Tote Hose im P1 Forum

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Leute wenn ich meinen Phantom so anschaue ausser die bunte Propeller sieht meiner noch aus wie eine Jungfrau :D da muss dringend was gemacht werden. :rolleyes: Pimp my Phantom :thumbsup:

    Heute hatte ich tiefflug was dabei heraus gekommen ist sieht man ;) am Bild
    Bilder
    • IMG-20160419-WA0004.jpg

      190,8 kB, 1.024×576, 362 mal angesehen
  • Bei mir rächt sich wohl der zu große Lipopark......

    Am Sonntag das Wetter genutzt, 4 vermeintlich gute Lipos , nicht randvoll aber so 12,2.....lt. Yuki.

    2 Lipos waren nach dem Start schon so überfordert das ich nach kurzem Flug Rückwärtsgang einlegen mußte.

    Zum Glück haben wir freie Wahl und preiswerte Lipos.
  • Sind sie zu alt, oder woran liegt das, ich habe auch 11 stück von 2200 über 2700 bis 4000 mah. Das sind eigentlich auch zu viele, aber ich versuche sie immer gleich oft zu nutzen, was aber

    je nach Vorhaben nicht immer gelingt. Da ich viel im Garten fliege, komme ich da meist mit den 2200ern hin. :D
    KKK
  • Leider sind die Lipos irgendwann erschöpft u d leisten nicht mehr genug Energie.ich hab auch viele Lipos und muss zugeben benutze meist immer die gleichen, die andere bleiben dann in der Munitionskiste. Ob das gut geht bezweifle ich , werde die Woche alles überprüfen müssen. Meine älteste sind die SLS die schon 4 Jahre Dienst geleistet haben, nicht aufgebläht aber den Innenwiderstand ist schon sehr hoch. Funktionieren tun die noch, und solange fliege ich die noch.


    LG
  • Ich fliege normalerweise nicht unter 30%, wenn das nicht reicht wird nochmal mit neuem Akku gestartet. Soviel Zeit muss sein, und an Akku´s mangelt es nicht.
    Ich nehme dann immer einen mehr mit zum jeweiligen Startplatz.
    Fliege dann aber volle Lipo´s immer noch auf 50% runter, über Nacht liegt bei mir nicht volles rum :thumbup:
    KKK
  • Ich glaube mittlerweile das ich doch recht hatte mit der "Toten Hose". Naja bei all den neuen Koptern die auf dem Markt sind, bleibt das nicht aus.
    Der gute alte P1 hat seine Schuldigkeit getan, und tut sie bei mir immer noch (habe noch 3 stück davon).
    Aber solange wie bei mir noch ein P1 fliegt, kommt mir nix anderes an die Fernbedienung.

    Veel jröß Köbes :thumbup: ;) :thumbsup:
    KKK
  • Mein P1 Gehäuse ist auch endgültig in die Tonne geflogen.
    1. Weil wegen Risse an den Motorhalterungen.
    2. Weil wegen jeder Wartung oder Umbau 100 Schrauben zu lösen.
    3. Weil wegen Aussehen. Der Phantom ist mittlerweile der Sündenbock schlechthin in allen Medien und ich habe auf das Dummgeschwafel irgendwelcher Bildzeitungskonsumenten keinen Bock.

    Und darum sieht mein Phantom 1 jetzt so aus:


    Fliegt sich deutlich besser als ungetuned, alles was dafür notwendig war...

    FC 40 Kamera ab, FPV Kamera mit 2,4 GHz FPV Sender + Actioncam dran, Walkera Gimbal drunter, längere Landebeine drunter, DJI Fernsteuerung(5,8GHz) durch Taranis(2,4Ghz) ersetzt, 2,4GHz FPV Sender raus, 5,8GHz Sender rein, OSD verbaut, Gehäuse ausgefeilt für größere Akkus, Gimbal und Actioncam wieder ab, Naza raus, KK Board rein, FrSky Receiver raus, FlySky Receiver und Batteriesensor rein, paar LEDn hier und da, F450 Frame und neue ESC.

    Naja... die Motoren sind noch immer vom P1...

    Falls meine Frau fragt, ich habe mir keinen neuen Kopter gekauft, nur den P1 etwas umgebaut.
    Du nicht nehmen Kerze!
  • Köbes, watt soll man sagen.....ist wie nen Käfer......läuft und läuft......
    Hab inzw. wegen Flugdauer nen P2 dazu und was soll ich sagen, mit frischen HK 4.0 Akku fliege ich fast genauso lange.
    Der P2 geht bei voller Bewaffnung auch kaum länger als 16:30. Man muss nur nicht mit den Kabeln fummeln. Das könnte ich auch umgehen mit außenliegenden Kabeln. Wermutstropfen.....da ich den 3D Gimbal an den P2 geschraubt habe, sind die P1 Videos auf der Hochsachse wieder unruhig.
    Ein Zenmus 3D gebr. kaufen ist Risiko. Hab nen IRC DUO gebr. gekauft, ist nicht kaputt, aber so richtig koscher wirkt er auch nicht.
    Fliege trotzdem mehr P1 weil mehr Akkus da sind und die Ladezeit kürzer ist. Mit diesem P2 Ladekrüppel kann man ja nicht mal entladen.

    Hab den P1 neulich noch in 15m Höhe rückwärts in den Wald geschickt, bis auf 2 Props alles OK. Nur hab ich dabei meinen Wagenschlüssel verloren und 2,5h gesucht. Das war schlimmer.

    Das Stromkabel mußte ich mal nachlöten, das war am XT60 durch den Gebrauch gebröselt. Einmal hat er in 1k Entf. über einem Steinbruch (220m ü.Grund) einen heftigen Zucker auf der Rollachse gehabt. Wie ne ganz kräftige Böe, war aber still. Da der Horizont auch mit zuckte kanns kein Zucker des Gimbals gewesen sein.
    Da war das Pluskabel noch nicht nachgelötet.....kann ich aber nicht ausschließen.

    Sonst alles in Butter. Batteriefachklammer etwas labberig. Hab aber eh immer ein Klett zur Sicherung drüber.

    Einzig mein BlackPearl schwächelt, hat aber nichts mit P1 zu tun.

    Ist die Frage, wenn Minister A.D. (wie sinnig, vill ist er bis dahin aD. :D ) mit seiner Registrierung kommt, bekommen wir dann ein "H" Kennzeichen ?
    Steuerbefreiung?

    Sonst nix außer FPV immer testen.....verschiedene RX und Antennen probieren....damit man auf P3 Niveau bleibt..... :D

    Aber wie Promillo sagt, mit dem weißen Plastikbecher biste immer der Luftraumgefährder, Spanner oder Bambi-Schreck.
    Und das betrifft ALLE, schöne Ecken wird immer schwerer.

    Ich war 3 Tage in Bamberg, Boah....wenn man dürfte.....so schnell könnt man keine Akkus laden wie da Motive sind.
    Umland ? Ist wohl auch nicht mehr so entspannt.
    Trotz der Panik vor den bösen DRONEN habe ich mal wieder KEINE irgendwo gesehen.
    Aber, ich habe ja auch keine Airbus-Piloten-Augen.

    Airbus.....haste gelesen....ein Airbuspilot hat eineinhalb Jahre Hartz4 kassiert. Sein Pilotengehalt hat sich auf ein ausländisches Konto zahlen lassen und sich AL gemeldet. Ein aufmerksamer Nachbar hat ihn angesch.....ich mag so Nachbarn nicht...aber DER ist mir sympathisch. :D

    Und wenn "Cockpit" wieder jammert wegen Unterbezahlung und streikt, werde ich an den Mann denken.....inzw. ist er wirklich AL.

    So, hat der Thread wieder etwas Müll bekommen. :P :D :thumbsup:
  • Hi Peter,
    das mit dem Piloten hatte ich auch gelesen, hab ja als Rentner viel Zeit zum lesen und Basteln (P1) und crashen, und wieder basteln, usw.
    Deshalb überlege ich noch, ob ich mir über den Winter einen P1.5 zusammen basteln soll (also P1 in ein P2 gehäuse um die 5200HK´s zu verstauen)?
    Bin mir aber noch nicht sicher ob es sich lohnen wird, von wegen längere Flugzeit, weil ich eigentlich gar nicht so lange fliegen muss.

    Naja, kommt Zeit kommt Winter, bis dann Köbes ;)
    KKK
  • KKK schrieb:

    Ich glaube mittlerweile das ich doch recht hatte mit der "Toten Hose". Naja bei all den neuen Koptern die auf dem Markt sind, bleibt das nicht aus.
    Der gute alte P1 hat seine Schuldigkeit getan, und tut sie bei mir immer noch (habe noch 3 stück davon).
    Aber solange wie bei mir noch ein P1 fliegt, kommt mir nix anderes an die Fernbedienung.

    Veel jröß Köbes :thumbup: ;) :thumbsup:

    Och meiner ist ständig exklusiv im Einsatz - gerade frisch bei YouTube eingetroffen :D



    sogar virtuell 8)



    Und ansonsten so in letzer Zeit... *g*





    Finde den P1 immer noch super - keine Limits, keine Updateteritis, usw...
  • Ich will die Geschichte mit dem Piloten nicht beschönigen - Sozialbetrug bleibt verboten - aber Berufsanfänger bekommen da Anfangsgehälter von 2.600,- brutto, haben per Ausbildungskostendarlehen in der Regel über 80.000,- Schulden und die Perspektive, locker zehn Jahre weiter zu hungern, bis sie erstmal eins nach links rutschen dürfen. Den Jumbokapitän mit Checkberechtigung und 120.000,- Jahresgehalt gibt es natürlich auch, auf jeden von denen kommen 80 F/O, die unter der Woche übrig gebliebenes Paxfutter kauen und am Wochende Dosenravioli löffeln. Also nur kein Neid...
    Wozu Signatur?