Akku Problem? Akku Firmware?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku Problem? Akku Firmware?

      hallo zusammen
      ich fliege jetzt schon ne ganze weile mit dem phantom 2. ich habe ihn in den letzten monaten etwas vernachlässigt das gebe ich zu aber das er es mir gleich so heimzahlen muß.
      folgendes problem: mein zweiter akku spinnt rum. wenn ich den kopter starte kann ich ca 30-40 sek ganz normal fliegen dann fängt er an rot zu blinken (akku leer) und fängt an zu landen. (alle leds vom akku sind noch grün). dir motoren gehen von alleine aus. die leds am kopter springen von rot auf grün und ich kann wieder starten. das ganze kann ich so 5-6 mal machen dann sind auch die akku leds leer (angeblich). wenn ich den akku aber aus und wieder ein schalte ist er bis auf einen balken wieder voll. im osd fängt der akku dann an zu blinken wenn er anfängt zu landen.
      der akku hat komischerweise firmware 2.0 drauf.
      mit meinen andern akku ist alles okay. der hat firmware 1.6 drauf. kann weder den einen noch den andern updaten. hab es jetzt schon mit verschiedenen "dji phantom 2 assistanten" getestet (3.0, 3.6 und 3.8 )
      beide akkus sind fast gleich alt. der die probleme macht is sogar 1-2 monate jünger.
      ich haffe ihr könnt mir helfen.
      gruß
      michael