Phantom 1.1.1 coming Home funktioniert nicht!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 1.1.1 coming Home funktioniert nicht!

      Hallo , bin neu hier, heiße Claudio aus dem Saarland und fliege seit etwa einen Jahr Multicopter. 7 Jahre mit Helis geflogen von Trainer bis Schöne Scalemodelle .

      Aber seit einem Jahr bin ich auf die Multicopter gestoßen und seitdem ist es meinen Lieblings Hobby geworden. Letztes Jahr habe ich einen gebrauchten Phantom 1 gekauft den ich einen Spektrum Empfänger eingebaut habe. Bin auch schon viel damit geflogen. Aber das letzte mal wollte ich Funktionen alle überprüfen und als ich Home löck und Course lock reagierte meinen Copter gar nicht, flog weiterhin gemütlich vor sich hin.
      In Software nochmal alles überprüft, und der cursor wechselt auch beim schalten. Ich habe dann nochmal am Sender alles überprüft, sogar neues Modell erstellt , leider hat sich nichts verändert, es ist für mich einen Rätsel, vielleicht weiß einer eine Idee ?(

      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo

      Ich habe alles in der Software überprüft, Imu, sowie Kompass kalibriert. Ich fliege ihn seit letztes Jahr im August und es hat alles funktioniert bis die Tage, als ich die Funktionen erneut testen wollte. Dachte der Kompass wäre defekt, aber in der NAZA zeigt alles normal an.

      Ich suche noch immer nach dem Fehler

      LG
    • Danke Role, ich überprüfe gerade die Schalter belegung irgenwie habe ich unbewusst was am Sender verstellt. ?( Jetzt scheint alles wieder zu stimmen, zumindest in der Naza. Ich werde es die Tage testen, wenn das Wetter es zulässt.

      LG