Drohne für den Urlaub

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für den Urlaub

      Guten Mittag,

      da ich in der nächsten Zeit in den Urlaub fahren werde und ich gerne fotografiere, etc... Wollte ich mal fragen, welche guten Drohnen es für bis zu 200 Euro gibt, die gute Videos/Fotos machen und ein gutes Preisleitungsverhältnis haben. Ich sehe von einem Kauf einer DJI Phantom ab, da ich die Drohne höchstwarscheinlich nur im Urlaub (also so 1-2 mal im Jahr) benutzen werde und mir das nicht wert ist! Gibt es vielleicht auch gute "noname"-Hädler, die man auf der kommenden Intermodellbau Messe in Dortmund antreffen kann?
      Die Drohne muss auch keinen großen "schnick-schnack" haben, sondern soll einfach nur (am besten in 720p) Fotos und Videos machen, die man auch Verwandten zeigen kann!

      Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
      MFG

      PS: Wusste nicht ob dieser Beitrag in den Sammel Thread zum Thema "Welche Drohne kaufen" passt, da es da größtenteils um DJI Phantoms ging
    • Fabi1309 schrieb:

      Guten Mittag,

      da ich in der nächsten Zeit in den Urlaub fahren werde und ich gerne fotografiere, etc... Wollte ich mal fragen, welche guten Drohnen es für bis zu 200 Euro gibt, die gute Videos/Fotos machen und ein gutes Preisleitungsverhältnis haben. Ich sehe von einem Kauf einer DJI Phantom ab, da ich die Drohne höchstwarscheinlich nur im Urlaub (also so 1-2 mal im Jahr) benutzen werde und mir das nicht wert ist!
      So leid es mir tut. Dann musst Du auch von guten Aufnahmen absehen. Erst eine stabile Fluglage und ein Gimbal ermöglichen gute Aufnahmen. Ggf. ein speziell digitaler Bildstabilisator wie bei der Parrot kann befriedigende Ergebnisse liefern.
      Gebraucht mit viel Glück könnte man etwas bekommen.