Wie Gimbal Schutz am besten wieder anbringen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie Gimbal Schutz am besten wieder anbringen?

      Hallo,
      ich habe gerade meine Phantom 3 Standard bekommen und sie natürlich gleich mal ausgepackt und kurz begutachtet. Eine kleine Frage ist dabei gleich aufgekommen, und zwar gibt es einen Trick wie ich den Gimbal Schutz wieder leicht einsetzen kann?
      Wenn ich diesen einsetzen möchte spüre ich einen ganz deutlichen Widerstand beim drüber schieben, ich denke das ist nicht so gedacht, und von diesem Widerstand sehe ich auch bei keinem der Youtube Videos etwas, daher habe ich mir gedacht ich frage mal lieber bevor ich noch was kaputt mache.
      Und dann ist es normal, dass der Phantom 3 nach dem einschalten im Stand deutlich wahrnehmbare Betriebsgeräusche von sich gibt? Hatte bisher noch keinen Phantom, aber bei den Drohnen die ich vorher hatte, hat man da nichts gehört wenn sie nur eingeschaltet vor einem standen.
    • Das ist klar :). Mir ging es darum, wie ich den wieder drauf bekomme ohne das Gefühl zu haben da gleich was abzubrechen.
      Der Originale Gimbal Schutz scheint aber nicht so besonders gut zu sein, habe im Netz einige gefunden die auch Probleme damit hatten. Habe mir daher mal diesen hier (Link zum Amazon-Produkt) bei amazon für ein paar Euro bestellt, der soll einfacher an- und demontierbar sein.