Aktueller Bericht über Support bei dji

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aktueller Bericht über Support bei dji

      Also ich trottel habe wahrscheinlich die Höhe falsch eingeschätzt und bin beim Mapping mit meiner. P3p gegen einen Schornstein geflogen :(
      Nun ja ... Einzelteile zusammengepackt und zu dji geschickt ... Ehrlich geschrieben was passiert ist und eingeschickt ... (Die Jungs bei dji finden das eh raus ) 2 Tage später stand fest was kaputt ist und ich hab es gleich Per Paypal bezahlt .., war wesentlich weniger als ich vermutete habe ... 3 Tage später ist meine Drohne repariert und auf dem Weg zu mir ... Also ehrlich ... so muss guter Support sein ! und ich muss sagen dji hat sehr daran gearbeitet .., früher waren Zeiten von 6-8 Wochen normal ... Jetzt alles im allem 1 Woche ... Das ist wirklich top ! Weiter so !
      • :thumbsup:
    • Nach den Horrorgeschichten anderer betroffener ist es schön zu hören, dass es auch anders geht. Bestätigt irgendwie meine individuelle Sichtweise: Irgendwie sind die meisten gleich, hängt immer vom Einzelfall ab. Klar gibt es überall Ausreißer nach unten und nach oben. Wir werden wohl nie wirklich erfahren, warum es bei Dir so glatt lief, andere hingegen so große Probleme beim DJI-Support haben.

      Reine persönliche Neugierde: Mit welchem Preis hat man Dich positiv überrascht?
    • also du kannst dir vorstellen wie eine drohne ausschaut die mit voller wucht geben eine massive mauer prallt und dann noch 30 m in die tiefe rauscht ...
      das war wirklich total schaden ... neuer gimbal kostet ja um die 500-600 euronen und mit dem preis habe ich auch gerechnet + tausch der verkleidung und eines abgebrochenen beines ...
      + reparatur kosten ...
      nun ja... ich habe auf ca 700 euro getippt
      du kannst dir auch meine aufregung als ich die rechung per email bekommen habe denken
      es sind wirklich nur 165 euro gewesen !
      und das ist wirklich ein sehr guter preis ...

      ich habe das hier auch geschrieben weil es soll auch gesagt
      werden wenn alles super läuft ...
      auch ich habe die horror geschichten von einigen usern gelesen ...
      aber das sind warscheinlich nur einzelfälle ...

      ich muss gesetehen auch ich habe mit dem gedanken gespiet mit eine typhoon h
      zu kaufen aber wenn ich denke das die jungs da sehr warscheinlich
      wenn mal was kapput geht nicht so schnell und preiswert helfen können
      bin ich bei DJI BESSER AUFGEHOBEN
    • Ich kann den guten Support bisher auch bescheinigen.

      Mein P3A ist letzte Woche aus ca. 10-15m abgestürzt (wahrscheinlich ESC- oder Motorenversagen). Mail abends an DJI, was zu tun ist. Direkt am nächsten Tag kurz nach Geschäftsbeginn kam die Anwort.
      Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Support weitergeht und ob das über die Garantie läuft.
    • Kampfkartoffel schrieb:


      nun ja... ich habe auf ca 700 euro getippt
      du kannst dir auch meine aufregung als ich die rechung per email bekommen habe denken
      es sind wirklich nur 165 euro gewesen !
      Bei mir war es nur ein defekter Motor (15,--€) und ein Halterteil (5,--€), sowie 2 Arbeitsstunden = Rechnungsbetrag 165,--€. Bekommen habe ich einen neuen Kopter!
      Sind die 165,--€ etwa eine Pauschalgebühr??
    • Ich kann auch nur positives berichten . Mein p3p war insgesamt 3 mal in Schondra , immer innerhalb einer Woche wieder zurück . Kompetente und freundliche Leute am Telefon .
      LG
      Horst
    • mhh also das kann natürlich sein das die bezahl kunden bevorzugt werden ... oder es ist etwas schief gegangen anhand der vielen aufkleber auf den einzelteillen denke ich mir die phantom und fb gimbal gehen zu unterschiedlichen abteilungen zur reperatur und das da was schieef gegangen ist ..
      also ich kann dir da auch nur empfehlen RUF AN !
      oder wenn du wie ich sprechfaul bist schreib ne email mit der RMA nummer fragen kostet nix
    • ach so lieber admin wäre schön wenn du mal die nummer irgendwo gut sichtbar hinterlegst im forum ich musste schon etwas suchen *g*

      hier noch mal die nummer 097479304200 ab 10 uhr ist da jemand erreichbar ...

      und wegen den 165 euro mhh vieleicht sind das die produktionskosten für eine p3p :)
      könnte ich mir auch vorstellen wenn man nur die drohne ohne akku und fb rechnet ... wenn ich da an ein iphone denke mit den 170 euro herstellungskosten und für 700 verkaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfkartoffel ()

    • Soooo,

      gerade mit DJI telefoniert, nachdem ich eine Mail bekommen habe, dass ich keinen Garantiefall hätte und ich 200 Euronen bezahlen soll.

      Der Techniker hat sich dann den Sachverhalt nochmal erklären lassen, die Flightlogs aus der Cloud aufgerufen und dann gemeint, dass da wirklich etwas seltsam wäre. Er will sich jetzt die Flightlogs genauer anscheuen und sich dann ggf. melden, wenn es keine Garantie ist. Ansonsten bekomme ich meinen reparierten P3 auf Garantiebasis repariert und zugeschickt.

      Aussage vom Techniker: Man sollte in die RMA Formulare nur reinschreiben, was passiert ist und nicht mutmaßen, was kaputt sein könnte. Da war wohl bei mir etwas zu viel Mutmaßung, dass ein Motor defekt sei. :rolleyes:
    • Bei den Reparaturkosten muss man auch berücksichtigen dass der Hersteller definitiv draufzahlt, wenn der euch 200€ in Rechnung stellt, falls der Service in Deutschland gemacht wird. In China wäre das sicherlich anders. Aufgrund der niedrigen Lohnkosten dort, wären einfache Reparaturen + Versand für 200€ machbar.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Ich kenne die Politik von DJI nicht, bzw. ich kenne den Laden überhaupt gar nicht.

      In Deutschland kann aber eine durchschnittliche Fachkraft für 200€ vielleicht 2 Stunden arbeiten... Und wenn der Techniker sagt, dass er sogar noch Logfiles analysieren will...
      Da sind 2 Stunden mal ganz schnell rum. Besonders wenn auch noch Technik ausgebeult werden muss und die Logfiles nicht die einzige Baustelle sind... ;)
      Parrot Bebop + Skycontroller