Grscheitertes Projekt Retten.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grscheitertes Projekt Retten.

      Hallo Allesamt :)
      Habe von jemanden einen gescheiterten DIY
      Quadrocopter bekommen. Fakt ist, das der so niemals fliegt. Jetzt bräuchte ich Hilfe dabei, mit so möglich Aufwand (Geld ) wie möglich etwas fliegendes daraus zu machen. Ich kenne mich fast garnicht mit Multicoptern aus und müsste wissen ob die Teile, die ich habe überhaupt Kompatibel sind. Näheres würde ich gerne über skype oder ts3 besprechen. Wäre nett wenn mir ein Profi helfen könnte :)
      Mit freundlichen grüßen
      Robsih
    • Das ist fast alles was ich habe. Natürlich noch n paar Verbindungskabel.
      Die Motoren haben alle das gleiche Gewinde.
      Bilder
      • 20160412_190059.JPG

        105,86 kB, 1.024×576, 214 mal angesehen
      • 20160412_190111.JPG

        144,51 kB, 1.024×576, 220 mal angesehen
      • 20160412_190114.JPG

        134,05 kB, 1.024×576, 225 mal angesehen
      • 20160412_190122.JPG

        67,36 kB, 432×768, 217 mal angesehen
      • 20160412_190128.JPG

        64,55 kB, 432×768, 208 mal angesehen
      • 20160412_190130.JPG

        68,55 kB, 432×768, 213 mal angesehen
      • 20160412_190139.JPG

        68,99 kB, 432×768, 230 mal angesehen
      • 20160412_190202(0).JPG

        73,68 kB, 432×768, 206 mal angesehen
      • 20160412_190210.JPG

        86,39 kB, 432×768, 211 mal angesehen
      • 20160412_190223.JPG

        68,04 kB, 432×768, 208 mal angesehen
      • 20160412_190236.JPG

        171,39 kB, 1.024×576, 237 mal angesehen
    • Das hängtvom Format des Dachschadens beim Käufer ab. Grundsätzlich ist bei eBay alles denkbar. Sahnige ganz klar, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, am besten auch noch keine Ahnung, letzteres kommt immer gut und die Schäppchenjäger glauben, den Schatz gefunden zu haben
      Wozu Signatur?
    • Robsih schrieb:

      Es wäre super wenn das ding abheben könnte. Kann das mit den Motoren überhaupt klappen ? Also wenn die alle in die gleiche Richtung drehen
      • Die drehen, wie Du willst, einfach zwei von den drei Anschlusskabeln zum ESC tauschen ändert die Drehrichtung. Allerdings besteht die Gefahr, dass sich einzelne Propeller lösen, dem müsste man mit entsprechender Dicherung entgegen wirken, ist dann etwas aufwändiger. Mich wundern die Werte auf den Etiketten ein wenig, vielleicht ein gewisser Herstelleroptimismus.
      Wozu Signatur?
    • deJa, vielleicht bekommt es ja doch einer zum Laufen!

      DJIPHV+ schrieb:


      Hier gibt es ja auch welche, die nicht nur "photograph"-ieren, sondern auch eigene Kopter bauen (die dann zwar nicht oder nur nur gegen Scheunen fliegen, aber immerhin). Aber dafür gibt's gute Ratschläge von den gleichen Leute


      Den Schuh ziehe ih mir an, wenn ich Angst vor der Blamage hätte, würde ich von meinen bisherigen Fehlschlägen nicht so offen berichten. Das wird schon werden, ich kann viele Sachen aber könnte kaum etwas davon ohne Lern- und Übungsphase. Und wenn man immer nur alles so macht, wie es die Experten vorbeten, nutzt man nie alle eigenen Fähigkeiten und macht den Experten auch deren Fehler nach. Man muss halt abwägen...
      Wozu Signatur?
    • Hi,

      naja, sind halt doch sehr unterschiedliche Teile, der Samurei ist ein RC Car Brushless Regler, dann sind noch 4 weitere Regler, 6 Motoren und zwei (?) Flightcontroller dabei? Die beiden Servos braucht man auch nicht. Ob der Akku noch ok ist? Die silberne Funke gehört meines Wissens nach zu einem RTF Model, entweder Heli oder Multikopter, gibt es dazu noch einen Empfänger? Der seltsame 3-Kanal Reely Sender samt Empfänger ist auch nicht wirklich brauchbar.

      Ob das nun unbedingt einen Multikopter ergibt, ich weiß nicht recht, da müsste noch einiges addiert werden und einiges bleibt übrig, und ohne Erfahrung wird es wohl kaum klappen, ich würde die Teile nicht als Paket sondern einzeln verkaufen, die Regler müssten zu den Motoren passen, falls die Motoren alle die gleichen sind, dann jeweils Motor plus Regler verkaufen. Den RC Car Regler einzeln verkaufen, die beiden Servos im Set und den/die Flightcontroller auch einzeln anbieten.

      hobbyking.com/hobbyking/store/…0MPU_And_Atmel_644PA.html

      hobbyking.com/hobbyking/store/…less_Outrunner_Motor.html

      conrad.com/ce/en/product/20786…t-20-Aconnector-system-JR

      Hier der Samurai, aber im Set mit Motor:

      yuki-model.de/Elektroantriebe/…rodNr=4107003&t=4&c=4&p=4

      Hier sieht man den DF Sender, einen Multikopter mit dem gleichen Sender gibt es auch noch:

      df-models.info/Videoportal/DF-…li-RTF-im-Koffer-No-90035

      Ein günstiger Ready-to-Fly Kopter sollte bei dem Erlös rausspringen und ist sicherlich die bessere Option. :)

      Grüße Matthias
    • Wow danke Matthias für die gute und ausführliche Antwort :)
      Ja der Akku schaut noch gut aus. Die Vorgeschichte des Projektes ist eh zum Heulen also werde ich das ganze Zeug wohl verkaufen. Kann man die Regler und Motoren nicht gebrauchen ? Funktionieren die nicht mit den KK 2.1.5 und den Motoren?
      Naja ich kenne mich in den Bereich einfach zu wenig aus um mir die Fragen selber zu beantworten.
    • Die Regler, Motoren und der Flightcontroller würden schon zusammenpassen, allerdings fehlen Dir Sender und Empfänger, dann müsstest Du noch einen Rahmen besorgen und ein Ladegerät für den Akku.

      Aber bis er dann fliegt ist noch einiges zu tun, da wäre etwas Erfahrung nicht schlecht, hast Du zu dem Regler die Anleitung? Im Prinzip ließen sich schon Teile verwenden, aber den Rest kannst Du verkaufen, ein 4-Kanal Sender und Empfänger Set ist nicht besonders teuer.

      Kommt halt darauf an ob Du in das Projekt noch Geld investieren willst und Dich damit befassen willst, oder Dir lieber gleich einen fertigen Multikopter kaufst mit dem Du gleich fliegen kannst? Da gibt es für wenig Geld schon ganz gute Modelle die recht viel Spaß machen.

      Grüße Matthias :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias Heinz ()

    • Ich bastel gerne also wäre das kein Problem.
      Könntest du mir einen passenden Sender/ Empfänger empfehlen? Ladegerät für den Akku habe ich auch. Und welches Gestell würde sich eignen? Kann ich die Propeller, die in die andere Richtung drehen einfach mit schraubensicherung sichern oder reicht das nicht ? Ein weiteres Problem ist, dass einer der ESC's kaputt ist oder halt beim Anschließen keinen Ton von sich gibt. Die Anleitung zum Flightcontroller habe ich da und ich schätze mal da gibt es auch genug im Internet. Handwerklich bin ich sehr geschickt also würde das selber zusammenbauen kein Problem sein.
      Also ich bräuchte noch:
      Gestell, 1 ESC , Sender, Empfänger, evtl. 2 Motoren die das andere Gewinde draufhaben.
      Komm ich mit so 200 € weg ?
      Die frage ist halt ob sich das rentiert und ob das teil dann auch gut fliegbar ist.
      Mfg Robsih
    • Matthias Heinz schrieb:

      Ich tendiere auch zu dem Vorschlag von Flitzi, dazu noch Sender und Empfänger, z.B. sowas hier:
      6 Fernsteuer-Kanäle sind aber die absolute Untergrenze. Die hat man ja mit den vier Steuerrichtungen und Flugmodus schon fast ausgereizt. Ich würde mindestens 10 empfehlen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern