RealSense soll Mitte Juni kommen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wedbster schrieb:

      cyberduck101 schrieb:

      habe mit kaltenkirchen gerade gesprochen. es gibt noch keinen offiziellen release Termin vom Typhoon H Pro. :(

      Die nette Dame hat gemeint das es wsl Richtung Mitte Juli bis Anfang August sein wird.

      Wenn das so ist bin ich schon bisschen enttäuscht von Yuneec.
      Jetzt mal ehrlich, hat hier wer wirklich etwas anderes, gar erstmalig eine wahrhaftige Antwort erwartet ?
      Das was bereits zum Advanced abgelaufen ist, wird man zum Pro nochmals toppen.
      Das Fragen würde ich mir in dieser Richtig einfach ersparen. Spart man sich unnötig seine
      eigenen Nerven zu beanspruchen.
      ich hoffe mal nicht das das getoppt wird, denn so groß ist ja der unterschied ja nicht. nur das realsense modul, andere software und akku + backpack. das sollte ja nicht so schwer sein, aber befürchte auch schlimmeres. wollte meinen alten copter schon fast verkaufen, ich glaube ich behalte mir dann einfach beide. Kann ich dann zuzmindest im wald ein nettes video von beiden drehen
    • cyberduck101 schrieb:

      ich hoffe mal nicht das das getoppt wird, denn so groß ist ja der unterschied ja nicht. nur das realsense modul, andere software und akku + backpack. das sollte ja nicht so schwer sein, aber befürchte auch schlimmeres. wollte meinen alten copter schon fast verkaufen, ich glaube ich behalte mir dann einfach beide. Kann ich dann zuzmindest im wald ein nettes video von beiden drehen
      Ich denke mal, die Reihenfolge wird wohl eher sein,

      1. Yuneec präsentiert den Pro
      2. ...die ersten Auslieferungen finden statt
      3. ...die ersten Unboxing starten


      der wird mit Sicherheit nicht von heute auf morgen in den Regalen stehen, ohne das irgend ein "Reporter" darüber
      berichtet hat. Und das ganze wird nicht in 3 Wochen ablaufen.
      Und, wenn man jetzt schon keinen definitiven Termin nennen kann oder will, darf man damit rechnen, das der tatsächliche
      Termin deutlich hinter der vorsichtig getätigten Aussage liegen wird.
    • Der Preis des Pro Paketes wurde von diversen Shops von 1.799 Euro auf 2.099 Euro angehoben, was voraussichtlich nicht grundlos war.
      Sollte sich diese Preispolitik von Yuneec bestätigen, werde ich es mir 2x überlegen einen Typhoon H zu kaufen, obwohl ich beim Erscheinen des Pro einen bestellen wollte.
    • Andreas K. schrieb:

      Der Preis des Pro Paketes wurde von diversen Shops von 1.799 Euro auf 2.099 Euro angehoben, was voraussichtlich nicht grundlos war.
      Sollte sich diese Preispolitik von Yuneec bestätigen, werde ich es mir 2x überlegen einen Typhoon H zu kaufen, obwohl ich beim Erscheinen des Pro einen bestellen wollte.
      Wer wären denn diese diversen Shops ?

      Kann da auf die Schnelle keine Anbieter ausmachen, auf die man zu diesen Preisen angewiesen sein müßte :D

      Aber vielleicht, will man sich damit nur Vorbesteller vom Hals halten um ständiges Nachfragen nach dem Wannn
      zu entgehen.
    • Andreas K. schrieb:

      Kopterdreams.de z.B.
      Er schreibt es auch im Nachbarforum, dass 2.099 Euro der neue Preis ist.
      OK, kannte ich bisher nicht, aber für mich sieht es da eher nach einem Ausrutscher aus, als nach einem Preistrend.

      Gibt ja auch noch einige, die den Advanced meinen überteuert anbieten zu müssen.

      Oder heute wieder mehrfach angebote bei Amazon von Pro Coptern für 710€ vn jemanden mit deutscher email-Adresse, der gestern erst
      die Domain hat registirert ... aktukell gibt es für 550€ einen gebrauchten Pro :thumbsup: gleich zuschlagen, bis es blutet.
    • Selbst wenn, ist der Copter bei dem Preis von 2099 € immernoch extrem günstig, im Vergleich zu anderen Copter, welch nicht mal die Hälfte können!
      Ja, mit welchem Copter wäre denn der H Pro üüüberhaupt vergleichbar? ..stimmt: mit keinem Copter der Welt in dieser Ausstattung! :P
      Was würde ein P4 mit 2 Accus und guten Tablet und Rucksack komplett kosten? Und ist dan NICHT so ausgestattet wie der H ;)
      Natürlich ist ein nachträglicher Preisanstieg nicht gerade sehr gut, allerdings wird es garantiert seinen guten Grund haben.

      Sich jetzt großartig darüber aufzuregen finde ich pers. lächerlich, zumal das System auch komplett nachgerütstet werden kann.
      Ich pers. würde es nicht brauchen, ist eigentlich hauptsächlich für den Indoor-Einsatzt sehr interessant.
      Im Zweifel hilft aber immernoch: einfach richtig Fliegen lernen ;)
    • MST schrieb:



      Sich jetzt großartig darüber aufzuregen finde ich pers. lächerlich, zumal das System auch komplett nachgerütstet werden kann.
      Ich pers. würde es nicht brauchen, ist eigentlich hauptsächlich für den Indoor-Einsatzt sehr interessant.
      Im Zweifel hilft aber immernoch: einfach richtig Fliegen lernen ;)
      Das Thema war eigentlich nicht was du brauchst, wen interessiert´s, sondern dass der Preis ohne auch nur einen Einzigen ausgeliefert zu haben, um 300 Euro gestiegen ist.
      Und da du ja auch keine Ahnung hast warum ich z.B. Realsense brauchen würde, könntest du dir auch den Hinweis sparen fliegen zu lernen.
      Ich würde wetten, dass du dich in vielen Orten wo ich Aufnahmen gemacht habe nicht mal getraut hättest zu starten.

      Ich würde sagen setz deine Yuneecbrille mal ab, lies deinen Kommentar nochmals durch und versuch eine sachliche Antwort zu geben oder auch nicht.
    • Andreas K. schrieb:

      Der Preis des Pro Paketes wurde von diversen Shops von 1.799 Euro auf 2.099 Euro angehoben, was voraussichtlich nicht grundlos war.
      Sollte sich diese Preispolitik von Yuneec bestätigen, werde ich es mir 2x überlegen einen Typhoon H zu kaufen, obwohl ich beim Erscheinen des Pro einen bestellen wollte.
      Ich meinte Dich zwar so gar nicht Andreas, aber wenn Du Dich schon angesprochen fühlst.... :rolleyes: :

      Woher weist Du das die Preiserhöung grundlos ist?
      Und wenn Du soooo der "Spitzen-Pilot" bist, dann brauchst Du Du doch gar kein Real-Sense ... :thumbsup: ;)
    • @MST
      "...,was voraussichtlich nicht grundlos war."
      Du verstehst die Aussage?
      Egal, ich erkläre es dir trotzdem. Ich gehe davon aus, dass die Shops den Preis erhöht haben, da Yuneec diese erhöht hat. Würden die Shops die Preise nicht erhöhen, würden sie nichts mehr verdienen bzw. Defizit machen.
      Eine einfache kaufmännische Regel zum Merken für dich, der Einkaufspreis sollte niedriger als der Verkaufspreis sein.

      Trotzdem danke für den Ratschlag, aber ich ziehe es vor selbst zu entscheiden was ich brauche oder nicht brauche.

      Jedenfalls scheint es, dass Yuneec ohne Mehrwert den Preis für den Typhoon erhöht hat. Nicht sonderlich klug nach monatelanger Wartezeit und andauernden verschieben des Erscheinungstermins, auch wenn manche das anders sehen.
    • MST schrieb:

      ..jepp wieder ein echt guter themenbezogener Beitrag von Dir @quadle :thumbsup:
      Jedenfalls genauso themenbezogenen wie Deine immer und immer wieder fanatischen Beiträge gegen DJI die hier beim Yuneec schon gar nicht zum Thema passen. Mit Deinen infantilen Vergleichen machst Du ein durchaus gutes Produkt (Und damit meine ich nicht die Phantom-Reihe) eher schlechter als das Du diesen mit irgendwelchen bereits anbetenden Pro-Argumenten des einen und mit Hass-Argumentation des anderen bewirken möchtest. Es ist schon bezeichnend wie Du Argumente pro DJI ignorierst und contra Yuneec zerredest. Da kann der Admin aus dem Nachbarforum sogar noch was lernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • "Jeder weiß es, jeder scheibt es, nur der MST der weiß es nicht" :D

      Auch ich kaufe mir den P4 der bekommt überall die Bessere Noten.

      "Zwar bemüht sich Yuneec, mit Ihrem Modell http://amzn.to/1RhKBSH, der http://amzn.to/1To0rCI das Wasser zu reichen, jedoch hat man nicht das Gefühl, dass es Ihnen nicht gelingt. Ein paar Features sind zwar gut gemeint, sind in der Praxis aber eher sinnfrei, wie zum Beispiel Yuneec’s Hinderniserkennungssystem."

      drohnenwiki.de/der-grosse-verg…om-4-vs-yuneec-typhoon-h/

      <3 <3 <3 <3
    • Andreas K. schrieb:

      @MST
      "...,was voraussichtlich nicht grundlos war."
      Du verstehst die Aussage?
      Egal, ich erkläre es dir trotzdem. Ich gehe davon aus, dass die Shops den Preis erhöht haben, da Yuneec diese erhöht hat. Würden die Shops die Preise nicht erhöhen, würden sie nichts mehr verdienen bzw. Defizit machen.
      Eine einfache kaufmännische Regel zum Merken für dich, der Einkaufspreis sollte niedriger als der Verkaufspreis sein.

      Trotzdem danke für den Ratschlag, aber ich ziehe es vor selbst zu entscheiden was ich brauche oder nicht brauche.

      Jedenfalls scheint es, dass Yuneec ohne Mehrwert den Preis für den Typhoon erhöht hat. Nicht sonderlich klug nach monatelanger Wartezeit und andauernden verschieben des Erscheinungstermins, auch wenn manche das anders sehen.
      Andreas,
      das kaufmännische brauchst Du mir nix erklären, sondern (das von Dir schon wieder!) erwähnte "grundlose" bzw. ohne Mehrwert erhöte Preis von Yuneec!
      Und Du solltest mir das mal erklären, wenn Du das schon nun ein 2. mal in der Raum wirfst.

      1. Wird ein neuer Rucksack von Yuneec erstellt (den "alten gibt es nicht mehr, bzw. wir nicht mehr produziert)
      2. wann es sogar sein das die Pro-Version später mit der ST24 ausgestattet wird (hörensagen !)
      3. Wird das Real-Sense angepasst auf 3 verschiedene Märkte (USA-ASIEN-EUROPA)

      Das alles könnten oder kann den "Mehrwert" rechtfertigen, und bisher steht noch alles in den Sternen!
      Weiter ist gerade Deutschland ein schwieriger Markt, daß sieht man schon daran, das die Probleme mit dem Camera-Connecting mit dem in Deutschland vorgeschriebenen "Frequenz-Hopping" zusammenhängen.
      Auch hier muß Yuneec auch spez. für Deutschland (und gleichzeit paasend für den Rest in Europa) die Software anpassen.

      ...könnte es sein, daß bei den neuen Modellen in der Pro-Ausstattung dies auch via Hardware passiert?

      Also, es gibt einige Gründe und einige Möglichkeiten die fast 400.- € zu rechtfertigen.
      Und somit sind Deine bisherigen negativ Vermutungen und reine Spekulationen recht unsinnig. Es bleibt einfach abzuwarten.
      Und was ich gar nicht leiden kann und auch keinem was Bringt, mit Deiner Arroganz anderen Leuten zu unterstellen diese könnten vieeeeeeel schlchter einen Copter Fliegen als Du Super-Meister :thumbdown:
      Kennst Du mich? Kennst Du meine 30 Jährige Flug-Laufbahn? ...nö. ;)

      @quadle
      ...lies mal meine letzten Beiträge, und lass doch einfach Dein Bashing gegen mich mit uuuuuuralten Geschichten. Macht keinen Sinn, und interssiert doch keinen.
      Du hast genau wegen solchen dämlichen Beiträgen und Beschuldigungen die Leute reihenweise hier Zensiert und gesperrt, zur damailigen Zeit als Du noch Moderator warst. ^^
    • MST schrieb:

      ...
      Du hast genau wegen solchen dämlichen Beiträgen und Beschuldigungen die Leute reihenweise hier Zensiert und gesperrt, zur damailigen Zeit als Du noch Moderator warst. ^^
      Und wieder eine falsche Unterstellung, die Du gerne machst! Egal, was ich sagen wollte ist gesagt und für mich dsamit erledigt!
    • Kai-Schmitt schrieb:

      "Jeder weiß es, jeder scheibt es, nur der MST der weiß es nicht" :D

      Auch ich kaufe mir den P4 der bekommt überall die Bessere Noten.

      "Zwar bemüht sich Yuneec, mit Ihrem Modell http://amzn.to/1RhKBSH, der http://amzn.to/1To0rCI das Wasser zu reichen, jedoch hat man nicht das Gefühl, dass es Ihnen nicht gelingt. Ein paar Features sind zwar gut gemeint, sind in der Praxis aber eher sinnfrei, wie zum Beispiel Yuneec’s Hinderniserkennungssystem."

      drohnenwiki.de/der-grosse-verg…om-4-vs-yuneec-typhoon-h/

      <3 <3 <3 <3

      OT

      Kai, da bin ich gespannt, was dann die Höhenanzeige bei Dir so hergibt.

      :D :thumbsup: :love: