"Place to be" - the Shortclip

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist mir schon öfter aufgefallen, aber haben die DJI´s ein Problem mit dem autom. Weisabgleich/Belichtung ?
      Gegenlicht mögen die Teile offensichtlich nicht, oder warum ist der Vordergrund sofort pech schwarz wenn ein weeeenig Licht von vorne kommt ?
      Habe mal ein Bild gareda aus einem meiner Vid´s mit der CGO3 geschitten (Screenshoot)....was nur ein Beispiel ist. Ich bin da sehr zufrieden mit den CGO die macht das echt klasse.
      Auch beim Kink im Test mit der P4 ist mir das schon aufgefallen.
      Ist das so, was wie ...keine Ahnung, sieht aber nicht so toll aus... :(
      Bilder
      • gegenlicht_q500.JPG

        70,67 kB, 1.024×546, 213 mal angesehen
    • Hab mal ähnlich Scene aus Deinem Flitzi...und mit weniger Sonne (Dunst war schon mehr bei Dir), und trotzdem vorne alle dunkel...
      Bilder
      • gegenlicht1.JPG

        50,89 kB, 1.024×552, 206 mal angesehen
    • @MST
      Dieser pechschwarz Stil nennt sich bei uns "looking craight".

      Einfach nur schwarze Konturen, die in 4K extrem knackig rüberkommen auf einem entsprechendem Wiedergabegerät.

      Die DJI "Autoabgleichfunktion" ist genauso für die Füße wie die Liefertermine bei Yuneec (sorry den konnte ich mir jetz nicht verkneifen :D ).

      Nebenbei sollten auch endlich mal die ND Filter drauf....
    • STIL ???
      Das ist Müll..... sonst nix (genauso wie die Liefertermine von Yuneec....recht hast Du !!)

      Aber da die richtige Belichtungskorrektur sehr wichtig ist, sollte das doch bei den DJI Kams mind so gut funtzen wie bei den CGO´s ?
      Kannst Da da nix einstellen?
      Ich pers. wäre extrem entäuscht..damit kannst Du doch nix anfangen, wenn Du Schwenks in die Sonne machst.
      Habe mir gerade mal andere Vid. angesehen, ist überall nicht soo toll. Direktes Licht mag die P3 wohl auch gar nicht.

      Übrigens wenn schon ein E-Segler am Start, mit dem hätte ich mal ein Battle geflogen...den kannst Du mit der P3 doch in´s Schwitzen bringen (mit der Q500 geht das nicht so toll) ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DS7 ()

    • Flitzi the Nut schrieb:

      Er war im Gegensatz zu der Familie nicht sehr gesprächig.
      Oder einfach nicht gut auf "Drohnen" zu sprechen.
      Gestern war ich an meinem Lieblings-Flugplatz, an dem auch regelmäßig Flächenflieger anzutreffen sind. Die sind alle nett und akzeptieren auch Kopter und Helis. Auf die "Drohnenflieger", die überall rumfliegen, vor allem über bebautem Gebiet, zu nahe an Flugplätzen und in eigentlich verbotenen Lufträumen, war er aber absolut sauer. Er hat ein paar richtig teure Segler im Hangar und natürlich Angst, daß irgendwann die angekündigten, massiven Einschränkungen greifen werden. Segler und maximal 100m Höhe? Da braucht er erst gar nicht zu starten, meinte er.

      Zu den Aufnahmen: das kenne ich von meiner SJ4000. Die regelt auch etwas zu extrem nach und produziert neben zu hellen und zu dunklen Bereichen auch gerne fehlerhafte Farben, weil der Weißabgleich nicht so optimal zu sein scheint. Ich muß mal schauen, ob man da was einstellen kann, um die automatische Regelung etwas einzuschränken. Ansonsten ist die Billig-Kamera gar nicht so übel.

      Hier mal ein kleines Video (mein zweites überhaupt) von meinem Lieblingsplätzchen ;)



      Ja, ich weiß, der Horizont ist schief, und es ist ne Menge Jello im Bild. Außerdem ist das Bild zu blaustichig.
      Das war mein zweites Video, seinerzeit mit dem Walkera QR X350 Pro, G-2D Gimbal und der SJ4000.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()