Ab welcher Höhe geht ein Looping mit dem P1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yepp, man ist ganz schön erschrocken, wie groß der Radius ist. Hättest du zu früh begonnen könntest ihn ausgraben.

      Aber auch so, ohne Ballast, so wie DJI ihn schuf, ist der verdammt agil. Keine träge Hummel.

      Sollte ich irgendwann einmal des P1 überdrüssig sein, werde ich auch mal Manuell wagen.
    • Pehaha schrieb:

      Yepp, man ist ganz schön erschrocken, wie groß der Radius ist. Hättest du zu früh begonnen könntest ihn ausgraben.

      das hat mir auch schon Kopf zerbrechen gemacht,da ich nicht wusste wie der Phantom sich während einen Looping verhält,dachte auch nicht dass der Raduis so groß sein kann.Bei einem Heli kann ich das noch gut mit Drehzahl, Nick und negativen Pitch ,steuern ,beim Multicopter geht es nicht so ,da keinen Negativen Pitch vorhanden ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wundermensch ()

    • KKK schrieb:

      das sieht doch schon ganz gut aus, bin begeistert, ich hoffe das ich auch bald mal den Mut finde es zu probieren.
      Danke Köbes , sobald es mir besser geht,werde ich noch einen Video drehen , die neue Cam ist bestellt und hoffe bessere Aufnahme zu bekommen
    • A mind is a terrible thing to waste...

      Ich glaube, das ist ein bisschen der falsche Ansatz, so ähnlich, wie Suppe mit der Gabel zu essen. Diese Billigkopter vom Asia-Markt können alle perfekte Loopings, Radius gibt es da fast gar keinen, die Rollen in nullkommanix um die Querachse. Warum? Weil da ein Negative-Pitch-Programm im ROM steckt, das mit einem Knopfdruck aktiviert wird und dann nur auf den nächsten Lenkimpuls nach rechts oder links wartet. An diese Performance kommt man mit normalen Steuerbefehlen niemals dran und deswegen ist es in meinen Augen auch müßig, das zu versuchen. Da müsste man schon eine Subroutine in die Steuerung schreiben... Das ist nicht grundsätzlich negativ gemeint aber es hat auch schon mal einer eine Walnuss mit der Nase auf die Zugspitze gerollt, nur um zu beweisen, dass es geht. Wahrscheinlich habe da auch mehr gelacht als bewundert...
      Wozu Signatur?
    • ...ich hab mal unabsichtlich einen Loop gemacht, in unter 30 Metern Höhe. Ich hatte den "Cut off" Mode des Kopters von "Intelligent" auf "Immediately Cut off" gestellt. Ich kann das echt nicht empfehlen, aber das Teil ist über die Seite gekippt und hat eine volle Drehung gemacht bevor er nennenswert an Höhe verloren hat.

      Respekt für deinen Forschertrieb :)

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)