Wie kann ich den 2 Vision an einen von mir vorgesehenen Gps Punkt schicken?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie kann ich den 2 Vision an einen von mir vorgesehenen Gps Punkt schicken?

      Hallo, habe einen Phantom 2 Vision und behersche ihn im Standart Gps Modus soweit ziemlich gut. Nun würde mich Interessieren wie ich den Phantom an einen von mir vorgesehenen GPS Punkt schicken kann? Habe bereits die Assisanstant Software durchforstet und etwas im Wiki gesucht aber leider nichts gefunden, bis darauf das wenn ich den Phantom 2 Vison Button drücke (der in der Assiastant software in der oberen Leiste dunkel grau hinterlegt ist) eine Warnung kommt über Naza (die für mich aber nicht wirklich verständlich war). Anschließend kann man die Warnung annehmen oder ablehnen, da ich nicht genau weis was dann passiert, habe ich bisher nein gedrückt.. des weiteren bin ich mir nicht wirklich sicher mit welchem der beiden Fernsteuerungsschalter (S1 / S2) ich eventuell zusätzlich den Modus entsprechend richtig umschalte.. da mir die videos von dji auch nicht wirklich geholfen haben, bin ich bisher auch nur mit beiden kippschaltern in der obersten Position geflogen. könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

      Vielen dank im Voraus und Beste Grüße :)
    • Hallo,

      das ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen in der Phantom 2 VISION.

      Das wäre nur möglich, wenn Du Dir die Dji Ground Station zulegst und in die Phantom 2 VISION einbaust:

      DJI: iPad Ground Station-App für Naza-M (V1 und V2) und WooKong-M (Info und Anleitung)

      Zu Deiner anderen Frage im Naza Assistent: Der Button oben schaltet quasi das "Expertenmenü" frei - dort hast Du dann mehrere Einstelloptionen. Das ist auch jederzeit wieder umkehrbar - du kannst also auch zurückschalten..

      Siehe dazu hier:

      Dji Phantom 2 VISION - Software / Firmware Update v1.05 (Assistant Software)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Jogi,

      zunächst erst mal ein dickes fettes Dankeschön! hast mir mitlerweile echt schon bei sämtlichen fragen und Problemen weitergeholfen! Alles klar das mit der Ground Station app und dem wookong m hatte ich schon mal gelesen aber nicht ganz verstanden. Auch super infos zum assistant! vielen dank nochmal!

      Gruß