying to create a product to match a price
    point.
    Da würde ich persönlich gar nix drauf geben. Zumal er noch nicht mal Yuneec richtig schreiben kann ...
    Sehe ich genauso. Könnte also auch einfach der Hausmeister von "Yuncee" geschrieben haben :P
    Mal ganz ernst, ich gebe auf solche Meldungen nix
  • Andreas K. schrieb:

@wedbster
    2, einen wollte ich dir schenken. :thumbsup:
    Danke ... aber ich warte dann doch erstmal das allgemeine Echo der Vorbesteller ab :P

In einem US-Forum wird jetzt schon behauptet, Yuneec würde bereits ausliefern, aber nicht an
    die doofen normalen enttäuschten Kunden, die vorbestellt hätten, sondern nur an ein ausgewähltes
    Publikum ... wie einem Zeitungs-Fuzzy.

Also würde das dann bedeuten, Yuneec liefert bereits ... aber nicht an jeden.
    Oder aber, ne Menge Leute machen sich inzwischen einen Spaß mit den Wartenden und stellen
    immer neue Behauptungen auf oder lassen ihre heißen Verbindungen spielen :D

Bei Amazon tauchen jetzt täglich Angebote von gebrauchten und neuen "H"'s auf.
    Nicht kaufen, kontaktieren sie mich vorher unter hueih383hln3@gmail.com :thumbup:

Man könnte fast meinen, hier geht es um eine Limited-Edition, wo jeder eine Modell von abhaben will.
    Und Real-Sense ist bis heute nicht einmal extern zum Test aus der Hand gegeben worden ...

• DE: Der Typhoon H ist auf dem Weg...!
    ...zu unseren
    Kunden und Händlern, damit der Spaß am Filmen und Fliegen mit dem
    Typhoon H beginnen kann. Unser weltweites Yuneec Team hat die
    vergangenen Wochen hart gearbeitet, um diese neue Generation an
    Ready-to-Fly Multicoptern endlich zu Euch bringen zu können. Und da ein
    langes Wochenende bevor steht, sind alle Lieferungen per
    Overnight-Express auf dem Weg, so das der Typhoon H schon morgen in den
    Regalen der Geschäfte steht.

Na, dann mal nichts wie los und sich mit 'nem Campingstuhl vor's Geschäft gehockt, damit man morgen früh der Erste ist :D