Gute (Anfänger-)Fernsteuerung für Simulator

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gute (Anfänger-)Fernsteuerung für Simulator

      Hallo zusammen,

      ich bin noch ein blutiger Anfänger und übe derzeit mit einer Hubsan H107D.
      Bei den häufigen Crashes war das sicher auch keine schlechte Entscheidung erstmal klein anzufangen ;)

      Ich würde mir gerne eine gute und solide Fernsteuerung zulegen die ich mit einem Simulator, später dann aber auch mit einer Race Drohne nutzen kann.
      Allzu teuer sollte sie nicht sein, ich vermute mal eh, dass ich das Geld am Anfang für die Verschleißteile investieren muss.
      Also irgendwas günstiges, dass aber kein Schrott ist.

      Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben mit welchen Fernsteuerungen Ihr in diesem Segment gute Erfahrungen gemacht habt?

      Vielen Dank schon mal.
      Beste Grüße
      Jan
    • Link zum Amazon-Produkt
      Damit kannst Du die Bewegungsabläufe lernen. Brauchst Dich noch nicht auf ein System Spektrum,HOTT,Futaba... festlegen. Ein Simulatoradapter kostet übrigens ca. das gleiche. Günstige bzw. kostenlose Simulatoren für Racer z.B. gibt es immer mehr. Freerider (recharged), Hotprobs um nur mal 2 zu nennen.
    • Vielen Dank für die Info. Ich dachte immer die wären zu billig verarbeitet um nützlich zu sein. Aber es geht ja erstmal wirklich nur um die Bewegungsabläufe.

      Muss jetzt noch rausfinden ob die Fernsteuerung auch für den Mac kompatibel ist. Die von dir genannten Simulatoren gibt es ja zum Glück auch für Mac.
    • "die ich mit einem Simulator, später dann aber auch mit einer Race Drohne nutzen kann"