Verständnisproblem Modus A vs. P

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verständnisproblem Modus A vs. P

      Hallo,

      ich bin nun erstmals hier im Forum mit einer Frage. Nachdem ich vieles hier durchwühlt und keine sichere Antwort für mich gefunden habe, frage ich lieber mal nach. Bin Anfänger und habe mir den P4 zugelegt. Die Steuerung empfinde ich als sehr angenehm und habe schon einige Testflüge gemacht. Was mir nicht ganz einleuchtet ist der exakte Unterschied zwischen dem Modus P und A, d. h. P habe ich bislang als sehr gutmütig für Anfänger empfunden. Wenn ich etwas darüber lesen will, finde ich meist nur Hinweise der P3 zum Modus F gegenüber P. Auch Litchi habe ich für die Waypoint-Programmierung genutzt, dann im Modus P geflogen. Kann ich das auch in Modus A fliegen und wo ist der Unterschied?
      Würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greift ;)

      Viele Grüße
      Peter
    • P- kannst Du aus der Kameratechnik für "Programmautomatik" ableiten und steht für den sicheren Flug. Dabei wird je nach Verfügbarkeit der Helferlein zwischen P-GPS, P-OPTI und P-ATTI unterschieden. Der P-ATTI entspricht dabei der manuell gewählten Funktion A.

      P-GPS: Heißt Du hast alle Helferlein zur Verfügung. Deine Positionsbestimmung erfolgt mit Hilfe von GPS und die Höhe mittels des Barometers. Bei Höhen unter 3 m beim Phantom 3 Adv./Prof./4K und unter 10 m beim Phantom 4 wird die Höhe mit Hilfe der Ultraschallsensoren des VPs-Mouls bestimmt.