livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

      das man den Vision plus über das Handy verfolgen kann ist ja eine feine Sache ;) aber mal ehrlich, bei hellem Tageslicht sieht man bei modernen Handydisplays doch gar nix :))))
      bei einem Händler habe ich deswegen angefragt, ob die mir nicht einen externen Monitor haben ??? der Händler hatte mir geschrieben, das beim neuen Vision plus keine externen Monitore
      mehr möglich seien, da die Kamera scheinbar nur noch an die Vision app senden würde. daher meine frage, stimmt das ????
    • livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

      Hallo. Ich habe an meinem Iphone oder iPad mini die Zeiss optimizer dran gehängt. Es heißt zwar das würde nicht gehen, aber es geht dennoch. Ob das mit externen Monitoren geht weiß ich nicht.

      Das iPad Mini ist zumindest schon mal größer. Doch bei viel Sonne erkennt man auch hier kaum was. Derzeit suche ich nach einer Sonnenblende.


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

      Hi

      zum Anschluß der Zeiss Cinemizer OLED (NICHT des Vorgängermodells Cinemizer Plus!) kann ich folgende Hinweise geben:

      die Cinemizer ist ein hier in der BRD erlaubtes weil kein geschlossenes System in dem Sinn, weil man - wie bei einer Lesebrille - noch über den oberen, und unter den Brillenrand schauen und die Umwelt sehen kann. Ist in der BRD Pflicht beim Copterfliegen. Vielleicht schaust Du einmal mein Youtube Video



      an, ziemlich am Ende kann man sehen, dass ich mit der Cinemizer (ohne Eyeshield, siehe weiter unten) über den Brillenrand nach oben mit anderen Personen kommunizieren (mit Blickkontakt), oder auf den Copter schauen und ihn hinsichtlich Fluglage und Entfernung etc kontrollieren kann (jederzeit), und unter dem Brillenrand hindurch weiterhin die Fernbedienung sehen kann (oder die Stolperfalle am Boden vor meinen Füßen), und trotzdem - bei Blick gerade in die Brille - das volle großformatige FPV-Erlebnis habe, ungehindert von z.B. Blendung durch helles Tages-/Sonnenlicht.

      Erst wenn man das separat zu erwerbende "Eyeshield" an der Cinemizer anclippt, ist auch diese ein "geschlossenes System", weil man nun nicht mehr über den Brillenrand schauen kann, und das Sichtfeld nach außen völlig abgeschottet ist. Soll beim Videofilm-Schauen einen Kinoeffekt erzeugen, weil die Außenwelt quasi ausgeblendet wird.

      Die Fatshark z. B. ist meines Wissens von vornherein ein "geschlossenes System" OHNE Sichtwahrnehmung außerhalb der Brille, und der Gebrauch in der BRD beim Copterfliegen/Modellflug allgemein ist ganz klar verboten, wenn man nicht beim FPV-Fliegen GLEICHZEITIG das Fluggerät jederzeit im Blick haben kann (z.B. FPV per Monitor, da kann man jederzeit den Blick ab- und dem Flieger in der Luft zuwenden.

      Anschluss der Cinemizer an ein iPhone ab 4s (bzw ab Modell mit neuem "Lightning-Anschluss"):

      1. Apple Digital HDMI-Adapter kaufen, den mit dem KLEINEN Anschlussstecker fürs neuere iPhone, nicht den alten, breiten Stecker! (ca. 38€, leider)
      2. Adapter ins iPhone, normales HDMI-Kabel reinstecken (es gibt auch kurze u. flexible Kabel)
      3. anderes Ende des HDMI-Kabels in die Buchse des HDMI-Adapters der Cinemizer rein (ist ein kurzes Adapterkabel von Normal-HDMI auf Mini-HDMI, der Cinemizer HDMI-Adapter hat einen Mini-HDMI-Anschluss)
      ODER gleich ein HDMI- auf Mini-HDMI-Kabel (beidseitig Male/also Stecker) kaufen, kostet ca 6€

      FERTIG.

      Sobald man die Cinemizer und dann das iPhone einschaltet, wird der Bildschirminhalt des iphones komplett auf der Cinemizer wiedergegeben. Nun noch an den Einstellrädchen der Cinemizer für jedes Auge (bis 5 Dioptrien) separat scharf stellen....das wars....
      Geht natürlich auch mit dem iPad ab iPad 4, in genau gleicher Vorgehensweise.

      Dann die V2-App starten (natürlich erst einmal WLAN-Verbindung mit der V2+ herstellen), und nach Öffnen der App auf das Kamerasymbol drücken....und Du hast das Livebild der Kamera direkt "im Auge"

      Wie es mit anderen Smartphones funktioniert, weiß ich nicht genau, Hauptsache ist wohl, dass man ein HDMI-Kabel ans Smartphone bringen kann, welches das HDMI-Signal an die Cinemizer weiterreicht.

      ich hoffe dass ich helfen konnte

      Gruss Uwe


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

      P.S.: (Livebild der Kamera auf externen Monitor legen):

      geht doch - analog zu der oben beschriebenen Vorgehensweise.

      Es ist ein Monitor mit HDMI-Eingang erforderlich, den man zumindest bei Apple-Geräten (mit Lightning-Abschluss) und mit zusätzlichem Apple-digital-HDMI-Adapter dann über das iPhone per HDMI verbindet. Der Monitor spiegelt dann den Bildschirm des iPhone. Ich selbst hatte (bevor ich die Cinemizer OLED erwarb) den "Sony CLM -V55"-Monitor in Gebrauch, der hat schon eine recht effektive Sonnenblende im Lieferumfang.

      Gruß Uwe


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • livebild der kamera auf externen monitor legen ??????

      Link:

      Link zum Amazon-Produkt

      es gibt auch preiswertere Technik, z.B.

      Link zum Amazon-Produkt

      oder

      Link zum Amazon-Produkt

      nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich heute auf jeden Fall eine Cinemizer OLED ganz eindeutig bevorzugen (bezüglich der Epson Moverio im Vergleich dazu müsste ich diese erst mal und speziell bei Sonnenlicht ausprobieren).

      Kostet leider zwar mehr als ein Monitor, aber ES LOHNT SICH!!!


      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • tolle Tipps :) bin aber auf Samsung galaxy umgestiegen ;) am tag als ich es kaufte ging das mit dem screenmirroring bestens. dann hab ich schlauerweise auf die neueste Version upgedated und seitdem geht es nicht mehr. ich hab den lilliput und hat auch bis vor dem update wunderbar funktioniert :)