Tote Hose im P1 Forum

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • KKK schrieb:

    Ich muss leider feststellen das sich hier im P1 Forum nicht mehr viel bewegt. Was natürlich an den Neuen Koptern P3 u. P4 liegt. Es stimmt mich zwar ein wenig traurig, aber es muss ja auch weitergehen mit der Technik.
    Keine Angst, der Phantom 1 lebt und fliegt :thumbsup: .
    Das sagen mir die Anfragen und mein Shop. :thumbsup:
    Warscheinlich fliegt der P 1 besser als die neuen Modelle und es gibt weniger Probleme....
    denn keiner schreibt über etwas......, was funktioniert ;)
    Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

    Gruß dietsch
  • KKK....wofür steht das ? (Ironie ON KaumKopterKenntnis ? Ironie OFF)

    Im Prinzip hast du Recht, aber wir haben doch grad einen offenen Faden wo du auch drin bist.

    Weißt du, ich war grad im VW Golf I Forum, da war aber auch nicht viel los....... :D

    Du darfst mal nicht vergessen, der 1er war der Einstieg, dann kam der 2er und alles sprang darauf....fetter Akku 20-*25min Flugzeit. Dann kamen die Vision , Vison 2, Vision 2plus......dann kam der Inspire.....der 3er und nun schon der 4er.

    Was sollen die Leute berichten ?
    Die einen 1er haben, der ist meist im laufe der Zeit ausgebaut und funzt. Maßnahmen wie Umbau auf P2 Gehäuse, oder Ausleger Verlängerung, externe GPS Pilze oder mal noch einen 5200er Akku rein quetschen....das sind die Liebhaber.

    Das Gleiche kann man behaupten, das der Trafik im klassischem 5,8ghz FPV nachgelassen hat.

    Das betrifft aber nur die All-Inclusiv-Kopter.....es wird noch mächtig geschraubt.

    Aber was Dietsch sagt....watt löppt, datt löppt.

    Das Ding funktioniert, kann keinen Kaffee kochen und auch nicht alleine um den Misthaufen fliegen.
    Vill lieben wir ihn deshalb.
    Fototechnisch kann man mit der Gopro allerdings nicht dem P3 das Wasser reichen.
  • wunderfull schrieb:

    Der Phantom 1 ist ein guter copter, ich glaube der bleibt schön bei mir <3 :thumbsup: als erstes bekommt er neue Sticks dann kommt dickerer akku rein, dann mal....sehen ^^

    LG

    Meiner bekam neue Landebeine, Scheinwerfer, ein Knightrider Lauflicht, Antiradarfarbe, FPV mit OSD, eine richtige Fernsteuerung, einen richtigen Flightcontroller...






    Vor allem das Flight Controller Upgrade hat ordentlich was gebracht. Jetzt fliegt er auch ordentlich statt doof in der Landschaft herumzuschwabbeln, kippt beim Landen nicht um und hat eine Flugzeit von ca 15 Minuten. Wenn man ordentlich fliegt, dann auch weniger.
    Du nicht nehmen Kerze!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Don Promillo ()

  • Cool Don Promillo :thumbsup:

    Und die Beine sind die klappbar ? sehe ich da richtig hast du einen KK Board eingebaut. KKBoard war mein erster FC den ich in einem Copter eingebaut habe, den habe ich heute noch und fliegt sich ganz gut.

    LG
  • Pehaha schrieb:

    Du darfst mal nicht vergessen, der 1er war der Einstieg, dann kam der 2er und alles sprang darauf....fetter Akku 20-*25min Flugzeit. Dann kamen die Vision , Vison 2, Vision 2plus......dann kam der Inspire.....der 3er und nun schon der 4er.
    Zwischen dem Golf 1 und dem 5er lagen 23 Jahre. Da konnte man sich zehnmal länger über sein neues Modell freuen als heute über seinen Phantom. DJI wird wieder den P5 bringen, bevor wir alle Kinderkrankheiten des P4 gefunden haben, also ~Weihnachten 2016. Der Golf 1 kostete damals (1974) umgerechnet 4000€ also soviel wie heute ein Inspire.
    Wenn ich hier so reinlese, werden viele Probleme der P3 Generation durch fehlerhafte Updates hervorgerufen.
    Da lob ich mir dann wieder meinen P1.
  • Ob die tote Hose lebt, naja.....aber der P1 lebt und ist agil......

    Role das war ja auch nur eine Metapher.....die Nachhaltigkeit von einst kannste vergessen.

    Die Tage warb irgendwer im TV für das Samsung Galaxy S7 für 7-800€ Mücken wer es sofort haben will....keine 14 Tage später Werbespott von TMobil ...das S7 mit Vertrag für 1,00€

    Testphase ist heute der Käufer.....ich frage mich, ob das Karussell sein Tempo immer noch erhöhen kann.
    Neugeräte sind nach 14Tagen schon oft Altgeräte......

    Ich frage mich allerdings.....wie die Händler, die einst noch viel klassisches Zubehör verkauften, Monitore, RX & TX, Antennen und Gimbal...wie die das alle überleben. Zum Glück wird das gute alte FPV ja noch gebraucht.
  • Pehaha schrieb:



    Ich frage mich allerdings.....wie die Händler, die einst noch viel klassisches Zubehör verkauften, Monitore, RX & TX, Antennen und Gimbal...wie die das alle überleben. Zum Glück wird das gute alte FPV ja noch gebraucht.

    Wer auf Phantomzubehör gesetzt hat, hat gelosed würde ich sagen. Aber alles andere für den P1 war ja Standardware, was in alle anderen Multirotore und Flächenflieger reinpasst. Ich glaube Hobbyking, Banggood und Co geht es gar nicht so schlecht.
    Du nicht nehmen Kerze!
  • Pehaha schrieb:

    Don Promillo schrieb:

    Ich glaube Hobbyking, Banggood und Co geht es gar nicht so schlecht.
    Naja, ich meinte mal eher die inländischen Händler.

    Achwas, inländische Händler sind doch sowas wie der Yeti oder das Monster von Loch Ness. Angeblich soll immer wieder mal jemand einen gesehen haben, aber wirklich beweisen konnte es bisher niemand. ;)

    Dem Modellbauladen bei uns scheint es ganz gut zu gehen, aber der wird eher seinen Umsatz mit Modellbahn und co machen, wenn ich dort einen Raceband Receiver oder ein OSD haben will, werde ich nur mit großen Augen angesehen. Nett sind sie trotzdem, Stecker, Werkzeug, Akkus usw haben sie auch. Aber FPV...
    Du nicht nehmen Kerze!
  • Ich habe keinen Händler in meiner Nähe,da muss ich schon 25 km fahren und in Richtung Copter gibt es leider wenig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wundermensch ()