Brauche Hilfe zum ARDUPILOT System

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche Hilfe zum ARDUPILOT System

      Hallo Drohnen Gemeinde

      Hat hier einer ein Ahnung mit dem ARDUPILOT System.
      Bin voll ein Anfänger Bin schon geflogen aber halt wie ein Anfänger mit Bruchladungen und co || . Ist nichts Passiert ^^

      Habe es mir leichter vorgestellt als es ist.

      Wenn JA, würde nicht schlecht sein wenn DU mir helfen könntest.
      Und evtl. einer aus Hannover wenn nicht ist auch nicht schlimm.

      Das sind meine Haupt fragen.
      -Kann man den ARDUPILOT v2.8.0 via Mission Planner so einstellen das er nicht höher fliegen soll als z.b. 250 Meter oder sogar 150 Meter.
      -Habe versucht Failsafe einzustellen aber ich kriege es nicht hin.? via Youtube link.

      Leider bin ich Englisch schwach und verstehe nicht was die meisten labern. Das ist leider mein größtes Problem.

      würde mich sehr freuen wenn einer mir helfen könntet.

      Habe mir Jetzt eine Drohne gekauft Mit den Sachen: War alles in eine Packung:
      -ARDUPILOT v2.8.0 System mit GPS
      -RadioLink AT10 + R10D + PRM-01
      -Motor 2x JMT F15843 und 2x JMT F15844 mit Konus propeller.
      -11.1V, 2200mAh, 20C Akku
      -ESC 30A, 11.1V Lipo / 5-12NIMh

      Frame Kit habe zusätzlich gekauft: der hat mehr platz
      -X-Mode Alien MWC F450 Multicopter Quadcopter Frame Kit

      PS. Will nichts lesen das es einen Kauf-Fehler Entscheidung war den ARDUPILOT zu kaufen oder sonst was.

      PS.-2 Nicht gleich sauer seine falls ich nicht gleich antwort sitze nicht jeden Tag am PC.

      MFG
      Zedgar
      :) ;)
    • Ich hatte mir einen gebrauchten F550 gekauft bewi dem auch ein Ardupilot 2.8 enthalten war. Sorry, ich konnte mich nicht mal mit dem Teil verbinden. Habe dann letztlich aufgegeben und mir eine gebraucgte NAA V2 gekauft. Vielleicht fange ich noch mal mit dem Ardu und einem Racer an wenn der F550 erst mal in der Luft ist.

      Aber es gibt hier Leute, die sich mit Ardupilot auskennen.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Hy Baufuchs


      Hatte am Anfang auch leichte Probleme gehabt aber ich habe nicht aufgeben sondern weiter gemacht
      Ich habe meine Drohne In China gekauft. Und muss ehrlich sagen ich war zufrieden mit dem Support wo
      ich die drohe her habe jeden Tag geschrieben und wir haben uns auch so gesagt unterhalten via YouTube Links und
      natürlich auch geschrieben

      Aber ich habe es hin gekricht jetzt will ich so gesagt noch ein wenig fein Tuning machen wie Failsafe und ggf wenn es geht die Höhe einstellen. Wenn das Geht.

      Aber dafür brauche ich Hilfe von einen Experten für ARDUPILOT System.

      MFG
      Zedgar
    • Hi also GeoFence ist die Einstellung für max höhe und Weitenbegrenzung

      schau hier machste das:



      du sagst was Du einschränken möchstest unter "Type" also Altitude ist die Höhe und Circle der Radius dann setzt Du die max höche und den Radius in Meter.
      unter Action stellst Du ein was er machen soll, falls der Max Wert erreicht wurde.
      Du kannst Fence auch per Fernsteuerung ein und ausschalten wenn du möchstest, dazu musst Du hier:


      einfach für Channel 7 oder 8 "Fence" einstellen, und mit dem Schalter kannst Du dann ein und ausschalten.

      Was bekommste bei Failsafe nicht hin??
      welches Failsafe willste denn?

      es gibt:
      letzeres haben wir ja jetzt.. Du kannst ja auch mal auf diese verlinkten Seiten und auf deutsch umstellen und dann sehen wir weiter...

      LG
    • Hallo Flashy

      Danke für deine Antwort...

      Was soll ich bei RTL Altitude eingeben?


      Bei ArduCoter Pids habe ich das so eingestellt wie du es mir geschrieben ggf via Bild.



      Ist es noch zu viel 5V bei eine Batteri von 11.1Volt oder genau richtig ?? ??



      Und dan will ich noch wissen was ER von mir will das zeigt er ab und zu an bei mir und ??? ??? ??? ???



      LG
      Zedgar


    • Zedgar schrieb:



      Was soll ich bei RTL Altitude eingeben?


      Das ist die Höhe auf dieser der Copter zurückfliegen soll, bei einem "RTL" - Also bei einem "Zurück zum Startpunkt" Flug.
      hier habe ich 30m eingestellt, das man evtl. nicht gleich an jedem Baum hängen bleibt.

      Zedgar schrieb:


      Ist es noch zu viel 5V bei eine Batteri von 11.1Volt oder genau richtig ?? ??


      das ist zu wenig...
      Wenn Du eine 3S Batterie oder 11 Volt Batterie hast, dann hat die voll 4,2 x 3 = 12,6 V, das ist voll.. die einzelnen Zellen dürfen 3,3 V nicht unterschreiten, d.h. leer ist dann 9,9 V. Auslösen würde ich bei 3,5V pro Zelle also bei 10,5V.

      Zedgar schrieb:


      Und dann will ich noch wissen was ER von mir will das zeigt er ab und zu an bei mir und ??? ??? ??? ???


      Du musst noch eine Sender Kalibrierung machen und auch mal dein Sender denke ich richtig programmieren. die Werte, besonders bei Kanal 5,6,7 und 8 stimmen ja gar nicht..

      Wahrscheinlich hast Du keine Flug Modi programmiert in deinem Sender. Leider kann ich Dir hierbei bei der RadioLink AT10 nicht helfen, da ich die nicht kenne...
    • Hallo Flashy

      Danke für deine Antwort.

      RTL Altitude habe ich auch auf dein ratt gemacht auf 30m. Danke und die Volt Zahl auch . DAnke

      Flashy schrieb:

      Du musst noch eine Sender Kalibrierung machen und auch mal dein Sender denke ich richtig programmieren. die Werte, besonders bei Kanal 5,6,7 und 8 stimmen ja gar nicht..
      Kanal 1 bis 8 Sind kalibriert nur 6 bis 8 sind die drehschalter und die sind auf Maximum. Weil ich nicht weis wozu die sind oder zu gebrauchen sind. Das Bild ist aus den Internet nur bearbeitet.



      ok mhh werde es testen können ca in 2 bis 3 Tagen wenn das wetter mitspielt und dan werde ich sehen ob ich es geschaft habe mit deine Hilfe.

      PS. Habe eine frage an dich wenn ich die Drohne an den rechner anschliesse und Connect mit usb gehe. Und dan gehe ich auf den Geo-Fence fehlt der hacken bei Enable ist das normal oder gibt es eine Tastenkombination das damit ich es speicher kann und dan auf Disconnect gehen kan.

      MFG
      Zedgar
    • HY Flashy und Danke


      So sie das bei mir aus.


      sonst weis ich nicht wie man das umprogrammieren sollte. Aber so ist es schon von anfang.

      und damit steure ich die 3 Wegeschalter und 2 Wegeschalter naturlich wenn ich die schalter verändere ich auch die einstellung und dan steht nicht mehr z.b. Stabilize sonder was anders.
      Aber diese Enstellungen sollte ich so einstellen von Drohnen Hersteller wo ich die Drohne herhabe. (Support)



      MFG
      Zedgar
    • Kanal 5 und Kanal 6 ist ja ok. also 6 auf Poti ist ok.
      Was ist mit den ganzen linken Schaltern? Dort kannste doch auf einen Kanal 7 und auf einen anderen den Kanal 8 legen..
      und zum zweiten Bild...
      mach bitte überall das Simple und Super Simple raus...
      Das legt man dann eben z.B. auf Kanal 7 über einen Schalter (3-Wege) und schaltet das dann dazu wenn man es möchte aber nicht sol.. und denke nicht das beides gleichzeitig geht..
    • Hallo Flashy

      So mit den Kanal 5 steure ich alle Flight Mode 1 bis 6 ..... Und wie gesagt Der China Support Hat gesagt oder über via Youtube link das ich Simple und Super Simple so wie es jetzt ist ankreuzen soll.
      Was ist eingentlich die Simple und Super Simple ???

      Auf den link von mir sieht man leider nur auf dem Monitor schalte über den Kanal 5 . ca 18 sec

      Das kann ich dir net sagen Ob ich die Ganze linke Seite programmieren kann. Denn ich weis nicht wie. Da die Radiolink AT10 Manual auf einglich ist Juhuuuuu ^^. Und sowie so langsam verliere ich den überblick.

      Aber erst einmall Danke

      Werde es testen am Donnerstag oder Freitag das fliegen wenn das wetter mit Spielt...

      MFG
      Zedgar
    • Sorry ich weiß zwar nicht was die dir darüber erzählt haben, aber Flashy hat damit recht.

      Mache die Haken bei simple und super simple Mode weg, was willst du damit, und beide solltest du nicht markieren.

      Was bedeuten die beiden Mode ,das siehst du hier im Video und der Beschreibung mit Bildern wird es gut erklärt. Du kannst diese auf Kanal 7 mit Schalter belegen. Ich hatte von den Systeme 2 davon alles mit normal Mode geflogen. Das ist so wie im Smart Mode bei meinem Blade ,mag ich nicht und fliege ihn auch nicht.

      L. G

      ardupilot.org/copter/docs/simp…mpleandsuper-simple-modes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wundermensch ()