Bebop 2 Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seit heute habe ich die Mavic Air, die macht zwar bessere Bilder und Videos, aber so unkompliziert wie die BB2 ist sie leider nicht. Und Flightplan gibts auch nicht. Dafür werde ich die Bebop weiter verwenden. und mit dem 40000 Akku fliegt die Bebop2 deutlich länger.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Florian Ricker schrieb:

      Seit heute habe ich die Mavic Air, die macht zwar bessere Bilder und Videos, aber so unkompliziert wie die BB2 ist sie leider nicht. Und Flightplan gibts auch nicht. Dafür werde ich die Bebop weiter verwenden. und mit dem 40000 Akku fliegt die Bebop2 deutlich länger.
      Jo,
      Und den Fun mit der Sporteinstellung haste auch nicht...
      ...Einstellmöglichkeiten gibts genug
      :thumbup:
    • Schraube den Gimbal und die Kamera von der Mavic-Air ab und klebe ihn unter die Bebop-2, den Rest wirfste weg :D .

      Aber nee, rein von der Kamera wird sie schon Spaß machen. Vielleicht kommen ja noch Firmware-Updates und mit neuen Modis. Das war bei der Bebop damals ja genauso, vor 4 Jahren konnte sie gerade mal in der Luft bleiben und was kann sie heute alles. Ist ja bei DJI Modellen ähnlich.

      Aber es ist schon so, ich sehe es ja immer bei meinem Kumpel. Ehe der bei seiner P4p alles eingestellt hat und endlich startet und filmt, habe ich mein Bebop-Video schon im Kasten und bei Youtube hochgeladen ;) ...in der Beziehung ist die Bebop schon sehr unkompliziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hi, ich hab zwar keine bb2 aber die Cam soll wohl die gleiche sein.

      Bei Adobe Photoshop oder Lightroom soll es wohl Filter geben die extra dafür da sind das Bild zu entzerren. Und du so dann ein 14 Megapixel Bild erhältst.

      Anleitung gibt es Internet.

      Werde das demnächst auch mal testen, mir liegt aber mehr an Videos. Sonst hätte ich mehr darüber sagen können im mom.

      blog.parrot.com/2015/10/22/tut…-drone-edit-raw-pictures/

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Hast du GPS Verbindung?

      Ich habe auch Android 7 (S8) und bei wird alles korrekt dargestellt.

      Wenn du kein GPS Empfang hast, schaue mal bei freeflight ob da die GPS software angezeigt wird. Wenn nicht musst du downgraden, hatte das Problem auch. Bzw. Schau erst mal nach.

      Axo, hab überlesen das es vorher funktionierte. Bei mir ist es durch das Update passiert bzw. Ist was schiefgelaufen.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Ich rede von GPS in der Bebop. Ich verstehe schon was du meinst.

      Du solltest schauen ob da eine GPS software Version steht in freeflight.
      Sonst können wir Stunden lang aneinander vorbei reden.

      Wenn du kein GPS Signal von der Bebop hast hast du auch keine Höhe und Entfernung. Freeflight zeigt beide GPS Signale an. Einmal Handy und daneben die Bebop.

      Wenn die Software Version angezeigt wird und du beim S2 eine GPS Verbindung von der Bebop bekommst sollte es auch mit Android 7 laufen.

      Ich spekuliere jetzt mal....

      Das du den Cache evtl. Die ganze FreeFlight mal neu installiert hast?
      Schon mal eine Werksreset an der Bebop gemacht. Und mal schauen was passiert.

      Mehr kann man nicht machen. Ansonsten mal bei einem anderen Handy, wenn möglich selbe ausprobieren.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Ich möchte hier meine positive Erfahrung /Tipps mitteilen:
      1)Wer Probleme hat mit Flügen welche unter "meine Flüge" zwar angezeigt werden, aber nicht syncronisiert werden mit anderen Geräten: Tipp> Alle Apps schliessen, dann FreeFlight Pro neu starten. Das mehrmals machen, so alle 5 Minuten, total etwa 3x.

      2)Wer einen Flight Plan im Gelände erstellen will, kann diese Website zur Hilfe nehmen, dort wird die Ground Elevation angezeigt: flylitchi.com/hub

      3)Wer mit Smartphone fliegt, hat Probleme die Kameraneigung manuell im Flug einzustellen. Einfach als Steuermodus ASS wählen. Wichtig> beim Flug muss für eine Richtungsänderung ein Finger den linken Button halten, damit die Gyroscopesteuerung funktioniert.

      4) wer etwas höher als die Max.Höhe steige will, einfach Auriga Bebop App installieren, oder im FreeFlight Pro einen FlightPlan erstellen, und durch halten auf einem WendePunkt, die Höhe manuell eingeben

      5) Nach dem Flug werden die Flüge auch auf das Tablet gesendet unter "meine Flüge", ohne das das Wlan des Tablets oder Smartphone mit WLAN direkt mit der BB2 verbunden ist.

      Nach meinen Tipps hier meine Fragen:

      a) Warum kann man mit eine ipad unter Einstellung den Skycontroller 2 kalibrieren, bei einem Samsung Tablet sehe ich aber die Funktion nicht

      b) Wenn man einen Flug mit dem SC2 macht, wird ja über Kabel verbunden. Stört das, wenn das WLAN des Tablets oder Smartphone schon anfangs an ist, es kann sich ja auch mit der Drohne verbinden. Habe bemerkt, das sich mein Tablet manchmal bevor ich den SC2 einschalte, sich schon mit der Drohne verbunden hat. Reichweite dann zu kurz?

      c) gestern bin ich mit ruppigen Wind geflogen, nach der Landung musste ich feststellen, das bei zwei Propellern, sich diese etwa um 25% geöffnet haben

      Danke lookalps
    • novus schrieb:

      Macht die BB2 den vernünftige Bilder, also Ohne Fisheye und Nachbearbeitung?
      Ein ehrliches NEIN. Die Cam ist mittlerweile 4 Jahre alt. Die Bebop macht nur an traumhaften Sommertagen passable Bilder.
      Hatte 2 Bebops und kenne mich wirklich gut aus. Kauf dir nur eine gebraucht für den Anfang. Wenn du Freude an Drohnen hast, wirst du schnell auf DJI umsteigen. Bedenke auch, das Parrot die Drohnen im Hobbybereich (nicht die Spielzeuge) einstellt und bald keinen Support mehr bieten wird.
      LG
    • Danke für die Tipps hier, vor allem @lookalps für den flylitchi-Link.

      Ich selbst habe noch die alte Firmware drauf, hier fehlen mir noch ein paar optimistische Berichte von der neuen Firmware + FlightPlan 5.

      Konkret: Weiß jemand, ob mit der Firmware das Auslesen der Logs per FTP-Anbindung der Drohne noch funktioniert?
    • Ich hoffe mit "Soweit ich weiß sollte das gehen" meinst du den ftp-Zugriff, mit dem man an die Log-Dateien rankommt. Danke mrbit, auch für die Hintergrundinfo zur Datenrate, die zeigt, dass du da etwas in der Materie steckst.
      Ich habe momentan noch 4.0.5 drauf (4.0.6 scheint dann wohl die aktuelle Firmware zu sein) und entsprechend FlightPlan 4.3.8. Ein Update geht ja nur gemeinsam...
      Wichtig ist mir deine Info, dass du schon mal erfolgreich ein Downgrade gemacht hast, das wäre ja dann die Notoption...

      Ich hoffe nur, dass die Jungs an den von mir geliebten FlightPlan-Funktionen nichts verschlimmbessert haben.
    • Hab jetzt 6 Flugstunden absolviert und bin immer noch begeistert.
      Mir gehts eigentlich mehr ums fliegen, als um Videos aufzeichnen.

      Die paar Videos die ich habe, guck ich mit dem VCL Player.
      Damit kann ich Schärfe, Helligkeit/Kontrast und Farbe einstellen... da sehen die Videos sogar gut aus

      Manchmal heize ich im Sportmodus einfach nur rum, am liebsten fliege ich aber im Videomodus in Bodennähe Trampelpfade im Wald oder sonst wo ab.
      Mit FPV hat das beim ersten mal auch prima geklappt.
      Jetzt hab ich ne schlechte Bildübertragung, sodass ich nix mehr sehe.
      Genau in der Bildschirmmitte hab ich n dicken Balken Verpixelung . FPV ist daher unbrauchbar.
      Ich flieg jetzt "FPV" ohne Brille, indem ich auf den Handybildschrim schaue..... geht auch.

      Follow me und Flight Plan brauch ich nicht.
      Follow me wäre für mich nur mit dem Motorrad interessant.... aber so schnell fliegt die BB2 nicht :)
      Flight Plan.... na ja.... wo ich nicht von Hand hin fliegen kann braucht der Kopter auch nicht automatisch hin fliegen.

      Gestern hab ich die "Flip" Funktion gefunden und mir beim SC2 auf die Tasten über den Stellrädern für die Kameraeinstellungen gelegt.
      So brauch ich den rechten Steuerknüppel nicht loslassen um "B" zu drücken.

      Alles in allem macht die BB2 Spass, ist Unkompliziert und überall dabei.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.