DJI Phantom 3 - neue Firmware (1.8.8 + 1.6 für RC) nicht kompatibel mit iPhone 6s ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 - neue Firmware (1.8.8 + 1.6 für RC) nicht kompatibel mit iPhone 6s ???

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und brauche mal Euere Hilfe. Seit Ostern sind meine Söhne und ich stolze Besitzer einer DJI P3A. :) Bisher hatten wir als Bildschirm einen iPod Touch 5G genutzt. Alles hat wunderbar geklappt. Dann ging der iPod kaputt und als Ersatz habe ich mir das aktuelle iPhone 6s gekauft. Damit verbunden bin ich hingegangen und habe die Firmware am Kopter auf die Version 1.8.8 und die App DJI GO auf die letzte Version 2.8 gebracht. Dann versuchte ich alles wieder zu starten. Das Ergebnis ist, dass Kopter und Fernbedienung überall grüne Lampen zeigen, nur das iPhone bekommt keine Verbindung zur Fernbedienung :( . Der Camera-Button erscheint nicht und in der Anzeige unter dem "Doktorhut" steht nur "... unknown". Am Kabel kann es nicht liegen, da gerade ein Freund mit seinem iPhone 6 da war und bei ihm wurde die Verbindung direkt hergestellt.

      ?( Nun stelle ich mir die Frage, ob mein iPhone 6s defekt ist (Verbindungen von meinem neuen iPhone 6s zum PC per Kabel funtioniert einwandfrei) oder ob die derzeitige Software von DJI (App oder Firmware) nicht mit dem 6s kompatibel ist.

      Hat hier im Forum vielleicht einer die gleiche Hardware? Funktioniert diese? Oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

      Vielen Dank und Gruß an alle Piloten!! Tommy
    • Es gab schon mal ein DJI-GO-Update, das funktionierte als Update nicht sauber. Er eine de- und dann erneute Instalation brachte die Lösung. Mein iPhone SE (gleich Technik wie iPone 6S) sowie iPad Pro, beide mit dem neuen A9X-Prozessor laufen mit der neuesten App problemlos.
    • Hallo, habe das iPhone 6s Plus und iPad mini 4. Ich hatte auch das Problem. Wenn du keine Verbindung herstellen kannst, starte das iPhone neu. Dann sollte es funktionieren. Habe das Problem bei beiden Geräten. Aber wenn man's kennt, ist das kein Thema. Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spiky ()

    • Hallo zusammen,

      von DJI habe ich nun den Tip bekommen, das iPhone über iTunes per Kabel und PC auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen (nicht vergessen vorher ein vollständige Backup zu erstellen!). Das aktuelle IOS dann aufspielen und den Urzustand über das Backup wieder herstellen. Bei mir hat das geholfen.

      Nach vielen Aktionen (neue Firmware von DJI, neue Kabel, neue App, vielen Chats und E-Mails) war das bei mir der rettende Tip!