Yuneec Typhoon H - Unterschiede!??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Typhoon H - Unterschiede!??

      so...Hallo

      Da ich in der Suche noch nichts dazu gefunden und mich immer noch nicht für einen Kauf eines Copters entschieden habe , frag ich jetzt mal...

      Der Typhoon H ist jetzt seit geraumer Zeit in der Ansage und unter Vorbestellung in einigen Shops gelistet.
      Hier finde ich meist zwei sehr unterschiedliche Preise. Meist ca. 400,- Euro. Einmal für eine Advanced- und für eine Professionell- Version!
      Ich lese und lese, aber finde in den Daten nicht wirklich einen Unterschied.
      Wer weiß was der gravierende Unterschied zwischen den zwei Versionen ist!??
    • Hallo Paule,
      das sind die zur Zeit aktuellen Versionen:




      Lieferumfang VARIANTE 1 (ADVANCED) für EUR 1399,00

      • TYPHOON H RTF Set
      • 3-axis CGO3+ Gimbal Kamera
      • ST16 16-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung mit Video Downlink und FPV Funktion
      • 5.400mAh 4S 14,8V Li-Ion Akku
      • AC/DC Ladegerät
      • 12V DC KFZ Adapter und 230V~ Anschlusskabel
      • USB Adapterkabel
      • Umhängeriemen und Sonnenschutz für ST-16 Bodenstation
      • 2 Sätze Propeller (3x CW/3x CCW)
      • 16GB Micro SD-Card

      Lieferumfang VARIANTE 2 (PROFESSIONAL) für EUR 1799,00

      siehe Lieferumfang Variante 1 zzgl.

      1 x 5.400mAh 4S 14,8V Li-Ion Akku
      1 x Hardschalenrucksack
      1 x Intel Realsense mit IPS

      Wenn du nochmal einen "Yuneec Typhoon H" für € 400,00 siehst, sag's mir ganz schnell !! :D :thumbsup:
    • Intel Realsense stellt die Basis für das Anti-Kollisionssystem dar!!! Das System ist im günstigeren Modell nicht drin, kann aber sofern ich richtig informiert bin nachgerüstet werden.
    • @dee-loc:

      Das ist so nicht korrekt!

      Die Basis des Anti-Kollisionssystems hat die Variante1 (Advanced):

      Hierbei bleibt der Kopter vor einem erkannten Hindernis stehen und wartet auf Steuerbefehle.

      Das "Intel Realsense" hat die Variante2 (Professional):

      Hier weicht der Kopter einem evtl. Hindernis aus und sucht sich selbst eine neue hindernisfreie Flugbahn.
      Richtig ist, dass das System bei der Advanced Variante1 später nachgerüstet werden kann.
    • Also hat der Advanced einfache Ultraschallsensoren wie der P4 z.B.
      Ich dachte die Bildverarbeitung des Intel Realsense ist alleine für Anti Kollision und Korrekturpfad verantwortlich. Also berechnet das Intel System einen 3D Raum und der Kopter nutzt die Ultraschallsensoren zusätzlich?