Schlechter Service bei Dji- Deutschland - aktueller Reparatur Status meiner defekten P4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schlechter Service bei Dji- Deutschland - aktueller Reparatur Status meiner defekten P4

      Aktueller Status zwecks Reparatur( Hatte Euch ja hier hinsichtlich mein Absturz & Schäden bereits berichtet ) bei Dji Deutschland:

      Sie ist seit dem 3.4 bei Dji und der Status steht auch seit dem völlig unverändert auf :

      Repair cost assessed and quoted

      Auch 10 versuche mich telefonisch dort zu informieren , scheiterten daran , das angeblich deren Telfonanlage seit 3Wochen defekt ist.
      Heißt : man ruft an, macht das ganze Theater mit der Vorauswahl durch und wenn man endlich ein Mitarbeiter am anderen Ende dran hat: Kann der einen angeblich nicht hören , sagt 2x Hallo und legt dann auf.

      5Emails haben mich auch nicht weiter gebracht bis heute, außer das Sie wohl das Telefon Problem kennen und man sich seinen Status unter dem RMA Link anschauen kann :evil:
      Habe sogar alle meine Nummer hinterlassen zwecks Rückruf: Bis heute hat keiner von dem Laden angerufen .

      Also das ist für mich echt der langsamste und beschissendste Service den ich je hatte und das bei einem 1600€ Gerät :evil:

      Da ich am Samstag nun für 1Woche in den Urlaub will und das unbedingt mit meiner (einer P4), habe ich mit nun gestern für 1460€ incl:
      Versand bei einem Deutschen Händler aus Lübeck, eine 2te bzw. Ersatz P4 bestellt-
      JA Ihr lest richtig , was bleibt mir übrig ..wenn mein Eigentum bei Dji liegt..??
      Sollte Sie nicht bis nach meinem Urlaub auf dem Weg zu mir sein, werde ich mal wieder einen Mahnbescheid per Gericht veranlassen .Das hat bis jetzt immer bei Versicherungen und Banken geholfen ;)

      Soetwas ist mir auch noch nie passiert und das obwohl ich seit über 25Jahren für zich Millionen € als Einkaufsleiter Ware gekauft habe :( :evil:
    • Also wenn bei einem so großen "Laden" die extrem wichtige Telefonanlage seit 3 Wochen (!) streikt, hätte ich als Chef auch andere Probleme als eingesendete Drohnen.
      ..wer´s glaubt wird .... :(
      Haben die evtl gerade 100-200 Drohnen zur Reparatur? Garantiefälle?

      Ich denke Du hast nur Pech und es kommen ausgerechnet bei Dir einige Parameter bei denen zusammen....tut mir echt leid für Dich!
      Kannst Du da nirgendwo hinfahren und "auf den Tisch hauen" ...bevor Du noachmal 1500.-€ ausgiebst?
    • Hättest Du mal lieber 2 P3 adv. gekauft. Hättest Du mehr von gehabt. Oder 4 P3 std. :D

      Daß Du sauer bist kann ich nachvollziehen. DJI wird mir auch immer unsympathischer. Allein diese ständige Firmwareupdaterei. Irgendwann ist auch mal Schluß.
      Aber gerade aus diesem Grund hätte ich ganz sicher nicht noch ein Produkt bei denen gekauft.

      MfG.
    • Meine P3S ist am 22.03.2016 über den Händler bei DJI eingegangen. Am 24.03. habe ich dann die Info erhalten das die Reparatur (WLAN Extender) 21 Arbeitstage dauern wird. Seitdem ist Funkstille. Ichhatte DJI mitgeteilt, das ich am 23.04. in den Urlaub gehe und meinen Kopter mitnehmen möchte. Egal!
      Auch ich habe mich mit Ersatz versorgt: Eine P3A aus österreich zu einem sehr guten Preis.

      Mal sehen wann meie reparierte P3 dann wirklich zurückkommt, ob sie in Ordnung ist und welche Firmwarestände dann drauf sind. Ich ahne nichts Gutes und bin auch ernsthaft anm überlegenm ob mein nächster Multicopter nicht doch aus dem Hause Y kommen wird.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Ich glaube mal es geht hier eher darum keine Antwort zu bekommen auf ettliche Mails und Telefonversuche.
      Es wäre ja hilfreich zu wissen, ob es eine Cahnce auf Reparatur bis zum Urlaubstermin gibt oder gar keine...dann eben Pech.

      Das würde mich auch extrem aufregen. Das die Rep. mal länger dauert ist ja normal.
    • flexim schrieb:

      etwas mehr als einer Woche
      Rechne noch mal nach, dann kommst Du auf drei Wochen. Aber darum beht es mir doch gar nicht. Es geht darum, das man keinerlei Statusinformationen erhält. In meinem Fall: ist es der Extender oder nich, wenn nein woran liegt es? Wird reparaiert oder getauscht? .....
      Du heißt nicht zufällig A... und bist Angestellter von DJI?
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • flexim schrieb:

      Was für eine Statusmeldung erwartet du noch ?
      hatte ich oben beschrieben. Am treffendsten ist die Antwort von Michael. Ich hatte ja geschrieben das ich Urlaub machen werde und den Kopter mitnehmen möchte. Vielleicht wäre es schön gewesen, wenn DJI antworten würde: "Schaffen wir oder Schaffen wir nicht". Aber sich gar nicht melden......
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • ah jetzt verstehe ich auch warum eine Phantom der meistverkaufteste Copter ist :)

      sorry aber bei so einer Geschäftspolitik würde ich nie wieder was von denen kaufen. Allein um denen schon zu zeigen das man damit nicht einverstanden ist.
    • Hab im Moment meine Inspire bei DJI zur Reparatur. Mein Hals ist derartig angeschwollen...

      Eingeschickt habe ich den Kopter wegen Spiel im Motorträgerarm und etwas Spiel an einem Motor. Beiläufig hatte ich noch drauf geschrieben, dass die beiden Arme ungleichmäßig nach oben oder unten fahren. Vorher angerufen, geschildert...ja, Gewährleistung, einschicken und gut.

      Gestern bekomme ich dann einen Kostenvoranschlag über 690,-€ Angeblich ist der Centerframe verbogen und das Ganze gleich garniert mit der Unterstellung eines Absturzes oder einer harten Landung. Beides ist definitiv nie passiert und selbst Kratzer findet man an dem Gerät nicht. Nach mehrfachen Telefonaten und dem ständigen Verweisen auf die Analyse eines Technikers (den man aber nicht sprechen kann) habe ich mal den Centerframe aus der Fragestellung heraus genommen und mich danach erkundigt was mit den anderen Mängeln ist. An der Stelle machen es sich die Burschen verdammt einfach und behaupten, dass es sich hierbei um Folge- oder Begleitschäden des nie passierten mechanischen Einflusses handelt. Und jetzt?
      Man könne auch noch die Logfiles auswerten...dauert noch mal ca 2 Wochen. Da es darin ja keinen Absturz zu finden gibt macht das keinen Sinn und selbst zu meiner Entlastung bringt es nichts, da in den Behauptungen auch gleich noch aufgeführt wurde, dass der Centerframe auch durch Druck von oben (also wenn sich ein Kind drauf setzt zb) verbogen werden kann und davon steht in den Logfiles natürlich nichts. Also können die Herrschaften lustig behaupten was sie möchten.

      Irgendwelche Ideen einer weiteren Vorgehensweise?

      Viele Grüße, Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NitroRT ()

    • Hammerhart Stefan.
      Ausgehend davon, daß Deine Schilderung der Wahrheit entspricht würde ich mich von der Fa. lossagen.
      Selbst wenn das Einschalten eines Anwalts in dem Fall zur Klärung und Regulierung Deinerseitz helfen würde, stellt es doch keine Basis für weitere Geschäfte dar.

      Aber ich will hier nicht permanent gegen DJI wettern. Besitze selber einen P3std und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings ist auch noch nichts unvorhergesehenes passiert.

      MfG.
    • Das komische daran ist eigentlich, dass ich bis Dato eigentlich sehr zufrieden war. Was die Geräte als solche angeht und auch den bislang in Anspruch genommenen telefonischen oder schriftlichen Service. Also im Grunde komplett entgegen der oft gehörten Meinung vieler DJI Nutzer.

      Was wäre denn eine vergleichbare Alternative zur Inspire? Yuneec H?
    • Hi, die Entscheidung , mich von DJI zu trennen, habe ich im letzten Jahr getroffen
      Nachdem ich 2 DJI , Phantom 1 , und einen Phantom Vision 2 besitze , musste was neues her, und da hat mich yuneec überzeugt. Ich möchte meine Accus selbst landen, und mich nicht ständig über verdongelte Accus ärgern. So kann man auch Umsatz generieren Für mich war das ein No go
      Probleme hatte ich mit den Phantoms bisher keine
      Sie fliegen gut und störungsfre, ich werde sie auch nicht verkaufen
      So kaufte ich einen Q500 4K+
      Der Q500 +4K macht wesentlich mehr Freude, das Flugverhalten ist um Klassen besser als mit dem Phantom,
      Nun Habe ich mir noch einen Yuneec Tornado H920
      Hexacopter bestellt ,kommt leider erst Mitte May
      Damit bin ich für die nächsten Jahre gut bedient
      DJI ist Spielzeug ( sorry) Aber Yuneec ist Profie Klasse, und Qualität hat eben seinen Preis
      mike
    • garmin196 schrieb:

      Hi, die Entscheidung , mich von DJI zu trennen, habe ich im letzten Jahr getroffen
      Nachdem ich 2 DJI , Phantom 1 , und einen Phantom Vision 2 besitze , musste was neues her, und da hat mich yuneec überzeugt. Ich möchte meine Accus selbst landen, und mich nicht ständig über verdongelte Accus ärgern. So kann man auch Umsatz generieren Für mich war das ein No go
      Probleme hatte ich mit den Phantoms bisher keine
      Sie fliegen gut und störungsfre, ich werde sie auch nicht verkaufen
      So kaufte ich einen Q500 4K+
      Der Q500 +4K macht wesentlich mehr Freude, das Flugverhalten ist um Klassen besser als mit dem Phantom,
      Nun Habe ich mir noch einen Yuneec Tornado H920
      Hexacopter bestellt ,kommt leider erst Mitte May
      Damit bin ich für die nächsten Jahre gut bedient
      DJI ist Spielzeug ( sorry) Aber Yuneec ist Profie Klasse, und Qualität hat eben seinen Preis
      mike
      ..ich wurde seit Anfang meines Lebens hier für solche und ähnl. Beiträge gemobbt und mit Strafpunkten belegt..... ;( ;(

      ABER,
      was Qualität und Service angeht, muß Yuneec wohl nun erst beim Typ H zeigen was Sie können. Ich bin davon überzeugt (wie die Fachwelt übrigens auch) das der Typ mind. gleiche, wenn sogar mehr User an sich ziehen wird wie der DJI P3 oder P4.
      Und dann kommen auch deutlich mehr Garantiefälle und Reparatuern auf Yuneec zu.
      Bisher war Yuneec exterm gut und "Hyper" kulant (meist ohne Fragen zu stellen komplett neuen Copter versendet, auch bei versenkten Coptern, unauffindbar auf dem Meeresgrund), und der Service war auch meist sehr schnell.
      Alles andere bei viel größeren Verkaufszahlen muß Yuneec erst noch zeigen (und das aus meinem Munde...ztztzt, aber ich bleibe objektiv!)
    • MST schrieb:

      ..ich wurde seit Anfang meines Lebens hier für solche und ähnl. Beiträge gemobbt und mit Strafpunkten belegt.....
      Bestimmt nicht beim ersten Beitrag dieser Art und bestimmt auch nicht, wenn Du es genauso sachlich wie mike vorgetragen hättest. Bei Dir hat eben - zumindest in meinen Ohren - immer der Unterton mitgeschwungen "DJI ist der größte Mist am Markt" und "es gibt nichts besseres als Yuneec". Und das hast Du zu jeder sich bietenden, passenden oder unpassenden, Gelegenheit mit offensichtlich größter Genugtuung gebetsmühlenartig wiederholt. Daß da irgendwann einem Mod/Admin die Hutschnur auf ungeahnte Höhen steigt, ist klar.

      Aber sei's drum. Ich denke, aufgrund der Erfahrungsberichte mit dem DJI-Service kann sich jeder selbst ein Bild machen. Und zu Yuneec gibts inzwischen ja auch jede Menge Threads.

      Ich bin der festen Überzeugung, daß es auf beiden Seiten vollauf zufriedene Nutzer gibt. Lassen wir jedem seine bevorzugte Marke und ziehen nicht über den "Gegner" her (bildlich gesprochen), und alle sind glücklich :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern