Kein Bild in der App DJ Go :-(

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild in der App DJ Go :-(

      Hallo Zusammen,

      Habe mir eine DJI P3P gekauft, Updates erfolgreich durchgeführt.
      Ver 1.8.80
      RC 1.6.0

      Die DJI Go App 2.7.2 habe ich auf dem Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und dem
      Samsung Galaxy Note 10.1 installiert. Beide Geräte zeigen kein Bild der
      Kamera. Videos werden auf SD-Karte in der P3P und in den Tablets
      gespeichert, aber ein Bild in der App sehe ich nicht.
      Den letzten Versuch habe ich mit dem Samsung Galaxy S4 durchgeführt, hier klappt die Bildübertragung.

      Das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 habe ich mir extra zum fliegen gekauft und möchte es auch einsetzen
      Habt Ihr einen Tipp für mich, wo es hakt, was ich testen kann, soll?
      Das Prob ist sicher in den Tablet Geräten zu finden?!

      Besten Dank im Voraus.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo Zusammen,

      habe die Bildauflösung ganz herunter gesetzt, kein Erfolg
      die App neu installiert kein Erfolg
      anderes Kabel benutz kein Erfolg
      USB-Debugging aktiviert auch nichts
      verschiedenen Einschaltreihenfolgen probiert also erst die App dann den Rest, alles an dann die App angeschlossen.

      Man man, ich weiß nicht weiter ;(
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo

      Habe auch massive Probleme mit der DJI GO App.
      Habe 3 verschiedene iPad probiert. iPad mini 2 und iPad mini 4 sowie Ipad2
      Bekomme immer nur Meldung: How to Connect!!
      Anzeige Camera erfolgt nicht.
      Was ist da los.
      Hat schon jemand ähnliches Problem gelöst.
      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Gruß
      Günther
    • Hallo Michael,

      Ich denke am Kabel liegt es nicht.
      Wenn ich mein iphone6 anschließe istvalles OK.
      Beim Pad hat man garnicht die Möglichkeit auf Camera zu tippen. Die App öffnet einfach nicht.
      Komisch das das bei allen dreien ist.
      Gruß
      Günther
    • Meiner Meinung liegt es wohl an der App
      Habe die App auf iphone6 und iPad mini 4. wenn ich dort die dji go App starte kommt sofort die Option Camera, wonach ich nach betätigen derselben ins weitere programm komme ohne das eine Fernsteuerung oder Konter angeschlossen sind.
      Ist doch bei Euch auch so, oder?
      Diese Phänomen habe ich nur auf dem iPad mini2!!!!!
      Gruß
      Günther
    • Alrighty....
      hier kommt eine evtl. Lösung...auch wenn ich sie net elegant finde, da ich die Auswirkungen nicht kenne, weil ich die alten Versionen der Software nicht kenne.
      1) Aktuelle DJI Go App in der Version 2.7.2 deinstallieren.
      2) Entweder mit dem Tablet auf www.google.de gehen und nach "DJI Go App 2.6.1 APK" suchen. Alternativ geht natürlich auch die Suche am PC über den Browser und den Import aufs Tablet über MicroSD Karte.
      3) Einen der diversen APK Anbieter aussuchen. (im empfehle vorher ggf. Avira (oder einen anderen gängigen Antiviren Scanner) auf dem Tablet zu installieren. Sicher ist sicher)
      4) Die APK nach dem Download installieren. (Wichtig: Dazu die Installation von "unbekannten Quellen" einmalig zulassen. Danach ggf. wieder deaktivieren)
      5) DJI Go App 2.6.1 nach der Installation starten. Dann Funke an und Verbindung zum Kopter herstellen.
      Bei mir hatte ich danach endlich das langersehnte Livebild auf dem Note 8.
      Das Problem hierbei ist jedoch, dass ich nicht weiß, welche Bugs sich in der 2.6.1 Version befinden und wie sich diese auf die Steuerung und Kontrolle zum Kopter auswirken. Daher ist die Anleitung und Umsetzung hier nur eine "Idee" und Schäden welche ggf. durch Bugs, etc. entstehen sind bitte vorher zu bedenken. DJI denkt sich schließlich was dabei, wenn die neue Versionen rausbringen. Zumindest hoffe ich das. Wenn es bei Euch geklappt hat, lasst doch bitte ne kurze Rückmeldung da, damit andere wissen, dass diese Alternative wirklich funzt.

      P.S.: Vielleicht will sich jemand ja auch mal die Mühe machen und es mit 2.7.0 oder einer nicht ganz so alten Version wie 2.6.1 probieren. Wenn ja bin ich für Erfahrungsberichte dankbar.

      Alternativ könnte ja jemand noch folgendes Troubleshooting ausprobieren:
      1) DJI Go App 2.7.2 starten.
      2) Fernbedienung mit einem funktionierenden Device (Handy oder Tablet) verbinden und Kopter einschalten.
      3) Wenn das Livebild angezeigt wird, das MicroUSB Kabel abziehen.
      4) DJI Go App 2.7.2 auf dem Tablet Note 8 starten.
      5) Kabel an das Tablet anschließen und checken, ob ein Livebild angezeigt wird.
      Ich bin auf die Idee gekommen, da die 2.6.1er Version das Livebild unterstützt aber hin und wieder kein Bild angezeigt wird. Ich hab dann einfach dreisterweise das Kabel kurz ans Handy angeschlossen und wieder abgezogen und sofort wieder ans Tablet ran und siehe da, plötzlich war wieder ein Bild aufm Tablet. Nun habe ich leider schon die 2.6.1 aufm Tablet und will ungern upgraden, um zu sehen ob dieser Trick auch mit den 2.7.2er Versionen funktioniert aber vielleicht hat einer von Euch noch die Möglichkeit und will mal berichten, ob das auch so funktioniert.
      Gruß und danke,
      Abu
    • Hallo Zusammen, DANKE Abu,

      habe bei mir die DJI Go App 2.6.1 aufgespielt, nun habe ich ein Lifebild :)
      Die 2.7.0 habe ich getestet, auch hier habe ich kein Lifebild.

      In der App werden nun nicht mehr die RC und Kopterversion angezeigt || damit könnte ich aber leben.

      Einen Flugtest habe ich noch nicht durchgeführt.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Flugtest gestern absolviert. Höhe [...duke-f: bitte keine "Höher-Weiter-Schneller"-Diskussionen anfachen ...], Entfernung bis[...duke-f: bitte keine "Höher-Weiter-Schneller"-Diskussionen anfachen ...]. Lediglich im REC Modus, also wenn ich ein Video aufnehme, ruckelt das Bild ein wenig. Beim "normalen" fliegen oder Bilder knippsen, gibt es keinerlei Probleme. Auch die Videos sind am Ende flüssig. Es ist also wirklich nur das "FPV Bild" welches die Ruckler zeigt und dies könnte in der Tat an einer neuen Verschlüsselung und damit entsprechend höherer Leistung am Tablet einhergehen.

      Gruß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Es sollte niemand animiert werden, die Sichtweitenregelung zu missachten.

    • Hallo Zusammen,

      habe einige Probeflüge mit der 2.6.1 absolviert, alles i.O., soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.
      Im Play Store die Automatische Aktualisierung der APP's ausschalten, sonst habt Ihr plötzlich kein Bild mehr und habt die neue Version wieder drauf ;)
      Liebe Grüße
      Michael