P4 neue Firmware

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4 neue Firmware

      Seit heute gibt es eine neue FW für den P4 und die Fernsteuerung.

      2016.4.7
      Overview:
      1. All-in-One firmware version updated to: v1.1.301
      2. DJI GO app Android version updated to: v2.7.2
      What’s New:
      1. Improved encryption to enhance security during transmission.
      2. Optimized take-off logic for the aircraft when the compass experiences interference.
      3. Corrected system status information for some batteries.
      4. Increased downloading speed for photos and videos.
    • Hallo,

      habe das Problem, dass ich den RC auf das von dir genannte neue Firmware Update upgedatet habe und ich nun den Hinweis bekomme "RC Singal lost".

      Ich verbinde die Drohne mit einem ipad. Ich habe bereits versucht über die DJI App die P4 mit der Option Linking RC zu verbinden, leider ohne Erfolg. Das Löschen der App und neu zu laden hat leider auch nivht geholfen.

      Das Update der P4 konnte ich erst garnicht laden, da ich ja oben genanntes Problem habe.

      Vielleicht hast du eine Idee und kannst mir helfen?

      VG
      manolo211
    • Wichtig beim P4, ist die aktuelle DJI GO App für Android Vers. 2.7.2. Diese sollte vor dem ersten FW-Update erfolgen. Hier mal die komplette DJI Update Info ins deutsche Übersetzt.

      -----------------------------

      Neue Firmware-Updates für die Phantom-Serie sind verfügbar. Besuchen Sie die Internetseiten des Link zur DJI Webseite und Link zur DJI Webseite zum Herunterladen und aktualisieren der Firmware. Beim Phantom 4, Phantom 3 4K und Phantom 3 Standard, aktualisieren Sie die Firmware bitte mit Hilfe der DJI GO App.

      Die Versionsnummer der Phantom 4 Firmware wird, auf v1.1.301 aktualisiert, die Versionsnummer des Phantom 3 Professional und Phantom 3 Advanced Firmware, wird auf v1.8.80 aktualisiert, die Versionsnummer des Phantom 3 4K Firmware wird auf v1.4.30 und des Phantom 3 Standard wird auf v1.5.70 aktualisiert.

      Die Version der DJI GO App für Android wird auf v2.7.2 aktualisiert. (Angaben für die DJI GO App für iOS sind keine vorhanden).

      Für den Phantom 4:
      Was ist neu:
      1. Für eine bessere Sicherheit bei der Übertragung wurde die Verschlüsselung erhöht.
      2. Die Logik beim Abflug des Flugmodells, wenn Interferenzen beim Kompass auftreten. wurde optimierte.
      3. Angepaßte System-Status-Informationen für verschiedene Batterien.
      4. Die Download-Geschwindigkeit für Foto- und Videodateien wurde verbessert.
      Anmerkungen:
      • Es müssen sowohl das Flugmodell als auch die Fernsteuerung aktualisiert werden, da sich diese sonst nicht verbinden lassen.
      • Wenn Sie die Firmware mit Hilfe der DJI GO App aktualisieren, aktualisieren Sie diese unbedingt als erstes auf Android-Version 2.7.2 bevor Sie die Firmware für das Flugmodell und die Fernsteuerung updaten.
      Für den Phantom 3 Professional und Phantom 3 Advanced:
      Was ist neu:
      1. Optimierte Flight-Controller-Logik für verbesserte Flugstabilität.
      2. Gimbal-Paramter wurden optimiert.
      3. Fehlerbeseitigung in der 2,7 K Video-Vorschau.
      4. Für eine bessere Sicherheit bei der Übertragung wurde die Verschlüsselung erhöht.
      Anmerkungen:
      • Ein Downgrad (zurücksetzen) der Firmware ist nur bis Version 1.7.0060 möglich.
      • Es müssen sowohl das Flugmodell als auch die Fernsteuerung aktualisiert werden, da sich diese sonst nicht verbinden lassen.
      Für den Phantom 3 4K und Phantom 3 Standard:
      Was ist neu:
      1. Optimierte Flight-Controller-Logik für verbesserte Flugstabilität.
      2. Gimbal-Paramter wurden optimiert.
      Anmerkungen:
      • Schalten Sie die Fernsteuerung nicht aus oder verlassen Sie nicht die DJI GO App, während des gesamten Update-Prozesses.
    • Und da haben wir ja das Problem, wird die aktuelle DJI GO App Version 2.7.1 für iOS überhaupt unterstützt. Die Update-Information macht hierzu jedenfalls keine Angaben.

      Gibt es Erfahrungen, wo die 2.7.1er GO App mit der FW-Vers. 1.8.80 auf Aircraft und RC läuft?
    • Kann ich leider nicht sagen.. Ich bin neu hier in Sachen P4 und kann da nicht wirklich mitreden. Vielleicht sollte ich am Montag den DJI Support kontaktieren, vielleicht können die mir was sagen.

      Trotzdem danke für deine Unterstützung.
    • Das hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg. Die Firmware konnte ich runterladen, aber nicht instalieren, da hab ich die Meldung bekommen "instalation failed".

      Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, wie ich den Controller reboote. Denn das hat mir die DJI App gesagt, aks ich den Controller aktualisiert habe - hierzu bin ich noch nicht schlauer geworden... :(
    • Reebooten is nur einmal einschalten und ausschalten . Das bringt aber nix für den Copter du musst auf der Homepage das Windows programm auf den pc laden damit geht's nur nicht immer gleich beim erstenmal . Gibt glaubhaft hier oder im youtube ein Filmchen dazu
    • Das Programm habe ich schon auf dem PC. Die Firmware konnte ich runterladen aber nicht instalieren, gab die Meldung "instalation failed". Werde es morgen nochmal versuchen und mir auch das Video auf youtube anschauen.

      Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Rückmeldungen.
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wollte kurz mitteilen, dass ich heute morgen nun doch das Update auf die P4 bekommen habe. Wollte es nochmal versuchen und nun hst mit der P4 das Update angezeigt.

      Vielen Dank nochmal an alle die Abhilfe schaffen wollten.

      LG
    • Hallo,

      keine Auffälligkeiten mit der iOS-App V2.7.2 - außer das das Design geringfügig angepasst wurde (siehe Versionsbeschreibung). Für meinen Geschmack tatsächlich ein wenig übersichtlicher. Ob damit die Updates funktionieren, kann ich nicht sagen. Phantom 4 und Fernsteuerung waren schon zuvor auf dem aktuellen Stand.

      Die Firmwareaktualisierung klappte allerdings erst im zweiten Anlauf - beim ersten Versuch habe ich dummerweise zuerst den Controller aktualisiert. Dadurch kam es zum bekannten "Signal lost"-Phänomen :( Ich habe dann den Controller 'downgegraded', dann die Drone und zum Schluß den Controller aktualisiert.

      Gruß,
      BanditDD