RealSense soll Mitte Juni kommen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bedanke mich für dieses Posting,mal eine Auskunft die einen was sagt :thumbup:
      Natürlich hast du recht da es hier um RealSense geht,andererseits wird auch relativ viel hier "gezankt" vorwiegend über den Kaiser seinen Bartwuchs :D das es nicht so stark stört meine frage
      wie auch immer Merci beaucoup pour votre aide à ce jour
      Und wenn du ganz leise bist und genau hinhörst, hörst du ein feines Klopfen
      Das ist Gevatter Hein,der die Sense dengelt

    • Kai-Schmitt schrieb:

      ich denke wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt, finde ich die Grenze von 100 Meter auch gut.
      Ist sicherer für die anderen.
      jetzt hab ich mir leider die Kindergarten Diskussion hier auch durchgelesen, sehr weit am eigentlichen Thema vorbei. Hoffe das beruhigt sich wieder.

      Jedenfalls ob DJI, Yuneec usw. machen allesamt einen guten Job und bescheren uns tolle Produkte mit diversen Vor und Nachteilen. Ich nutze selbst einen P3, Inspire 1 Pro, Eigenbau Hexa und hoffentlich bald den Typhoon H Pro.

      Zum Eintrag von Kai-Schmitt:

      Solch Schwachsinnige Aussage wie "wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt bla bla bla" - da wäre jeder Hexa bzw. Okto Copter Pilot in deinen Augen ein Sicherheitsrisiko.
      Du hast schon das Stichwort "sicherer für die anderen" in deinem Post vorweggenommen.

      Hast du schon mal daran gedacht, das es auch Gesetze gibt zB bei mir in Österreich, welche von den Geräten Redundanzen abverlangen? Hier bekommst du mit einem Quadro (P3, P4, I1 Pro etc.) nicht mal ansatzweise eine gültige Genehmigung für einen Flug über Gebäude, Innerorts usw. was für professionelle Videos essentiell ist.

      Quadro fällt in die Kat. A unbebautes und unbesiedeltes Gebiet. Das Gerät ist dann nicht professionell einsetzbar und somit für gewerbliche nicht wirklich relevant.

      Hexa ist zumindest (neben Akku und Flugsteuerungsredundanz) berechtigt für B, C und D Kategorie. Was dann rauskäme kommt individuell aufs Gerät drauf an.

      Somit ist ein Quadro eher Spielzeug für Profis. Ich will nicht bestreiten das die Dinger keine guten Videos machen, nicht falsch verstehen, aber hier geht es eher um die Gesetzeslage und Sicherheit von herabfallenden Quadros welche keine Redundanzen (ala Motorenausfall) bieten.
    • M@rek schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      Olla, das war der Hauptgrund, die Tyypon H kann ja nur billige 122 Meter, wegen sowas lade ich keine Batterie.
      Ha ha wie kommst du auf 122 Meteer :D
      also in der GUI Einstellung kann man die Höhenbegrenzung von 20 auf 1000 Meter einstellen :!: :thumbsup:


      Ha ha ha, wie lustig, ihr kennt nicht mal die Beschreibung! MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert)

      Hier copter.eu/yuneec-typhoon-h/yun…hoon-h-hexacopter-rtf.php kaufen doch viele Oder und lesen wäre von Vorteile. Ha ha ha :thumbsup:
    • cyberduck101 schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      ich denke wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt, finde ich die Grenze von 100 Meter auch gut.
      Ist sicherer für die anderen.
      jetzt hab ich mir leider die Kindergarten Diskussion hier auch durchgelesen, sehr weit am eigentlichen Thema vorbei. Hoffe das beruhigt sich wieder.
      Jedenfalls ob DJI, Yuneec usw. machen allesamt einen guten Job und bescheren uns tolle Produkte mit diversen Vor und Nachteilen. Ich nutze selbst einen P3, Inspire 1 Pro, Eigenbau Hexa und hoffentlich bald den Typhoon H Pro.

      Zum Eintrag von Kai-Schmitt:

      Solch Schwachsinnige Aussage wie "wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt bla bla bla" - da wäre jeder Hexa bzw. Okto Copter Pilot in deinen Augen ein Sicherheitsrisiko.
      Du hast schon das Stichwort "sicherer für die anderen" in deinem Post vorweggenommen.

      Hast du schon mal daran gedacht, das es auch Gesetze gibt zB bei mir in Österreich, welche von den Geräten Redundanzen abverlangen? Hier bekommst du mit einem Quadro (P3, P4, I1 Pro etc.) nicht mal ansatzweise eine gültige Genehmigung für einen Flug über Gebäude, Innerorts usw. was für professionelle Videos essentiell ist.

      Quadro fällt in die Kat. A unbebautes und unbesiedeltes Gebiet. Das Gerät ist dann nicht professionell einsetzbar und somit für gewerbliche nicht wirklich relevant.

      Hexa ist zumindest (neben Akku und Flugsteuerungsredundanz) berechtigt für B, C und D Kategorie. Was dann rauskäme kommt individuell aufs Gerät drauf an.

      Somit ist ein Quadro eher Spielzeug für Profis. Ich will nicht bestreiten das die Dinger keine guten Videos machen, nicht falsch verstehen, aber hier geht es eher um die Gesetzeslage und Sicherheit von herabfallenden Quadros welche keine Redundanzen (ala Motorenausfall) bieten.



    • Kai-Schmitt schrieb:

      M@rek schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      Olla, das war der Hauptgrund, die Tyypon H kann ja nur billige 122 Meter, wegen sowas lade ich keine Batterie.
      Ha ha wie kommst du auf 122 Meteer :D also in der GUI Einstellung kann man die Höhenbegrenzung von 20 auf 1000 Meter einstellen :!: :thumbsup:
      Ha ha ha, wie lustig, ihr kennt nicht mal die Beschreibung! MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert)

      Hier copter.eu/yuneec-typhoon-h/yun…hoon-h-hexacopter-rtf.php kaufen doch viele Oder und lesen wäre von Vorteile. Ha ha ha :thumbsup:
      steht ja schon in der Beschreibung - Stichwort vorkonfiguriert, heisst ja nicht das man es dann nicht ändern kann und lt. Kaltenkirchen kann man es auch ändern.
      gesetzliche Höhe max.125 Meter erlaubt zB in Österreich und vielen anderen Ländern.

      Wenn ein Hersteller andere Angaben macht als gesetzlich vorgeschrieben, kann einem Produkt ein Verkaufsverbot auferhängt werden.

      Denk bitte mal ein bisschen nach, bevor du solche schwachsinnigen Posts machst. Danke
    • cyberduck101 schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      ich denke wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt, finde ich die Grenze von 100 Meter auch gut.
      Ist sicherer für die anderen.
      jetzt hab ich mir leider die Kindergarten Diskussion hier auch durchgelesen, sehr weit am eigentlichen Thema vorbei. Hoffe das beruhigt sich wieder.
      Jedenfalls ob DJI, Yuneec usw. machen allesamt einen guten Job und bescheren uns tolle Produkte mit diversen Vor und Nachteilen. Ich nutze selbst einen P3, Inspire 1 Pro, Eigenbau Hexa und hoffentlich bald den Typhoon H Pro.

      Zum Eintrag von Kai-Schmitt:

      Solch Schwachsinnige Aussage wie "wenn einer 2 Probeller mehr zum fliegen benötigt bla bla bla" - da wäre jeder Hexa bzw. Okto Copter Pilot in deinen Augen ein Sicherheitsrisiko.
      Du hast schon das Stichwort "sicherer für die anderen" in deinem Post vorweggenommen.

      Hast du schon mal daran gedacht, das es auch Gesetze gibt zB bei mir in Österreich, welche von den Geräten Redundanzen abverlangen? Hier bekommst du mit einem Quadro (P3, P4, I1 Pro etc.) nicht mal ansatzweise eine gültige Genehmigung für einen Flug über Gebäude, Innerorts usw. was für professionelle Videos essentiell ist.

      Quadro fällt in die Kat. A unbebautes und unbesiedeltes Gebiet. Das Gerät ist dann nicht professionell einsetzbar und somit für gewerbliche nicht wirklich relevant.

      Hexa ist zumindest (neben Akku und Flugsteuerungsredundanz) berechtigt für B, C und D Kategorie. Was dann rauskäme kommt individuell aufs Gerät drauf an.

      Somit ist ein Quadro eher Spielzeug für Profis. Ich will nicht bestreiten das die Dinger keine guten Videos machen, nicht falsch verstehen, aber hier geht es eher um die Gesetzeslage und Sicherheit von herabfallenden Quadros welche keine Redundanzen (ala Motorenausfall) bieten.
      ich glaube Kai Schmitt hat das nicht verstanden. Kannst Du das noch mal etwas einfacher zitieren?
      Schönen Gruß

      Harald

      Kenntnisnachweis nach § 21a (Nr. 3) LuftVO
    • cyberduck101 schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      M@rek schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      Olla, das war der Hauptgrund, die Tyypon H kann ja nur billige 122 Meter, wegen sowas lade ich keine Batterie.
      Ha ha wie kommst du auf 122 Meteer :D also in der GUI Einstellung kann man die Höhenbegrenzung von 20 auf 1000 Meter einstellen :!: :thumbsup:
      Ha ha ha, wie lustig, ihr kennt nicht mal die Beschreibung! MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert)
      Hier copter.eu/yuneec-typhoon-h/yun…hoon-h-hexacopter-rtf.php kaufen doch viele Oder und lesen wäre von Vorteile. Ha ha ha :thumbsup:
      steht ja schon in der Beschreibung - Stichwort vorkonfiguriert, heisst ja nicht das man es dann nicht ändern kann und lt. Kaltenkirchen kann man es auch ändern. gesetzliche Höhe max.125 Meter erlaubt zB in Österreich und vielen anderen Ländern.

      Wenn ein Hersteller andere Angaben macht als gesetzlich vorgeschrieben, kann einem Produkt ein Verkaufsverbot auferhängt werden.

      Denk bitte mal ein bisschen nach, bevor du solche schwachsinnigen Posts machst. Danke
      Max Höhe steht da nix Mindesthöhe !
      schwarz auf weiß kannst du nicht lese! Gui oder was - hahaha
    • Kai

      STEUERUNGSREICHWEITE (OPTIMALE BEDINGUNGEN): FCC Norm: Bis zu 1000m (3280.84 ft), CE Norm: Bis zu 600m (1968.5 ft) REICHWEITE VIDEOÜBERTRAGUNG: Bis zu 1000 Meter

      hmmm wirklich tolle Logik von Yuneec, die machen beim "H" die maximale Flughöhe auf nur 122 Meter, aber die Video Reichweite ist bis auf 1000 Meter und die Steuerreichwewite 600 -1000 Meter. Merkst du hier schon was !?!?

      MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert) <<<<< hmm was mag das Wort wohl heissen :D :D

      Schonmal was von FW Update gehört? In der GUI stimmt auch nicht alles nur fake die 1000 Meter kann man nicht speichern, rischtischhhhhhhhhhhhhhh :thumbsup: :thumbsup:
      Also eine FW (Firmware) :thumbsup: :D leute ich kann nicht mehr :D :D ehh ruhisch contenance :D :D wird auch bald für die ST16 kommen und die lange Ladezeit beheben. (Nur mal so am Rande)

      Ganz einfach neid, nicht mehr nicht weniger, wir alle empfehlen dir kaufe dir eine Phantom und gut ist.
      Bilder
      • Neue Bitmap.jpg

        31,93 kB, 1.024×576, 352 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • M@rek schrieb:

      Ja wir verstehen dich alle hier, das ist halt so bei Menschen die keine Freunde haben und sich in den Foren dumm suchen, um dann noch anderen auf den Sack zu gehen und dummes zeug zu schreiben.

      Du brauchst was damit du was zutun hast und einer dir antwortet, du hast sowas von kein plan von der MAtherie.
      Selbst ein 10 Jähriger kann weiter denken...

      STEUERUNGSREICHWEITE (OPTIMALE BEDINGUNGEN): FCC Norm: Bis zu 1000m (3280.84 ft), CE Norm: Bis zu 600m (1968.5 ft)
      REICHWEITE VIDEOÜBERTRAGUNG: Bis zu 1000 Meter

      hmmm wirklich tolle Logik von Yuneec, die machen beim "H" die maximale Flughöhe auf nur 122 Meter, aber die Video Reichweite ist bis auf 1000 Meter und die Steuerreichwewite 600 -1000 Meter. Merkst du hier schon was !?!?

      Nein ...... dachte ich mir :thumbsup: :D :D :D :thumbsup:

      Schonmal an was von FW Update gehört? Nein .... ja dachte ich mir auch :D :thumbsup: :D :thumbsup: und die GUI stimmt auch nicht alles nur fake die 1000 Meter kann man nicht speichern, rischtischhhhhhhhhhhhhhh :thumbsup: :thumbsup:

      Ganz einfach neid, nicht mehr nicht weniger, wir alle empfehlen dir kaufe dir eine Phantom und meide alle Threads von Yuneec !
      Danke für den Beitrag. Ich glaube zwar das er es noch immer nicht kapiert hat, aber warten wir mal ab :huh:
    • M@rek schrieb:

      Ja Kai Uwe von Schmittenhausen, :D
      wir verstehen dich alle hier, das ist halt so bei Menschen die keine Freunde haben und sich in den Foren dumm suchen, um dann noch anderen auf den Sack zu gehen und dummes zeug zu schreiben.

      Du brauchst was, damit du was zutun hast und dir einer antwortet, du hast von dieser Materie hier einfach keinen Plan das ist FAKT !
      Selbst ein 10 Jähriger kann weiter denken...

      STEUERUNGSREICHWEITE (OPTIMALE BEDINGUNGEN): FCC Norm: Bis zu 1000m (3280.84 ft), CE Norm: Bis zu 600m (1968.5 ft)
      REICHWEITE VIDEOÜBERTRAGUNG: Bis zu 1000 Meter

      hmmm wirklich tolle Logik von Yuneec, die machen beim "H" die maximale Flughöhe auf nur 122 Meter, aber die Video Reichweite ist bis auf 1000 Meter und die Steuerreichwewite 600 -1000 Meter. Merkst du hier schon was !?!?

      Nein ...... dachte ich mir :thumbsup: :D :D :D :thumbsup:

      Hier extra für dich das geheimniss rot markiert
      MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert) <<<<< hmm was mag das Wort wohl heissen :D :D :D :D

      Schonmal was von FW Update gehört?
      Nein .... ja dachte ich mir auch :D :thumbsup: :D :thumbsup: und die GUI stimmt auch nicht alles nur fake die 1000 Meter kann man nicht speichern, rischtischhhhhhhhhhhhhhh :thumbsup: :thumbsup:

      Ganz einfach neid, nicht mehr nicht weniger, wir alle empfehlen dir kaufe dir eine Phantom und meide alle Threads von Yuneec !
      ich suche Kopter und informier mich.

      Wenn Du lesen kannst, kann Phantom 4 Max. 6000 Meter Höhe (auch Vorkonfiguriert ) hahaha und der Typhon nur 122 Meter.
      Wo ist Dein Problem?

    • Kai-Schmitt schrieb:

      M@rek schrieb:

      Ja Kai Uwe von Schmittenhausen, :D
      wir verstehen dich alle hier, das ist halt so bei Menschen die keine Freunde haben und sich in den Foren dumm suchen, um dann noch anderen auf den Sack zu gehen und dummes zeug zu schreiben.

      Du brauchst was, damit du was zutun hast und dir einer antwortet, du hast von dieser Materie hier einfach keinen Plan das ist FAKT !
      Selbst ein 10 Jähriger kann weiter denken...

      STEUERUNGSREICHWEITE (OPTIMALE BEDINGUNGEN): FCC Norm: Bis zu 1000m (3280.84 ft), CE Norm: Bis zu 600m (1968.5 ft)
      REICHWEITE VIDEOÜBERTRAGUNG: Bis zu 1000 Meter

      hmmm wirklich tolle Logik von Yuneec, die machen beim "H" die maximale Flughöhe auf nur 122 Meter, aber die Video Reichweite ist bis auf 1000 Meter und die Steuerreichwewite 600 -1000 Meter. Merkst du hier schon was !?!?

      Nein ...... dachte ich mir :thumbsup: :D :D :D :thumbsup:

      Hier extra für dich das geheimniss rot markiert
      MAXIMALE FLUGHÖHE: 122m (400ft) über Boden (vorkonfiguriert) <<<<< hmm was mag das Wort wohl heissen :D :D :D :D

      Schonmal was von FW Update gehört?
      Nein .... ja dachte ich mir auch :D :thumbsup: :D :thumbsup: und die GUI stimmt auch nicht alles nur fake die 1000 Meter kann man nicht speichern, rischtischhhhhhhhhhhhhhh :thumbsup: :thumbsup:

      Ganz einfach neid, nicht mehr nicht weniger, wir alle empfehlen dir kaufe dir eine Phantom und meide alle Threads von Yuneec !
      ich suche Kopter und informier mich.
      Wenn Du lesen kannst, kann Phantom 4 Max. 6000 Meter Höhe (auch Vorkonfiguriert ) hahaha und der Typhon nur 122 Meter.
      Wo ist Dein Problem?




      Du bist echt ein Voll-Pfosten!

      Das ist die maximale Betriebshöhe über "Normal-Null" wo der Kopter noch funktioniert, wenn du von einem Berg aus zB in einer Höhe von 4000 Metern starten willst.

      Du bist einfach nur peinlich. Melde dich hier ab, ist besser für alle Beteiligten!
    • cyberduck101 schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      Kai-Schmitt schrieb:

      ich suche Kopter und informier mich.
      Wenn Du lesen kannst, kann Phantom 4 Max. 6000 Meter Höhe (auch Vorkonfiguriert ) hahaha und der Typhon nur 122 Meter.
      Wo ist Dein Problem?

      Ich selber ka..... auf DJI !
      Damit du es checkst mit der GUI wird es aber freigeschaltet aber da du ja hier auf COPY & PASTE stehst und du für mich jedenfalls reine Zeitverschwendung bist bin ich zu dem entschluss gekommen

      i have you blocked

      Endlich ruhe solltet ihr auch tun leute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • Theraposa schrieb:

      Schon ein sehr sonderbares Forum hier,egal welche frage man stellt,diese wird entweder "künstlich" übergangen von den selbst ernannten Profis oder es wird gemault über einen AK wie selten wo,nur komischerweise kriegt man von den eine Antwort,hier aber nicht,schade um die zeit
      muss ich auch sagen sehr sonderbare hier. Man zeigt was überall steht und man wird auf das übelste beschimpft und ich soll gesperrt werden nur weil ihr nicht versteht dass es so überall steht.
    • Kai-Schmitt schrieb:

      muss ich auch sagen sehr sonderbare hier. Man zeigt was überall steht und man wird auf das übelste beschimpft und ich soll gesperrt werden nur weil ihr nicht versteht dass es so überall steht.
      Gallileo Galilei wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt weil die Kirche die Realität ignoriert hat.

      Aber du bist ein Filou Sondersgleichen, hast viel dazugelernt.
      Wenn das der Günther hier liest, schreibt er bestimmt noch ein ein Zusatzkapitel.
      Oder du bist ein Fuchs. Der ist schlau und stellt sich dumm. Bei F.d.N. ist das andersrum

      Ich bin wieder ein Schelm heute :thumbsup:
      sorry F.d.N. das reimte sich gerade so schön.
    • Haue hier noch mehr COPY PASTE mist rein !Wir sehen es, oder glaubst du auch alles was die Medien schreiben ............

      Gucke dir bei YT etliche Videos an.
      Flugentfernung usw. man kann es freischalten, es interessiert keinen was da steht ob 200 Meter oder 300 Meter.
      Verstehe es doch endlich es ist nur vorkonfiguriert.
      Wieso riegeln viele Autos bei 250km/h ab !?!?!?! Hier auch vorkonfiguriert :thumbsup:

      Mann kann es trotzdem ändern !
      Mein Gott so schwer von KP ! :huh: :huh: :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M@rek ()