Phantom Connection Broken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom Connection Broken

      Guten Tag zusammen,

      Es geht um eine DJI Phantom Vision 2

      Nachdem ich sämtliche Hardware mit der jeweils aktuellsten Firmware ausgestattet habe, bekomme ich ums verplatzen kein Livebild mehr auf die Handyapp.
      Ich habe wohl die Verbindung zwischen der FC200 Camera und dem RE500 Extender getrennt.
      Der erneute Bindingvorgang wurde mehrfach genaustens nach Anleitung durchgeführt.Da ich die Verpackung samt QR Codes nicht mehr besitze, habe ich mit Hilfe des Tools "inSSIDer" die Mac Adresse der FC200 ausgelesen und im Bindingmenü der Vision App manuell eingetragen.

      Nach scheinbar erfolgreichem Binding startet der Extender neu und ist in der Wlan-suche anschließend nicht mehr auffindbar?!

      Sollte es dann doch mal funktionieren ( völlige Willkür ob sichtbar oder nicht?), bekomme ich trotzdem nur ein schwarzes Bild mit der Meldung :"Phantom Connection Broken"

      Seit Stunden resette ich nun schon den Extender immerwieder...und spiele mit den Einstellungen, nichts funktioniert.

      Vielleicht fällt Euch ja spontan eine Lösung ein.


      Grüße

      Rocky
    • Hi habs hin bekommen mit dem prog.inSSIDer erst mal geschaut was für wlan Verbindungen da sind,
      durch eintagen der Mac-adr.da immer 2 Mac adr auftauchten wusste ich irgendwie nie welche ich eintragen sollte .
      eine hieß phantom_xxxx dann die mac Adr 60:60:F1:XX:XX
      Dei andere war ohne SSID aber eine mac adr :60:60:F1 usw
      nun wusste ich nicht welche ich im app eintragen sollte einfach mal beide ausprobiert irgend wann hat es dann geklappt es war die ohne SSiD danach tauchte im app auch FC200_XXXXX auf jetzt geht es wieder mit dem ipone aber immer noch nicht mit dem samsunbTab :(
    • Fred Diele schrieb:

      The problem is not the range extender or firmware or the drone but..... It the lack of an internet connection through the WiFi of the range extender.
      Your phone will activate mobile data and this causes the connection to drop.
      If you disable mobile data you will directly have a connection with the Phanton.
      Found this out on my DJI Phantom2 Vision +