Kaufhilfe: dji f450 oder f550

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufhilfe: dji f450 oder f550

      Hi Drohnenforum,
      nachdem ich Stundenlang in dem forum mitgelesen habe sind mir viele Dinge noch nicht klar. Als kompletter neueinsteiger in den rc Luftraum stellen sich mir einige Fragen:
      - welcher der beiden ist besser?
      persönlich würde ich den f550 bevorzugen.
      - bei der Anschaffung eines solchen Multicopters habe ich an den preis von 500€ gedacht.
      Ich habe schon ein paar Teile zusammengesucht, bin mir aber nicht sicher ob diese Teile zusammen funktionieren werden oder noch weitere Teile fehlen.
      Fernbedienung: dx6i Sender:AR6255 Empfänger: AR600 DSM x
      Dann kam ich zu dem punkt der unterschiedlichen modelle und Produktbezeichnung in denen ich nicht ganz durchgestiegen bin.
      shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9706376
      fpv-multicopter.com/DJI-F450-Naza-M-Lite-Promotion-Kit
      fpv-multicopter.com/DJI-F550-Naza-M-Lite-Promotion-Kit

      sind diese 3 unterschiedlichen Kits dann rtf nachdem ich sie zusammen gebaut habe in der Verbindung mit der Funke, Sender und Empfänger?

      Grüße Maxi388
    • Hi,

      Du benötigst in jedem Falle noch einen Akku..

      Schau Dir außerdem auch mal folgendes Promotion Kit an:
      fpv-multicopter.com/DJI-F550-Promotion-Kit

      Dort kannst Du dann die Zenmuse wieder als neu verkaufen - und hast dann das richtige Naza V2 und nicht bloß das lite.. und kommst evtl noch günstiger raus..

      Die Entscheidung zwischen F550 und F450 solltest Du nur über die eine Frage treffen: benötigst Du etwas kleineres, um es besser transportieren zu können?

      Der F550 ist nicht schwerer zu fliegen und auch nicht schwerer zusammenzubauen - ist aber durch die eigenmasse noch ruhiger und eben ein Hexa..

      ansonsten gibt es keine wesentlichen Unterschiede..

      Gruss Jogi
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Danke für die schnelle Antwort das set würde also funktioonieren.
      Wenn sollte es der f550 werden. Der einzige Unterschied zwischen den naza lite und dem normalen ist, das die lite version sich nicht mit einer pmu erweitern lässt oder?
      Wo könnte man denn die zenmuse h3-2d am besten verkaufen?
      Habe gehen, bei ebay werden sie um die 280 euro gehandelt. Ist dieser Preis realistisch und bekommt man die Kamerahaltung auch los?

      Gruß Maxi
    • Also ich habe mein Zenmuse bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, da ich 2 davon bessesen habe.
      Der Verkaufspreis lag bei rund 380 Euro =)) vor ca 3 Wochen
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • die Naza-Lite ist ein "Auslaufmodell" in abgespeckter Version - auch die Konfigurationssoftware ist da viel schlechter / wird kaum noch gepflegt.. wenn Du Dir shcon was neues anschaffst, würde ich auch die Naza V2 nehmen..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ