Der große FPV Racer Thread - Teil 1

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • chrisfpv schrieb:

    Knobi schrieb:

    Heute ist der frame angekommen.Lecko mio sind das viele Teile :D
    Bitte wenn möglich mal wiegen ob das Gewicht stimmt.Sag mal würdest du als Profi einen Baubericht davon machen?
    Gruß Chris
    Mache ich, sobald ich ihn zusammengebaut habe.
    Würde ich liebend gerne machen, aber ich schaffe es leider aus Zeitgründen nicht ||
  • Knobi schrieb:

    Mache ich, sobald ich ihn zusammengebaut habe.Würde ich liebend gerne machen, aber ich schaffe es leider aus Zeitgründen nicht
    okay danke Dir :thumbup:
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • chrisfpv schrieb:

    Knobi schrieb:

    Heute ist der frame angekommen.Lecko mio sind das viele Teile :D
    Bitte wenn möglich mal wiegen ob das Gewicht stimmt.Sag mal würdest du als Profi einen Baubericht davon machen?
    Gruß Chris
    Mit Lipo straps sind es 132 Gramm.
    Nicht wenig für einen frame.
    Macht aber einen sehr hochwertigen und durchdachten Eindruck
  • Knobi schrieb:

    chrisfpv schrieb:

    Knobi schrieb:

    Heute ist der frame angekommen.Lecko mio sind das viele Teile :D
    Bitte wenn möglich mal wiegen ob das Gewicht stimmt.Sag mal würdest du als Profi einen Baubericht davon machen?Gruß Chris
    Mit Lipo straps sind es 132 Gramm.Nicht wenig für einen frame.
    Macht aber einen sehr hochwertigen und durchdachten Eindruck
    Du hast bestimmt starke Motoren dazu?
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • ich habe die hier noch rumliegen, die ich verbauen möchte
    flyingfolk.com/SCHUBKRAFT-R722…le-brushless-motor-copter

    frame ist so gut wie fertig zusammengebaut, hat ganz schön lange gedauert und die beiliegende "Anleitung" ist nicht wirklich hilfreich.
    Ohne das build Video von ummagawd hätte ich ihn wahrscheinlich nicht zusammenbauen können :D



    Bilder
    • IMG_20180219_163742.jpg

      76,81 kB, 1.024×576, 210 mal angesehen
  • @Knobi deine 2207er haben bestimmt leichtest Spiel mit dem Frame. Freue mich schon auf die Bilder des fertigen Build :thumbsup:
    Bestellst du eigentlich auf Verdacht Ersatz Arme mit oder erst wenn einer brechen würde?
    Gruß Chris
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • chrisfpv schrieb:

    @Diet seine 2207er haben bestimmt leichtest Spiel mit dem Frame. Freue mich schon auf die Bilder des fertigen Build :thumbsup:
    Bestellst du eigentlich auf Verdacht Ersatz Arme mit oder erst wenn einer brechen würde?
    Gruß Chris
    Ja, ich habe sicherheitshalber mal welche bestellt :D
    Das schlimmste was passieren kann ist schönes Wetter und nicht fliegen zu können :thumbsup: ...zumindest mit der neusten Errungenschaft :P
    Ich warte nur noch auf den tramp und dann kann ich loslegen.

    Ich verbaue folgende Komponenten:
    F405 AIO FC
    Schubkraft Stealth 2207
    Racerstar 4 in ESC 35A
    Runcam Eagle
    Immersionrc tramp hv

    Bin gespannt, wie sich der frame aufgrund des mittigen Schwerpunkt des Lipos fliegt.
    Ich gehöre ja eher zu der skeptischen Fraktion, wenn wieder mal i-ein hype ausbricht, aber ich lasse mich überraschen ;)
  • Dieselfan schrieb:

    @Knobi

    Gefühlsmäßig! Aus "Damage"-Gründen hätte ich die Kabelführungsnasen nach innen verlegt. Quasi die Arme um 180° Längsachse gedreht.

    Viel Spaß beim Frickeln.
    Da spielt die Drehrichtung der Props eine entscheidende Rolle :D
    Kann ja mittlerweile einfach geändert werden, um sich den Dreck nicht mehr auf die cam werfen lassen zu müssen :P
  • Knobi schrieb:

    Ja, ich habe sicherheitshalber mal welche bestellt :D Das schlimmste was passieren kann ist schönes Wetter und nicht fliegen zu können :thumbsup: ...zumindest mit der neusten Errungenschaft :P
    Ich warte nur noch auf den tramp und dann kann ich loslegen.

    Ich verbaue folgende Komponenten:
    F405 AIO FC
    Schubkraft Stealth 2207
    Racerstar 4 in ESC 35A
    Runcam Eagle
    Immersionrc tramp hv

    Bin gespannt, wie sich der frame aufgrund des mittigen Schwerpunkt des Lipos fliegt.
    Ich gehöre ja eher zu der skeptischen Fraktion, wenn wieder mal i-ein hype ausbricht, aber ich lasse mich überraschen ;)
    Der Tramp kann in America bleiben. :D
    Sorry die Vorlage war einfach zu gut :whistling:

    Hast du zufällig diesen 4 in 1 ESC:
    Link zu Banggood

    Bin mal gespannt, was du berichtest, wie sich das mit dieser besonderen Akku Position fliegt.
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • chrisfpv schrieb:

    Knobi schrieb:

    Ja, ich habe sicherheitshalber mal welche bestellt :D Das schlimmste was passieren kann ist schönes Wetter und nicht fliegen zu können :thumbsup: ...zumindest mit der neusten Errungenschaft :P
    Ich warte nur noch auf den tramp und dann kann ich loslegen.

    Ich verbaue folgende Komponenten:
    F405 AIO FC
    Schubkraft Stealth 2207
    Racerstar 4 in ESC 35A
    Runcam Eagle
    Immersionrc tramp hv

    Bin gespannt, wie sich der frame aufgrund des mittigen Schwerpunkt des Lipos fliegt.
    Ich gehöre ja eher zu der skeptischen Fraktion, wenn wieder mal i-ein hype ausbricht, aber ich lasse mich überraschen ;)
    Der Tramp kann in America bleiben. :D Sorry die Vorlage war einfach zu gut :whistling:

    Hast du zufällig diesen 4 in 1 ESC:
    Link zu Banggood

    Bin mal gespannt, was du berichtest, wie sich das mit dieser besonderen Akku Position fliegt.
    Leider ist er heute schon bei mir eingetroffen.
    Allerdings wurde er standesgemäß in einer schwarzen Hundekacketüte geliefert, da gehört er hin :D :D :D
    Ich habe ähnliche ESCs bestellt
    Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)
  • Knobi schrieb:

    Dieselfan schrieb:

    @Knobi

    Gefühlsmäßig! Aus "Damage"-Gründen hätte ich die Kabelführungsnasen nach innen verlegt. Quasi die Arme um 180° Längsachse gedreht.

    Viel Spaß beim Frickeln.
    Da spielt die Drehrichtung der Props eine entscheidende Rolle :D Kann ja mittlerweile einfach geändert werden, um sich den Dreck nicht mehr auf die cam werfen lassen zu müssen :P
    Wie bitte, hä? Hat m.E. mit der Drehrichtung der Props nichts zu tun.
    Stell Dir vor, Du knallst mit dem Arm gegen einen Ast. Dann wären die Kabel und die Nasen auf der Innenseite (s.o.) sicher sicherer.

    Flitzi, ich bin zwar nicht der, der sich mit rausgestreckter Zunge hat ablichten lassen, aber sooo lang dürfte es nicht mehr dauern.
    Theoretisch fehlt ja "nur noch" die Auswertung der Motorparameter ansich im Betrieb. Dann wäre dieser Regelkreis locker zu automatisieren.
    Hinter vorgehaltener Hand, in der Industrie wird dies schon länger praktiziert.
  • DroneFuchs schrieb:

    Noch keinen GPS Tracker bestellt...

    Mit bis zu 10 Minuten gemütlicher Flugzeit kann man denke schon rechnen. Weiß noch nicht ob ich vielleicht doch auf 6 Zoll gehe.
    Lasse mir noch ein bissel Zeit mit dem Bau.

    Erst wird meine Flotte auf Crossfire umgerüstet. 5 Racer bleiben.
    Beim nächsten schönen Wetter ist der GT-R90 fällig: Crossfirerangetest 8o

    Mit den 550er Amax kann man da bei gemütlich Flugweise überraschend lang „on air“ bleiben mit dem Kleinen.

    @Dieselfan
    Schon oft gehört, noch nie mit beschäftigt. Aber wenn Lipo ab, dann Lokalisierungspech, oder? Bzw GPS Daten im DVR?
    Was hälst du hiervon für deinen Longrage Copter. Die C Rate ist geringer als bei den Lipos aber bei doppelter Kapazität und fast gleichen Gewicht. Bei gemütlichen Flug sollte so fast doppelte Flugzeit Drin sein.
    blog.seidel-philipp.de/diy-bui…ange-lithium-ion-battery/
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • also unter MacOS klappt das mit Betaflight auf meinem Macbook pro

    aber unter Windows 10 auf eben diesem Macbook läuft gar nix, Betaflight erkennt kein USB-Gerät

    :(

    den STM-Treiber habe ich installiert, es tut sich aber nix

    habe dann nur den stationären Rechner, wo das alles geht ...
    Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen
  • Das liegt wahrscheinlich daran das die Treifer für Win 10 die Apple bereitstellt für Bootcamp nicht passen. Mein Kumpel hat da auch lange rum gemacht.
    Aber warum machst die Kopter Konfig nicht mit OSX?
    Ich versuche alles nur noch mit OSX zu machen der Win 10 Laptop hier in unseren Haushalt ist nicht mein Freund :cursing:
    Da läuft mein Linuxmint besser auf den uralt Laptop.
    Plus an Masse, das knallt Klasse!