Der große FPV Racer Thread - Teil 1

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • soulsurfer01 schrieb:

    Hast du das OSD neu einstellen müssen oder waren alle Einstellungen weg?
    Vorm flashen immer ein dump machen und die Textdatei wieder im cli neu einstellen.
    Ähhm... beim BF 3.3. hab ich gesehen das nan den Anstellwinkel einstellen kann. Das ist interessant für die jenigen die mit einer Rampe starten oder den Akku drunter haben.

    Eigenes Target: Meistens ist es so das bei neuen FCs erst einmal ein allgemeines Target gibt und nach updates ein eigenes, gebrandetes...um manche Features freizuschalten.
    Ich hatte schonmal das Problem das nach nem Update nur das eigene Target sauber funktioniert hat.

    Anstatt ein Omnibus F4 ein passendes DYS Pro... oder so ähnlich.
    Ja es waren alle Einstellungen weg.
    Wird aber beim flashen angezeigt das der Speicher gelöscht wird.
    Viele Einstellungen kann man aus dem Backup wieder herstellen.
    Craft Name ist immer danach immer leer und alle viele OSD Einstellungen.
    Kann das Backup das nächste mal über das CLI machen und schauen was dann danach da ist.
    Ich benutze immer die Version direkt für Matek F405AIO nicht Omnibus F4.
    Wenn ich dich richtig verstehe ist das ein eigenes Target?
    Plus an Masse, das knallt Klasse!
  • soulsurfer01 schrieb:

    Jep...ist ein eigenes Target.
    Backup immer über die CLI machen. Ist am sichersten.
    dump....copy in nen Texteditor oder file save.
    Dann wieder den Backup Text kopieren, in die Kommandozeile eingügen....warten bis es wieder reingeschrieben wird...save reinschreiben...enter und fertig.
    Okay danke für die Erklärungen.

    Versuche gerade herauszufinden warum ich bei keinen Copter keinen Ton habe ?(
    Der X210 und The Frog haben den TBS Unify Pro 5G8 HV Race eingebaut. Einmal ist eine Foxeer Arrow V3 und beim andern eine Runcum Swift 2 verbaut.
    Bei beiden Cam's ist das weiße Audiokabel an Audio direkt angeschlossen, benutze noch kein Smart Audio am FC.

    Edit:
    Attitude V4 Headset
    DVR: Analoge Video-Aufnahme (kein Audio oder HD-Aufnahme)

    Okay das war mir neu bis jetzt hatte ich noch keine Cam mit micro im Einsatz.
    Plus an Masse, das knallt Klasse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()