Transport modus nach Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Transport modus nach Update

      Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter . Gestern das update gemacht an der Funke gleichzeitig hab ich mir das Update fuer den Kopter runtergeladen und auf SD gespeichert.
      Als die Funken durch waren mit ihrem update hab ich dann den Kopter eingeschaltet um auch da das update zu machen.. Denkste .... bekomm den nicht mehr aus dem Transportmodus weder manuel an der Funke noch ueber die App.
      An der App werden mir Batteristatus vom Kopter angezeigt und auch Homepoint auf der Map. aber das ist dann auch alles.
      Hat wer ideeen wie ich das wieder flott bekomm.

      danke schon mal fuer eure muehe.
    • Lösch das Update und installier es zuerst auf dem kopter! Danach die RC



      Hast du dir nicht die Beschreibung durchgelesen ???? 1. Punkt im Bild !

      Also das nächste mal besser lesen ;)
      Bilder
      • image.jpeg

        81,4 kB, 1.024×422, 361 mal angesehen
    • Mach ich normalerweise ja auch so. War aber an dem dag nicht so ganz fit und abgelenkt ;)

      Wie loesch ich denn das ubdate auf der Funke hab da noch keine option dafuer gefunden .

      Ah noch ne doofe frage. Am Heck des Kopter hab ich noch nen Anschluss micro USB wozu ist der den eigentlich ? Updates werden ja ueber Kamera SD aufgespielt .
    • Hallo,
      Habe heute den gleichen Mist gemacht: Funke update über WLAN am Mobile Device. Und hinterher dumm geguckt, weil im Manual beschrieben steht, dass man unbedingt erst den Copter updaten soll. Was kann man tun?
      Danke und Gruss
    • Danke für den Tipp! Ich habe den halben Nachmittag gegoogelt... Und nix gefunden. 10 Sekunden Academy Button!? Besser kann man die Funktion wirklich nicht verstecken...

      Trotzdem war nur ein Schritt rückwärts auf 1.5.8 im Angebot. Damit konnte ich auch keine Verbindung mit dem Copter herstellen.
      Jetzt läuft wieder alles, aber es nervt, wenn man zwar die SD Karte fürs Update in der Kamera hat, alles blinkt und piepst, aber die App hat keine Ahnung, was da gerade passiert...
    • - letzte Firmware von DJI für Inspire downloaden
      - auf SD-Karte extrahieren im root-Verzeichnis
      - Karte ins Gimbal einstecken
      - Funke an, Copter an, App AUS lassen. Warten, bis alles hochgefahren hat
      - Copter aus und wiederan, dann startet das firmware-update automatisch.
      Der copter piepst und blinkt dann immer wieder, bis alle Module gepatcht sind. Das kann bis zu 30 min dauern.
      - Erfolgreiches Update kann überprüft werden im logfile auf der SD-Karte. Da steht zu jedem gepatchten Modul: Update: success!

      Viel Glück! Gehe es heute mittag mal testen!
    • Hallo zusammen, habe auch den gleichen Fehler gemacht und die RC als erstes mit der neuen FW versehen. wer weiß was mich da geritten hat.
      komme leider überhaupt nicht weiter. weder kann ich die RC downgraden oder die beschriebene Anleitung zu hochfahren im Transportmodus funktioniert. vielleicht kann mir jemand helfen.

      Danke
    • @darwin79 - hatte auch den Fehler gemacht, bin aber etwas sauer auf DJI, denn da hatte ich ein zwei Updates davor gelesen (glaub ich jedenfalls), dass die Updates in Zukunft nur über die RC kommen sollen?

      Wie dem auch sei, ich habe (Android) mehrfach versucht, wie von andren angegeben, den Academy-Button 10 s zu drücken. Danach tat sich sichtbar gar nichts. Als ich dann aber in die Einstellungen ging, wurde mir ein Update angezeigt.
      Dieses allerdings abzuarbeiten war nicht ganz leicht, denn immer kurz nach dem Start schien das Programm über USB neu zu connekten (kann auch an meinen Tasker-Einstellungen liegen). Nach mehreren Versuchen und schneller Reaktion auf die neue Verbindung ist mir das Update gelungen.

      Das Update brauchte dann tatsächlich nur kurz und ich hatte den Eindruck, dass da nur ein Rest fertig gestellt wurde.